Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 210  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VS-Enten -->Hier rein!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2012, 14:28 

ich komme ja immer von der anderen Seite nach Luhmühlen, da habe ich noch nie soo lange Stehen müssen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2012, 15:01 

ich kenne auch genug schleichwege :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2012, 20:59 

Hannos hat geschrieben:
Cutie, finden wir das Bild von ihm und Doolittle auf der Sonnenhofrallye?

Gefunden :rosawolke:
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 08:33 

:hu:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 12:39 

Huhu an die Buschis, ich war zum ersten Mal bei ner richtigen VS in Luhmühlen und muss jetzt mal fragen: Ist es normal, dass das VS-Publikum beim Vet-Check über alles hinweg sieht? Ich war ja entsetzt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 12:47 

wieso, was war denn?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 13:06 

Verstehe die Frage nicht ganz?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 13:10 

Naja, da wurden lahme Pferde beklatscht, dass sie wach werden und besser traben und danach begeistert geklatscht, als sie doch durch gekommen sind. Dass die Verantwortlichen jedes Pferd durchkommen lassen bei sichtbarer Lahmheit ist echt schlimm genug, aber dass das Publikum dann da auch noch so mitmacht? Was ist das für ein Publikum da? Pferdeleute oder nicht? Eigentlich schreien ja die Nicht-Pferdeleute meist mehr, wenn es um Tierschutz geht (als jetzt halt wirklich mit dem Sport verankertes Publikum), aber ich dachte, da würden doch mehr Pferdeleute hingehen. Ich war jedenfalls echt entsetzt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 13:23 

Happiness hat geschrieben:
Naja, da wurden lahme Pferde beklatscht, dass sie wach werden und besser traben und danach begeistert geklatscht, als sie doch durch gekommen sind. Dass die Verantwortlichen jedes Pferd durchkommen lassen bei sichtbarer Lahmheit ist echt schlimm genug, aber dass das Publikum dann da auch noch so mitmacht? Was ist das für ein Publikum da? Pferdeleute oder nicht? Eigentlich schreien ja die Nicht-Pferdeleute meist mehr, wenn es um Tierschutz geht (als jetzt halt wirklich mit dem Sport verankertes Publikum), aber ich dachte, da würden doch mehr Pferdeleute hingehen. Ich war jedenfalls echt entsetzt.

Klingt verwunderlich. Ich kenne es, dass gerade im Busch sehr gut hingeguckt wird. Wenn einer nicht ganz sauber aber auch nicht so richtig lahm läuft, kommt der in der Regel erst mal in die Holdingbox und muss dann noch mal vortraben. Lahme Pferde durchwinken ist schließlich nicht im Sinne des Erfinders einen VET Checks.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 13:48 

ist aber oft so, daß die Pferde nach dem Gelände am nächsten Tag nicht so frisch traben wie vor der ersten Prüfung und daß esd auch mal "komisch" aussieht. Daß aber sichtbar Lahme durchgewunken werden kenne ich auch nicht.. sondern nur so, wie es Allrounder schon geschrieben hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 13:50 

Kann ich mir auch kaum vorstellen - aber so große VS-Turniere kenne ich auch nur aus dem Fernsehen.

Doch wo wir grad von Luhmühlen sprechen, sind die Erfolge vom Michi Jung nicht einfach der Wahnsinn? Ich konnte leider nur am Sonntag gucken, aber der reitet ja echt von einem anderen Stern. Gewinnt alles mit "Zweit- und Drittpferd" und nimmt sein bestes Pferd sogar nur zum Training mit. Und es sieht immer harmonisch aus! Einfach schön.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 14:40 

Das mit Michi stimmt. Unglaublich. Hoffentlich hält es bis London. Das mit dem Harmonischen muss wohl früher anders gewesen sein? Der hat sich wohl sehr weiter entwickelt.

