Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern's Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2012, 18:45 

heute waren wir zur Eröffnung von der super reitanlage in unserer Umgebung. bin bei der springvorführung mitgeritten und haben heute die 1,60 m geknackt :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2012, 19:12 

hallo thesa, erstmal :knuddel: ...mach dich nicht verrückt, jeder hat mal eine krise, dass gehört dazu und ist meist auch für etwas gut.

mir ging gerade durch den kopf, ob es für dich nicht evtl. sinnvoll wäre mal den trainer zu wechseln. mal andere ansätze zu hören, auszuprobieren. vllt. hat jemand anderes mal eine idee zu deinem pferd bzw. zu deinem reiten. das soll nun weder negativ gegen dich oder deinen trainer sein, aber manchmal ist der trainer und man selbst so eingefahren, dass man offensichtliche oder meist kleine sachen nicht sieht.

ich könnte mir schon vorstellen, dass man durch technik-training fürs pferd und rythmus und tempo-training für dich einen besseren sprung und somit weniger fehler erziehlt. dies schreib ich aber nur anhand deiner bilder und texte. interessant wär ein video.

lass den kopf nicht hängen, es gibt bestimmt eine lösung für euch!!!

lg claudi

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2012, 20:38 

Tschulia hat geschrieben:
heute waren wir zur Eröffnung von der super reitanlage in unserer Umgebung. bin bei der springvorführung mitgeritten und haben heute die 1,60 m geknackt :-D

Julia und Carlos sind einfach völlig "narrisch". :mrgreen: Ich kanns immer no ned fassen. Menno und ich war ned dabei :wallbash:

Ihr 2 seit einfach T O P :huepf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2012, 07:05 

Glüpckwunsch pina u tschulia, tschuli du und carlos seid ja der hammer momentan :respekt: du hattest ja auch mega schöne fotos in facebook drin.

bei mir sieht es ziemlich bescheiden aus, meine neue ist dermaßen kompliziert im maul und zickig, hat dass ich noch vorm 1. turnierstart beschlossen habe, sie zu verkaufen. mein trainer reitet sie jetzt ein paar turniere und dann soll sie weg. sie hat am sprung wirklich fantastische qualität, denke dass sie bei entsprechender förderung viell. ende der saison sogar noch bisschen youngster-s laufen kannn. am sprung ist mit mir auch alles ganz toll, nur zwischendrin klappt es nicht. ist für mich zwar blöd die halbe saison zu verpassen, aber lässt sich nicht ändern.
das ist die strafe, dass ich meinen fuchsi verkauft habe, das denke ich mir immer wieder, ich depp.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2012, 07:11 

jabalina,
das ist schade... aber wenns nicht passt, ists natürlich absolut verständlich!
das mit deinem Fuchs ist jetzt natürlich echt blöd.... das wenn man davor immer wüsste.......

Anderl wäre noch zu haben :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2012, 08:37 

Kopf hoch Thesa, lass Dir nicht so einen Druck machen! Das ist alles noch Hobby und soll in erster Linie Spass machen!

Das ist ja echt schade Jabalina :?
Hast Du denn schon was neues in Aussicht?

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2012, 09:55 

@tschulia: den fänd ich auch mega toll, aber zuerst muss ich meine zicke an den mann bringen :-D,
lucy, nee, wie gesagt, erst muss meine ja mal weg....

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2012, 14:00 

Na dann drück ich Dir mal die Daumen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2012, 10:54 

*seufz*

Ich verfolge immer gespannt eure Turnierberichte... (ursprünglich hatte ich den Thread ja auch mal eröffnet)... und würde auch so gerne mal wieder. :wink:

