Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Docs Kummerthread
BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 07:16 

troete1 hat geschrieben:
:ashock:

geil!!!
Dem schließe ich mich an!

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 07:29 

Wow, was für ein schickes Pferd unter dem Sattel! Das freut mich für Dich, dass er wieder so geworden ist, Colibri! :wink:

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 08:02 

:rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:
super klasse toll - das freut mich riesig!!!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 08:41 

:daumen: :daumen: :daumen:

Bild

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 09:38 

:rosawolke: Hut ab, dass ihr nicht aufgegeben habt!!!!!!!!

Doc finde ich einfach nur ein mega mega schickes Pferd!!!! :rosawolke:

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 09:58 

Vieeelen lieben Dank für eure netten Worte!
Ihr glaubt gar nicht wie sehr mich das freut!

Nun muss nur noch ein ganz großer Trässurstar aus ihm werden und dann ist er das Paradebeispiel für ein Sportpferd im Offenstall :-D

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 10:21 

Ich schließe mich an, echt schön! :respekt: :rosawolke:

Und dein RL ist mir sehr sympatisch, es hat sich echt gelohnt, den Ton anzulassen! [smilie=timidi1.gif]

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 10:25 

Super Entwicklung von Doc. Freut mich sehr. Jetzt tritt er wieder schön aktiv mit und entwickelt Schwung. :daumen:

Und den RL find ich auch gut. Klingt nach "alter Schule". Mag ich !

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 11:01 

:rosawolke:

Super toll!

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 11:19 

Klasse Colibri :knuddel:
ich habe euren Leidensweg auch mitverfolgt u immer die Daumen gedrückt. Scheint ja geklappt zu haben, TOLL!
Ich freue mich sehr für Euch und das mit dem Dressurpferd im Offenstall wird auch noch!
Alles Gute weiterhin!

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 13:13 

ui, das ist echt toll!
toll, dass ihr so an ihn geglaubt habt und es so möglich machen konntet, dass er wieder seinen alten Glanz erreicht hat!

Magst du ein bisschen darüber schreiben, was genau ihr gemacht / behandelt habt?

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 13:38 

Es lebe Bioresonanz, Homöo und wars Aku auch?
Freut mich sehr, dass du drangeblieben bist! Viel Spaß euch beiden ...

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 14:12 

Colibri hat geschrieben:
Nun muss nur noch ein ganz großer Trässurstar aus ihm werden und dann ist er das Paradebeispiel für ein Sportpferd im Offenstall :-D

Ich finde, dass widerspricht sich kein bisschen!
Nur ein glückliches & gesundes Pferd kann dauerhaft erfolgreich sein.

Ich dachte früher auch immer, ich muss auf einer Sportanlage stehen, um erfolgreich zu reiten. Resultat waren zwei dauerkranke Pferde.

Seit 2 Jahren halte ich sie robust Zuhause, mit ganztägig Koppelgang in der Herde. Nun habe ich zwei (toi toi toi) gesunde & glückliche Pferde, die beide hochmotiviert sind. Zwar muss ich zum Training immer verladen, was für mich umständlicher ist als früher, aber es funktioniert auch. Und die laufen viel besser als früher, obwohl wir nur 2-3 Mal die Woche was tun. Ansonsten eben Gelände oder nur Koppel.

Zwei meiner Freundinnen handhaben das genauso und holen trotzdem Schleifchen.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 14:20 

Klasse, Colibri! :-D

BeitragVerfasst: 3. Juli 2012, 13:33 

Vielen lieben Dank noch mal für eure netten Worte!!

Ich muss sagen, ich kann es selbst immer kaum glauben, zwei Jahre lang hatten wir viele schlechte und bestenfalls mittelmäßige Tage, nun sind es schon seit Monaten nur noch gute und super-gute Tage.
Heute war mal wieder so ein super-guter Tag und ich muss wirklich sagen, dieses Pferd macht so unglaublich viel Spaß und ist einfach nur toll zu reiten :rosawolke:
Ich bin wahnsinnig froh, dass meine Eltern und vor allem meine Mutter mich immer unterstützt haben und alles überhaupt möglich gemacht haben. Was der Zausel in den letzten Jahren an Therapiekosten, Nerven und Zeit gekostet hat, darf man echt keinem erzählen, da wird man sofort in die Klapse eingewiesen... :aoops:

Mein RL ist wirklich ganz toll und hat ganz erheblich dazu beigetragen, dass der Zausel heute so schön läuft und so motiviert bei der Sache ist!