Ja klar, Holding Box war ja auch der Fall, aber dann wurde mit allen Tricks und Kniffen versucht, die Pferde durchzubringen und es klappte ja auch (auch auf Aufforderung, langsamer zu traben, wurde dies nicht gemacht). Die Gerte wurde mitgenommen (nicht erlaubt), das Publikum zum Klatschen sogar hinten animiert im zweiten Lauf nach der Holding Box (unterschiedliche Reiter sind es jetzt, von denen ich erzähle)... und gar nicht gehalten, sondern von sonstwo kamen die angerannt... - also ich stelle den Sinn eines solchen Vet-Checks komplett in Frage. Wenn dann der Moderator (der das an für sich sehr witzig machte) nach dem Klatschen des Publikums auch noch sagt: "Ja, wenn ihr das so seht, dann sagen wir doch: accepted" - ja, ich weiß nicht. Fand das echt nicht witzig. Habe bisher nicht so viele Vet-Checks gesehen, aber die in Dressur und Springen fand ich bisher eher am eigentlichen Ziel dran als das jetzt. Der Letzte im Vet-Check, ich weiß nicht, wie oft der Traben musste und ihm wurde ständig gesagt "slower" und er machte es nicht bis dann irgendwann "passed" kam. :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 15:18 

Ich glaube er stand immer in dem Ruf etwas zu sehr "gnadenlos" zu sein - da gab es auch mal einen Bericht in einer Zeitung von HS zu.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 18:48 

Happiness hat geschrieben:
Das mit Michi stimmt. Unglaublich. Hoffentlich hält es bis London. Das mit dem Harmonischen muss wohl früher anders gewesen sein? Der hat sich wohl sehr weiter entwickelt.

Ja klar, Holding Box war ja auch der Fall, aber dann wurde mit allen Tricks und Kniffen versucht, die Pferde durchzubringen und es klappte ja auch (auch auf Aufforderung, langsamer zu traben, wurde dies nicht gemacht). Die Gerte wurde mitgenommen (nicht erlaubt), das Publikum zum Klatschen sogar hinten animiert im zweiten Lauf nach der Holding Box (unterschiedliche Reiter sind es jetzt, von denen ich erzähle)... und gar nicht gehalten, sondern von sonstwo kamen die angerannt... - also ich stelle den Sinn eines solchen Vet-Checks komplett in Frage. Wenn dann der Moderator (der das an für sich sehr witzig machte) nach dem Klatschen des Publikums auch noch sagt: "Ja, wenn ihr das so seht, dann sagen wir doch: accepted" - ja, ich weiß nicht. Fand das echt nicht witzig. Habe bisher nicht so viele Vet-Checks gesehen, aber die in Dressur und Springen fand ich bisher eher am eigentlichen Ziel dran als das jetzt. Der Letzte im Vet-Check, ich weiß nicht, wie oft der Traben musste und ihm wurde ständig gesagt "slower" und er machte es nicht bis dann irgendwann "passed" kam. :keineahnung:

kann es sein, dass du das pferd von k.r. meinst?
ich habe mich mal einschlägig informiert, dieses pferd ist danach nicht mehr im springen gestartet.

ansonsten waren da wohl keine besonderen merkwürdigkeiten - und ich "kenne" (virtuell) doch einige durchaus kritische menschen, die vor ort waren und mit ihrer meinung nicht hinterm berg halten würden... [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2012, 18:55 

Mir geht es ja vor allem um das Verhalten der Zuschauer. Das fand ich sehr fragwürdig. Meine unter anderem ihn, ja, der ja wirklich mehrere Tricks angewendet hat - um dann am Ende selbst zurück ziehen (was ich gut finde). Nur meine ich, dass die Verantwortlichen da echt ihren Job verfehlen, nach diesem ganzen Rumgemache das Pferd zu akzeptieren, obwohl es nicht in Ordnung war, wie er mir selbst sagte. Und das Publikum eben störte mich am Meisten (kenne ich eben auch nicht so, dass man da applaudiert und das auch noch gut findet, wenn so ein Pferd "accepted" wird. Aber es ging nicht nur um ihn, sondern um zwei weitere - und ich kannte mehrere, die da nur mit dem Kopf schüttelten. Beim Letzten das war halt am Kuriosesten bei zig Versuchen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 210  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]