Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Juni 2025, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 302, 303, 304, 305, 306, 307, 308 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2012, 14:51 

Hat der ein niedliches Köpfchen :rosawolke:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2012, 15:50 

Juchuuuu
Einmal gezeigt, gleich verstanden um was es geht.
Das allererste Mal an der Longe, Babyzeit ist vorbei

<3

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 11:53 

Gibt es irgendwo einen Aufnahme-Antrag, damit man wahrgenommen wird? :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 17:30 

Nö, nix Video... schon geyoutubed? :-|

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 17:42 

Ich kann mit sowas auch nicht dienen. Soweit sind wir noch lange nicht :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 21:09 

Die Hex: Wow das Friesen Tier ist aber sehr hübsch gibts davon auch ganz Körper Bilder ????

peabody : nö du musst dich einfach einbringen und mitschreiben aber warum aufgenommen ???? Pferdezuwachs ???? Erzähl !!!!!

Ich bin heute zum ersten Mal frei getrabt !!!! Und es war himmlisch . :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: schade das der kleine verkauft werden muss . Er ist absolut himmlich unterm Popo das Gefühl stimmt echt .
Und so lieb und cool .... ach :rosawolke: :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 22:29 

Klar, hier auf der letzten Seite in dem Thread gibts welche

viewtopic.php?f=11&t=46091&start=135

Danke für das Kompliment

Heute haben wir wieder longiert und er war soooooooooooooooooo super brav. Ich bin ganz begeistert das der das so artig macht. Als hätte er nie was anderes getan, obwohl er das ganz bestimmt nicht kennt.

Unfassbar

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 23:02 

Ich geselle mich auch mal dazu:

Habe eine jetzt (schon) 5 Jahre alte Rheinländerin, die aber aufgrund diverser Umstände bisher gerade mal gut angeritten ist und auch jetzt gerade wieder Pause hatte.

Und, ich habe direkt ein Problem:

Sie klebt, wie Pattex. :mad: Seit wir vor 4 Monaten den Stall gewechselt haben, ist Theater pur, von den anderen trennen - nein danke! In der Box NUR rennen, schreien, steigen und ausschlagen.

Auf der Wiese, je nach Tagesform, entweder nur schreien oder auch mal rennen - sogar wenn sie die anderen sieht macht sie gelegentlich so ein Theater :-?

Hat das schonmal jemand gehabt? Ideen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2012, 06:45 