@Cocoloco: Wir haben ja angefangen mit einer ziemlich radikalen Haltungsänderung. Die brachte allein aber nicht den gewünschten Erfolg. Nach einigen Anregungen hier im Teich habe ich dann angefangen, ihn homöopathisch zu behandeln. Ich hatte hier erst jemanden empfohlen bekommen, das hat nicht so richtig Wirkung gezeigt und war mir auch zu weit weg (war nur telefonische Beratung). Hatte dann jemanden, der zu uns kam und seit dem ging es stetig bergauf. Sie hat ihn erstmal komplett "saniert", hat viel Akupunktur gemacht, ihn homöopathisch wieder zu Kräften gebracht. Durch das ganze Kortison, was er ja über Monate bekommen hat, war er vom Immunsystem total runter. Es klingt sicherlich etwas nach Voodoo aber das ganze Pferd war massiv im Energiefluss gestaut und einfach total neben sich. Außerdem hat sie ausgependelt, dass er Borreliose hat. Der TA hatte das zwar mittels Blutbild ausgeschlossen, er hat aber auf die Behandlung sehr gut und sehr promt reagiert.
Zum Glück hat er sehr gut auf die ganze naturheilkundliche Schiene reagiert, seine THP meinte sogar, Pferde die so empfindlich reagieren hat sie selten. Ein-zwei Tage nach den Sitzungen war er echt immer sehr angeschlagen, weshalb wird sehr vorsichtig und langsam vorgehen mussten und die Borreliose erst nach 4 Monaten Grundsanierung angegangen haben.
Die Erstverschlechtung hat ihn dann noch mal ganz schon umgehauen, aber ab da ging es wirklich steil bergauf.
Er hatte dann zwischen drin noch ein paar mal leichte Hänger, die ich mittlerweile sehr gut erkenne und wir haben dann immer direkt genadelt und ihn homöopathisch unterstützt. Darauf hat er immer sehr gut angesprochen so dass wir ein richtiges Abschmieren verhindern konnten. Seit gut 4 Monaten ist er nun Schubfrei und brauchte keine Akupunktur mehr. Wahrscheinlich wird das immer mal wieder hochkommen, aber da wir nun wissen, wie wir ihn unterstützen können und einen richtigen Schub aufhalten können, schränkt ihn das nicht wirklich ein.
Was ihn auch noch mal wirklich richtig gepusht hat, war Gladiator. Damit kam dann der letzte fehlende Funke zurück und seit dem ist er wirklich wieder ganz der Alte. Er hats dann relativ lange noch 3 mal die Woche bekommen und seit ca. 8 Wochen bekommt er jetzt auch das nicht mehr.
Anfang August zieht er dann noch mal um, dann haben wir Offenstall + Halle und Reitplatz und allem was dazugehört. Davor gibt's dann noch mal ein Date mit der THP und Gladiator, damit er die Umstellung gut wegsteckt.

Obs jetzt wirklich Borreliose ist, kann ich nicht sagen, der TA sagt nein, die THP sagt ja.... ist mir aber auch egal, Hauptsache, wie haben einen Weg gefunden, ihn vor diesen Tiefs zu bewahren. Ich denke, es haben einfach viele Faktoren zusammen gespielt und das homöopathische ausleiten der ganzen Medikamente war sicherlich ein wesentlicher Bestandteil.
Vielleicht brauchte er auch einfach die Zeit und wir wären auch ohne THP hierhin gekommen. Ich mag aber lieber daran glauben, dass wir eine Möglichkeit gefunden haben, ihm zu helfen und damit den jetzigen Status lange halten können =)

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 353 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]