Liesi hat geschrieben:
Wunderdings1983 hat geschrieben:
Hört sich für mich schon so ein wenig nach Kreislaufkolik, Verstopfung an....hat du Kreislauftropfen die du ihm geben könntest?
ja, die habe ich ihm schon gegeben, eben, bevor ich nach hause gefahren bin.
ich fahre nahher natürlich wieder hin ( bin ja keinen km entfernt vom stall zu hause)
und mashwasser gibts auch, das mag er aber nicht so gern.
hm...und dann doch tierarzt, wenn ich keine äppel finde?
#
er ist halt sonst immer extre, auf krawall aus und heute halt überhaupt garnicht:/
Kreisluafkolik??? Gibt es sowas??? Ich bin eben extrem neugierig geworden als ich Liesis Beitrag gelesen habe, weil es mich an unseren Wallach vor 2 wochen erinnert, da war es mit ihm genauso, er wirkte schlapp, lustlos, insgesamt machte er den Eindruck wie bei ner Kolik, hat aber gefressen und nach dem Bewegen wurde er auch etwas Fitter, aber seit dem äppelt er extrem wenig... ich hab dann beim tierarzt nachgefragt, aber er meinte solange er noch äppelt ( auch wenn es weniger ist als sonst) und er sonst keine kolikanzeichen wie schmerz oder so zeigt bräuchte ich mir keine sorgen machen... mache ich mir aber ehrlich gesagt trotzdem. im stall duie leute und unsere rb halten ihn genau wie ich genau im auge, aber er macht nicht den eindruck als hätte er schmerzen... er bekommt jetzt leinsamen und leinöl und mash zusätzlich, aber trotzdem... und was mir auffiel und deswegen meine frage mit der kreislaufkolik... das fing an an nem tag, an dem es von ca 10 auf üpber 20 grad hochging, also bei menschen so das typische wetter für kreislaufbeschwerden...
kann man denn sonst noch irgendwas machen dann?
lg