Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Mai 2025, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2012, 19:04 

Bis zum"öffentlichen Blamieren" komme ich gar nicht erst.
In unsere standard Abteilungs-E-und-A-Dressuren brauche ich gar nicht erst einreiten, dann ist Stutis Ziel nur noch "lieber tot als letzte"...

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2012, 07:13 

Öhm,

in Schwanheim haben wir uns wieder zu Horst gemacht. Diesmal bin aber ich schuld:

Luga lief genial, nix zum glotzen nix zum schielen. Ich konnts kaum glauben. Auf dem Abreiteplatz wie zu Hause. Tja und im Viereck mit drei ??? überm Kopf weil die Alte drauf saß und lächelte und winkte statt zu reiten :evil:

Und ähm Erzhausen, der Abreiteacker war scheiße, es regnete und das Viereck steht dort auch auf Gras. Ich wollte gar nicht erst stehen bleiben beim parken sondern gleich wieder fahren. Wurde dann aber "sanft" überredet (Du spinnst doch: ich steh doch nicht um 5 Uhr auf um eine Darmstadt-Rundfahrt mit PFerdeanhänger zu machen! :aoops: ) doch zu reiten.

Lugas Nerven lagen blank, der Flughafen tat seinen Rest und ich, ich wurde sauer. War in dem Zusammenhang wohl nicht schlecht. Im Viereck wollte er mit mir über Blumenkübel diskutieren (stand an JEDEM Bahnpunkt einer) da habe ich ihm mal morsch die Gerte übergezogen, 2-3 mal. Und siehe da ging. Die ganze Prüfung auf Angriff geritten, frei nach dem Motto: du Arsch gehst da jetzt durch und wenn es das letzte ist was wir tun.

Fliegende Wechsel von Sprung zu Sprung können wir auch im MG, er erschreckte sich vor einem schnaubendem Pferde :wallbash:

Aber irgendwie konnten Sie uns wohl leiden diesmal: mit 6,2 Dritte.

Meine Mitfahrerin meinte er hätte sich prächtig präsentiert und wäre toll getrabt und ich zu Abwechslung mal geritten. Galopp war wohl auch richtig gut, es stand das erste Mal "gesetzt" im Protokoll. MT haben wir klarerweise aufgrund von Spannung zwar gezeigt aber eigentlich kann er mehr, viel mehr.....

Hm, ob das des Rätsels Lösung ist? Ich weis nicht, werden die nächsten Turnfeste zeigen....

Lieben Gruß Babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2012, 22:13 

Ich muss mich jetzt mal hier freuen:

Nachdem wir vor wenigen Wochen unseren ersten diesjährigen Turnierstart voll vergeigt haben (authistisches Pferd mit zweimal orientierungsloser Reiterin, welche am Ende die weiße Fahne geschwenkt hat :aoops: ), waren wir letztes Wochenende wieder unterwegs. Der Kleine lief auf dem Abreiteplatz richtig gut und war auch in der Prüfung ganz ok, wenn auch nicht so gut, wie er eigentlich könnte. Damit haben wir es trotzdem auf den 6. Platz in der L-Dressur geschafft :-D
Damit habe ich echt nicht gerechnet. Es ist nämlich erst seine 2. Turniersaison und die 1. Saison mit L-Dressur und Anhängeranreise (letztes Jahr nur 5 "hufläufigen" Tuniere mit A-Dressuren, E-Springen, und Geländereiterwettbewerb mit insgesamt 7 Platzierungen).

Besonders hat mich der Satz unter meinem Protokoll gefreut: "Pferd und Reiterin befinden sich auf dem richtigen Weg der Ausbildung!" Man beachte das Ausrufezeichen. :-D
Ich reite ihn nämlich seit ich ihn 3jährig vom Züchter gekauft habe fast ausschließlich alleine.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2012, 08:25 

hottel hat geschrieben:
Ich muss mich jetzt mal hier freuen:

Nachdem wir vor wenigen Wochen unseren ersten diesjährigen Turnierstart voll vergeigt haben (authistisches Pferd mit zweimal orientierungsloser Reiterin, welche am Ende die weiße Fahne geschwenkt hat :aoops: ), waren wir letztes Wochenende wieder unterwegs. Der Kleine lief auf dem Abreiteplatz richtig gut und war auch in der Prüfung ganz ok, wenn auch nicht so gut, wie er eigentlich könnte. Damit haben wir es trotzdem auf den 6. Platz in der L-Dressur geschafft :-D
Damit habe ich echt nicht gerechnet. Es ist nämlich erst seine 2. Turniersaison und die 1. Saison mit L-Dressur und Anhängeranreise (letztes Jahr nur 5 "hufläufigen" Tuniere mit A-Dressuren, E-Springen, und Geländereiterwettbewerb mit insgesamt 7 Platzierungen).