Bei uns ist jetzt irgendwie die Knoten geplatzt. Seit wir beim Reitkurs einmal ein hannoveranisches Reithalfter drauf hatten, hat sie die ganze Zeit Probleme mit ihrer Zunge gemacht, hat ständig nur gespielt und "gezüngelt", wir haben sofort Reithalfter gewechselt und haben sämtliche Reithalfter und Gebissvarianten probiert. Sie hat auch - wohl wegen ihrer Ohrspeicheldrüsen - das Problem, dass sie sehr stark speichelt und das stört sie dann wiederum. Mit Sprenger Ausbildungsgebiss gings gar nicht. Knebeltrense etwas besser, aber immernoch "nörgelig". Mexikanisches RH mag sie auch nicht. Jetzt hat sie das billigste, was ich im Stall gefunden habe, einfach gebrochene, massive, dünne Edelstahlgebiss mit Gummischeiben mit schwedischem RH. Vereinzelt kommt die Zunge noch, aber es wird von mal zu mal besser, sie zieht schön ans Gebiss, dehnt sich endlich auch mal v/a und verkriecht sich nicht nur hinterm Gebiss und ich komme zum Reiten und bin nicht immer nur am Bremsen. Am Wochenende haben wir das erste richtige Turnier, Eignung, mal sehen, ob ich das überlebe. Springen ist für mich super ungewohnt, weil ich meine alte, leicht knallige Stute noch so gewohnt bin, die immer die Sprünge gefressen hat. Der Zwerg galoppiert im Zweifelsfall sehr gemütlich auf die Sprünge zu und ich hab immer Panik, dass sie nicht springt aus dem Tempo und drücke wie blöd. Dann springt sie mit allen Vieren wie ein Osterhase. Am Anfang gingen Oxer gar nicht, das war jedes MAl ein Gedrücke, bis sie endlich drüber war. Nach zweimal Freispringen war das auch vorbei. Jetzt zieht die wirklich jeden Sprung an, auch wenn ich (was ich eigetnlich immer mache) aufm Springplatz Dressur reite. Ihr scheint das Spaß zu machen und einen eingebauten Höhenbegrenzer gibts wohl auch nicht (ein bissl Quidam und Landgraf werden da wohl doch durchschlagen). Jetzt haben wir aber beim Springen unser Tempo gefunden, sie braucht einfach ein bisschen mehr Grundtempo und galoppiert dann aber immer gleichmäßig in dem Tempo weiter, wobei es von unten weitaus langsamer aussieht, wie es sich anfühlt. Dann springt sie auch in schöner Manier, am liebsten immer ein bisschen auf groß, sie macht es sich super passend und zieht alles an. Neulich sind wir mal schön durch einen Sprung durchgerannt, weil ich geschlafen habe und in SChönheit gestorben bin und sie den Sprung nicht angeschaut hat. War ihr egal, beim nächsten Mal hat sie nicht mal gezögert. Demnächst bauen wir eine kleine VS-Strecke und eine erfahrene VS-Reiterin aus unserem Verein wird mir dann mal helfen, da bin ich ja mal gespannt drauf. Im Umgang ist sie einfach Zucker, geht überall hin, am liebsten, wenn ich laufe, dann kann sie sich ja verstecken hinter mir und ich werde im Zweifelsfall zuerst gefressen. Beim Reiten schmeißt sie sich schon mal rum, aber meist geht es mit einer kurzen Diskussion ganz gut weiter, Gerte geht da nur bedingt, aber darauf muss man sich halt einstellen. Nur Anbinden macht uns im Moment etwas Probleme: Im Stall alles kein Problem, nur Waschplatz vorm Stall geht gar nicht, da mussten jetzt schon ein paar Halfter dran glauben, jetzt binde ich sie da gar nicht mehr an, sondern schlaufe nur den Strick einmal durch den Ring, sie probiert es auch ab und an, rückwärts zu laufen, gibt aber auf, wenn der Strick nicht gespannt ist. In der Halle im Voraum das Gleiche. Keine Ahnung, wie ich das ändern soll. Üben ist zwar ganz nett, aber es geht dann zehn Mal gut und beim elften Mal hängt sie wieder im Strick. Zum Glück muss ich sie nur selten in der Halle anbinden. Auf Turnier am Hänger oder LKW wärs auch ganz nett, mal schauen, wie sie das macht. Kompromisse muss man wohl immer eingehen... Gelände ist auch genial mit ihr, weil sie (meist) überall hingeht und echt eine coole Socke ist, Wind etc. machen ihr nichts aus, Autos, Schlepper, LKws sowieso nicht, da ist es doch ganz gut, dass unsere Koppel an einer vielbefahrenen Straße ist... Sie spult sich auch nie auf oder so. Auch wenn ich das Oma-Pferd wahnsinnig vermisse, ist die Kleine in so vielen Dingen jetzt schon mehr MEIN Pferd, wie die Oma es nie war :-( liegt vielleicht auch daran, dass ich die Oma damals "aufgedrängt" bekam, eigetnlich ein anderes Pferd wollte und wir keinen guten Start hatten und die Kleine selbst ausgesucht hatte... aber gelernt hab ich trotzdem von der Oma so einiges und hab ihr eine Menge zu verdanken. Sollte ich die Eignung überleben, gibt es am Freitagabend einen Turnierbericht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2012, 08:05 

Rhapsody hat geschrieben:
Hat der ein niedliches Köpfchen :rosawolke:

find ich auch1!!
absolut mein typ pferd!!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2012, 09:19 

Ich ja...

4 Jahre, Hannoveraner, seit Januar 2012 unterm Sattel
Hatte Anfang Juni seine erste Reitpferde: Und er war einfach nur brav. :rosawolke:

Ich hatte gehofft, jemand von euch ist die RP 3 schonmal geritten dieses Jahr, aber ich hab sie mittlerweile im entsprechenden Kanal gefunden. :mrgreen: Musste mich nur durchcklicken, weil sie nicht mit dem Stichwort hinterlegt war.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2012, 09:36 

Röschen hat irgendwie Rücken...

