Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 9. Juni 2025, 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2012, 11:05 

@cillie: Der ist wirklich ein ganz schöner Brocken geworden. Hatte den als Schlacks in Erinnerung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2012, 11:16 

ist der vorne so überbaut, oder täuscht das Bild?

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2012, 11:39 

maharani hat geschrieben:
ist der vorne so überbaut, oder täuscht das Bild?

ich denk das Bild täuscht, s.u.

Bild

allrounder hat geschrieben:
@cillie: Der ist wirklich ein ganz schöner Brocken geworden. Hatte den als Schlacks in Erinnerung.

Eher Brocken, ja.....Ich mag ja runde Pferde, aber wenn ich denke, dass der erst 5 ist, 4x die Woche was macht und wo der noch hin will: sportlich und beweglich soll er ja schon noch bleiben....Mit zu viel Masse springt es sich nicht mehr so gut

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2012, 14:43 

Ich konnte gestern das erste mal alleine mit freundlichem Pferd die Beine und die Brust abduschen :-D

Offenstall findet er super, er stand noch nicht mal am ersten Tag am Tor ob er rein darf und bei den Hinterhufen sind wir auch ein Schrittchen weiter :-D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2012, 15:21 

mein herr flöh hat dann am montag mal eben seinen dressurpferdevertrag gekündigt :mad: :twisted: :-D - ich hab ihn nämlich mal wieder freispringen lassen...und dachte echt :ashock: :ashock: :ashock: nachdem er warm wurde hat er so aufgedreht ich konnte ihn nicht mehr bremsen... rum rum rum und wieder rum (war nicht hoch ca. 1m - kleiner steil mit vorlegestange zum besseren absprung - die allerdings auf "weit" damit er sich schön über den puckel streckt und dann ists passiert

dreht der sich rum - und kommt aus der entgegengesetzten richtung und hebt ab .... steil mit stange dahinter IN EINEM SATZ ....
ich dachte nur noch: der landet genau auf der stange und mind. ein bein oder fesselträger kaputt :?

er landete dann noch weit!!! hinter der stange und ich hab direkt danach abgebaut :muahaha: :rosawolke: :angellie: sack der

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2012, 15:24 

wolltest du etwa keinen Kamikaze Springer ?? :angellie:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2012, 15:31 

nein danke - so einen haben wir eh auch noch zu hause :twisted: :mrgreen:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 07:15 

Frodo war gestern das erste mal richtig gut!

im schritt kaut er schon schön an den zügel ran, im trab ist die anlehnung (welche eigentlich garkeine anlehnung ist) ist recht unkonstant...

im galopp ging er schön brav auf beide seiten seine 3 runden am stück, er hat kein einziges mal gebockt, ist im richtigen galopp gelaufen und sogar in netter anlehnung!

ich glaub, langsam wirds!

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 08:21 

klasse. hört sich prima an Tschulia

"mein" youngster war am Sonntag beim Training ätzend.
Irgendwie wars mal wieder ein Schritt zurück gegenüber letzte Woche. Aber das ist wohl normal, der war ja bisher auch eher unnormal konstant...

jedenfalls werd ich noch keine Dressurreiter A mit ihm nennen, sondern erstmal nur ne Reitpferde

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 09:50 
MODERATOR

Tschulia hat geschrieben:

Frodo ist grade irgendwie Modename...gestern les ichs hier im Fohlenthread und Sonntag ist bei uns im Stall ein junger Friese namens Frodo eingezogen...

Bin grade ein bisschen am überlegen, wie es demnächst dann weiter geht mit Turnieren und Training. Irgendwie liegt alles so doof.

Würde gerne ein bisschen Richtung VS anfangen. Es kommt dann auch in nächster Zeit ein Turnier ganz in der nähe, wo Geländeprüfungen mit dabei sind, da denke ich nenn ich den E-Stilgeländeritt, allerdings wäre dann genau eine Woche vorher Training dort, das würde wohl unser einziges vor dem Turnier bleiben. Dann hab ich aber noch ein A*-Idealzeit-Springen mit festen Hindernissen gefunden, 3 Wochen später, da wäre in der Woche zwischen dem Traning und dem E-Geländeritt Dienstags eine Trainingsmöglichkeit. Wäre natürlich zum einen super, wenn sie dann schon 2 mal vor der Prüfung feste Hindernisse gesehen hätte andererseits weiß ich nicht, ob Samstag Training, Dienstag Training und dann Samstag Turnier nicht ein bisschen viel ist?
Ich würd vorher jetzt nicht mehr los ziehen und zwischen dem E-Gelände und dem A* Sterne 3 Wochen später würde ich auch nichts gehen (außer vielleicht auf dem Turnier wo das E-Gelände ist noch ne Drssurpferde oder ein normales A*-Springen, je nach Zeiteinteilung)

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 09:52 

Bajana hat geschrieben:
Tschulia hat geschrieben:

Frodo ist grade irgendwie Modename...gestern les ichs hier im Fohlenthread und Sonntag ist bei uns im Stall ein junger Friese namens Frodo eingezogen...

:mrgreen: er heißt ja nicht wirklich Frodo! Frodo ist sein Rufname. ich mag Pferde nicht beim offiziellen Namen nennen...... :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 10:16 

@ Bajana: ich finds nicht zu viel Training, würde aber die Prüfungen nur reiten, wenns beim Training wirklich gut klappt. Du hast zwar ne coole Socke, aber auch die können mal schnell bisschen Angst kriegen.
Kannst ja die Tage dazwischen immer bisschen weniger machen und halt nur bisschen longieren und ausreiten oder so. Soweit sie muskulär ganz fit ist, müsstest du gut so um die Runden kommen. Vielleicht etwas Energymüsli und Vit E/Magnesium dazu...

Ich könnte hier auch mal wieder über meine was schreiben:
Mein Kleiner ist ja jetzt 6 jährig und nach anfänglichen Rückenproblemen beim wieder Antrainieren gehts inzwischen wieder recht gut. Ich versuche nach wie vor noch, viel locker zu reiten, möglichst wenig aufzunehmen und immer etwas zu entlasten, aber bisher macht er einen guten Eindruck. Springen klappt inzwischen auch schon viel besser, er rennt mir vorm Sprung nichtmehr so viel los und geht mir auch nach dem Sprung nur noch selten ab. So langsam kann ich ihn immer richtig passend hinreiten und die Sprünge werden durch mehr Ruhe auch runder. Abheben tut der ja wie sau...
Wenn die nächsten Parcours weiterhin stetig besser werden, werde ich hoffentlich bald wieder das Dressurtraining aufnehmen, so dass ich vielleicht gegen Mitte der Saison L reiten kann. Aber da ist noch weit hin.

Meine jetzt 5jährige Stute macht sich soweit auch ganz gut und in etwa 2 Wochen geht das Springtraining los. Sie soll ziemlich bald Eignung laufen und ggf. Springpferde. Auf Grund etwas blöder Umstände soll sie dann verkauft werden, also falls wer jemanden weiß...

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 10:21 

ist deine 5-jährige wieder bei dir, thesa?
alles gut jetzt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 11:43 

in 2 wochen ist sie wieder da und sie ist bisher total brav und läuft fleißig ihre runden...

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2012, 12:16 

super!!!!!!!!! :brav:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]