Besonders hat mich der Satz unter meinem Protokoll gefreut: "Pferd und Reiterin befinden sich auf dem richtigen Weg der Ausbildung!" Man beachte das Ausrufezeichen. :-D
Ich reite ihn nämlich seit ich ihn 3jährig vom Züchter gekauft habe fast ausschließlich alleine.

Klingt nach baldigem Ausschluss aus unserm Verein hier.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2012, 20:13 

Mit zweimaligem Verreiten in einer Prüfung habe ich aber noch etwas Bonus bevor ich hier gehen muß.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2012, 20:47 

Ich reiche dann mal die Kündigung hier ein... :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2012, 13:55 

Ich gehöre auch zu den Talentfreien und habe Turniere daher bisher eher gemieden. Weils dem Zausel im Moment so gut geht, wollten wir vielleicht doch mal losfahren.
Tja, das ist aber als Talentfreier gar nicht so einfach, es gibt irgendwie kaum was, was man mit LK 6 melden könnte. Es sei denn man startet Reiterwettbewerbe und E-Dressuren. Das wollt ich dann aber trotz aller Talentfreiheit dann doch nicht, dann bleiben wir lieber zu hause.

Heult die FN nicht immer rum, dass immer weniger Leute Turnier starten? Vielleicht sollten sie dann mal zusehen, dass es Turniereinsteigern überhaupt ermöglicht wird!?

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2012, 13:59 

Öhm , bei uns geht LK6 auf nahezu alle A*.... bei euch ehrlich nicht?

Gruß Babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2012, 14:45 

Pinocchio hat geschrieben:

wieso - hast Du jetzt talent :-D

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2012, 15:44 

@ colibri: schau doch mal in die neue Pferd & Sport. Ich meine, da sind eine Menge A-Dr für LK 6

edit: Nutteln: Dr-Reiter-A für LK 6

Basthorst. Dr-R-A

HL- Groß Steinrade. Dr-R-A

Neuenfelde: a-Dr

Rotenburg: A-Dr

Lüneburg: A-dr

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2012, 18:37 

gigoline hat geschrieben:
Pinocchio hat geschrieben:

wieso - hast Du jetzt talent :-D

Nein, nur leider kein Pferd mehr. :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2012, 19:48 

Versteh ich nicht - was ist denn mit pino ?

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2012, 21:36 

:keineahnung: Aber mit LK 6 kann man Haufenweise A-Dressur reiten

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2012, 06:07 

gigoline hat geschrieben:
Versteh ich nicht - was ist denn mit pino ?

das habe ich mich auch gerade gefragt :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2012, 14:25 

Der hat ja in letzter Zeit öfter mal getickt und der TA meinte immer der Schmied hat sich vernagelt. Wie oft ich den Schmied aufm Hof hatte, war unbeschreiblich. Letzten Dienstag kam dann wieder ein Anruf "Pferd lahmt!" Und eigentlich wollten wir ja WE auf Turnier. Das wurde mir dann alles zu blöd und ich hatte das Gefühl da steht mehr dahinter. Bin Donnerstag also mit ihm in die Klinik. Er hat nur leicht getickt, wirklich ganz leicht, aber mein Gefühl hat mir gesagt, dass er was in Richtung Hufrolle hat. Nach endlosem vortraben, Nerven abspritzen, wieder vortraben, wieder abspritzen, etc. dann endlich röntgen und als sie die Bilder aufgemacht hat, wusste ich es sofort. Hufrolle. Schön die Gefäßkanäle zu sehen. Da brauchte die die Bilder nicht mal vergrößern. Sie meinte zwar, dass sie schon schlimmere Befunde gesehen hat, aber dass die meisten Pferde bei dem Befund schon weitaus mehr gelahmt haben und nicht nur getickt. Empfehlung: sofort aus dem Sport, weg stellen und hoffen, dass wir ihn nach 6 Monatenpause vllt noch zum entspannt ausreiten einmal die Woche nehmen können. Noch läuft er ohne Belastung ja schmerzfrei. Da er uns ja erst recht spät Schmerzen zeigt, wie ja jetzt festgestellt wurde, müssen wir da wohl sehr aufpassen. Nun suche ich einen schönen Weideplatz für ihn. Weggeben will und kann ich ihn nicht. Mal ganz abgesehen von dem Befund.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]