Na meiner bekommt auch auf jeden fall wieder Eisen.
Kann schon seit ich ihn habe nicht ohne Eisen laufen lassen (Trachtenfussung).
Wir müssen jetzt nur bis zum 10.8. Barhuf bleiben. Durch das ständige rauf und runter die letzten Wochen (TA meinte ja Schmied hat sich vernagelt und mein schmied ist ja so grundanständig und kommt sofort wenn der dicke lahmt, tickt oder ähnliches und reißt sich den Arsch auf...)...
Wie schrieb ich in der Ärger-Ecke den einen Abend "ich glaub ich schick meinen in (Turnier-)Rente"
Scheiß Vorahnung... Wenn man sein Pferd fast 10 Jahre kennt, dann weiß man wenn was nicht stimmt.
Mein TA ist ja auch nicht von dem Standpunkt weggerückt, dass mein Schmied sich vernagelt hat und als ich ihn nach der Klinik anrief im den Befund mitzuteilen (hatte er frühs drum gebeten), meinte er ja nur, dass das ja nicht überraschend wäre, das hätte man sich vorher ja schon denken können bei den Hufen, etc. Wäre ich nicht so stoisch ruhig geblieben... Das war mir zu blöd. Ist ja nicht so als wenn wir nicht seit Jahren versucht haben die fehlstellung vorne zu beheben. Aber mehr als mit dem Schmied zusammenarbeiten kann ich auch nicht und wenn der sein Handwerk nicht versteht und ich erst seit 1,5 Jahren einen habe, der wirklich anständig ist...
Teilweise habe ich das Gefühl, dass man selbst das gelernt haben muss um sicher zu gehen, dass auch alles richtig gemacht wird...
Und der Satz der TÄ aus der Klinik hilft nur bedingt: "Hier können sie sicher sein, dass es nicht der jetzige sondern alle vorherigen Schmiede versaut haben..."
Kaufen kann ich mir davon auch nichts...
was die Schmerzmittel angeht. Jetzt wo er barhuf ist bin ich am überlegen damit zu überbrücken. Auch wenn wir Super weiche Weiden haben. Langzeitlich ist das für mich nichts. Die Organschäden die man damit verursacht... Ich weiß nicht...
Wie gesagt, erstmal pflanzlich....
Sorry, dass ich euch so zutexte, aber gestern im Stall hat eine schon wieder den Vogel abgeschossen. Ich mag da teilweise schon gar nicht mehr hin. Wie die Aasgeier. Den morgen nach der Diagnose hat man mit sofort eine neue zum Kauf angeboten, weil ich ja jetzt Nachwuchs suchen würde...
Kurz zu gestern: Mein Schmied da, Eisen hinten runter und einmal rund gemacht alle 4 Hufen.
Da sagt eine ehm. Stallkollegin, die so mal da war "was willste denn noch mit dem? Ab zum Schlachter und gut!" ich war so sprachlos. Zum Glück ist mein Schmied eingesprungen und meinte direkt "ein Familienmitglied Schlachter man nicht! Vorallem nicht einfach so!" er hat mich zum Abschied noch in den Arm genommen und meinte ich soll mir solle Sprüche nicht so zu Herzen nehmen. Ganz einfach ist das aber nicht.