Neulich hatte ich ja schon geschrieben, dass sie so reinig war (sah man auch auf dem Video) und dann klemmig.
Hab dann den Sattel gewechselt (nehme grade den Hennig von meinem RL) und Mausi läuft so geil. Vom ersten Tritt an top. So locker und durch Körper und wie ein Sofa. :rosawolke:

Nun passt der Sattel aber eigentlich auch nicht. Das Schweißbild ist auch schlecht (der ganze vordere Bereich trocken, da natürlich viel zu weit das Teil).

Sie läuft aber ultimativ locker flockig damit.

Sattler soll auf jeden Fall kommen aber sie ist grade so im Verändern. Legt grade zu und ist auch überbaut, kaufe ich jetzt ein Sattel passt der in 8 Wochen nicht mehr.
Nun bin ich Freitag geritten - sie ging absolut großartig und war extrem locker - Samstag und Sonntag hatte sie frei und gestern wollte ich longieren. Beim Putzen war sie sooooo empfindlich im Rücken. Gurten (bloß Longiergurt) fand sie furchtbar schrecklich.

Lief auch klemmig los (allerdings war sie auch ganz furchtbar glotzi) word dann aber besser. Nachm Longieren war der Rücken auch unempfindlich.

Nun hatte es ja auch den ganzen Tag geregnet (die Unterstellmöglichkeiten sind begrenzt) und sie stand somit mit nassem Rücken draußen.
Was würdet ihr machen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2012, 09:52 

krissy hat geschrieben:
Ich geselle mich auch mal dazu:

Habe eine jetzt (schon) 5 Jahre alte Rheinländerin, die aber aufgrund diverser Umstände bisher gerade mal gut angeritten ist und auch jetzt gerade wieder Pause hatte.

Und, ich habe direkt ein Problem:

Sie klebt, wie Pattex. :mad: Seit wir vor 4 Monaten den Stall gewechselt haben, ist Theater pur, von den anderen trennen - nein danke! In der Box NUR rennen, schreien, steigen und ausschlagen.

Auf der Wiese, je nach Tagesform, entweder nur schreien oder auch mal rennen - sogar wenn sie die anderen sieht macht sie gelegentlich so ein Theater :-?

Hat das schonmal jemand gehabt? Ideen?

Also entweder übt man das dann langsam dan du mal mit ihr alleine in die Halle gehst oder von den anderen weg und immer wieder hin wenn sei ruhig ist und dehnt die Zeit dann langsam aus ( echt mit einer minute anfangen )
oder augen zu und durch .

Muss sie denn soviel alleine sein also warum steht sie alleine drin ? oder auf der Weide ?

selbst wenn einer verletzt ist achte ich immer drauf das der nie alleine ist - ist zwar mehr aufwand aber für das kranke pferd wesentlich angenehmer und stressfreier .

Ich habe das alleine sein immer mit Hängerfahren geübt da sie auf dem Turnier ja auch mal alleine auf dem Hänger warten müssen .

yvi : wenns bei euch auch so kalt ist und Windig wie hier würde ich ne ungefütterte Regendecke drauf tun . Du hast ja nun auch ncihts von einem klemmigen Pferd . Also dann lieber Decke drauf oder zumindest nachts rein oder so wenn kein reeller Regenschutz vorhanden ist .

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2012, 09:57 

Ich würd vielleicht heute nochmal longieren wg. dem nassen rücken, das machts im zweifel ja nicht besser.

Wenn sie mit dem Sattel ordentlich läuft würde ich mal versuchen den zu "polstern"...mit einem lammfell (macht ja enger) oder vorne ein-zwei bandagierkissen drunter (die climatex eignen sich ganz gut dafür).

Und dann eben den Sattler fragen was du machen kannst. Gibt ja auch gut veränderbare Sättel!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2012, 10:36 

Also nachts ist sie drinne. Steht nur so 8 Stunden draußen.
Pad unterm Sattel findet sie doof.

Regendecke hab ich auch schon überlegt - im Juni :evil:
Ich werds wohl mal versuchen. Wisst ihr einen Hersteller von ungefütterten Regendecken die gut sitzen, Beingurte haben etc.? Also vorne feste Brustschnallen und hinten Beinschnüre? Buchs und Amigo zieht sie schon schonmal aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 302, 303, 304, 305, 306, 307, 308 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]