Aber bei mir kam wirklich alles anders als geplant. 2010 neues Turnierpferd gekauft, weil mein "alter" ja leider verletzungsbedingt turnieruntauglich wurde.
Die "neue" war dann leider auch erstmal immerzu krank, sodass ich sie Mitte 2011 zu mir nach Hause geschafft habe. Da ist sie dann aufgrund der Haltung endlich gesund geworden. Das hat aber bis in den Herbst gedauert und da wir keine Halle/ Reitplatz haben, haben wir bis in den März Winterpause (nur bissl ausreiten) gemacht.
Seit April fahre ich wieder regelmäßig auf den Platz und die Maus läuft so :rosawolke: Denke, in 4 - 8 Wochen hätte ich sie soweit, dass ich endlich mal in 'ner Dressur starten könnte...
Aber weil ja alles anders kommt als geplant :-D wird mein Babybauch dann schon so dick sein, dass im Raum steht, ob ich bis dahin überhaupt noch aufs Pferd steigen kann. [smilie=timidi1.gif]

Naja, aber die "Neue" ist ja erst 7. Von daher ist es nicht so eilig. Vielleicht darf ich nächstes Jahr wieder mitschreiben.
Bis dahin verfolge ich eben eure Berichte und drücke euch weiterhin die Daumen.

Liebe Grüße
Nina

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2012, 16:03 

beierni, würde mich freuen, wenn du hier auch wieder mitschreiben würdest und nächstes Jahr wieder am turniergeschehen teilnimmst!

ich war heute nochmal in oberpiebing und bin spf a und a** geritten, da ich nen Startplatz übernehmen konnte und ich mir dachte, dass es ja nicht schaden kann. in der spf a gings echt ganz gut. zwar immer noch recht unrhythmisch mit entweder zu viel oder zu wenig Galopp und am Sprung lässt er den rücken nicht los und schießt immer noch so drüber, anstatt dass er einen schönen sprung macht, aber ansonsten bin ich echt sehr zufrieden. eine deutliche Steigerung zu letzter Woche. ist auch alle Sprünge ganz brav ohne glotzen durchgesprungen und selbst bei der Kombi hat er nicht einen moment gezögert :brav:

bin danach noch das a** geritten. am abreiteplatz ging die Lenkung schon mehr als schlecht. bin echt in Schlangenlinien und mehr über die äußere Schulter weg die Sprünge angeritten, was sich im Parcours noch verschlechtert hat. da war das alte problem wieder da: nach den Sprüngen ziemlich unkontrolliert mit kopf hoch und Vollgas geradeaus. keine Lenkung mehr! ist trotzdem noch recht brav und auch gut gesprungen, aber das war natürlich ziemlich blöd so, wenn ich nicht zum nächsten Sprung abwenden kann. ich weiß nicht was er hatte, am abreiteplatz ging er mir schon gerne gegen den Zügel, wobei er das sonst so gut wie nie macht und dann hab ich einfach keine Lenkung mehr.

naja, eigentlich bin ich ganz zufrieden, weil er sehr brav und inzwischen auch schon einen tick ruhiger springt, keine Anstalten mehr macht, vorbeizulaufen und auch vor den Sprüngen ziemlich kontrollierbar bleibt. und das a**, das ja für lk3 offen ausgeschrieben war, und demnach noch n stück höher war, als spf a, ist er schon fast routiniert gesprungen, wobei wir nur selten bisher die höhe wirklich geritten sind.

ist also ausbaufähig und alles andere als aussichtslos!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2012, 19:53 

Das wird schon noch Thesa :-D

Ich war heute in Münchsmünster für eine Springprüfung Kl. E mit Stilwertung.
Iris war gut drauf und so konnten wir uns nach einer schönen Runde den 3. Platz mit einer Note von 7,2 sichern :boing:
Ich bin super happy und mega stolz auf das kleine dicke Pony :drunk:
Bilder in Turnierfotos ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2012, 19:57 

Iris-maus war klasse
:rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2012, 20:19 

glückwunsch!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2012, 20:24 

Glückwunsch Charminq!!! :respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2012, 20:50 

unser Ausflug nach Bayern hat sich auch gelohnt :mrgreen:

Mein Büffeltier war in Babenhausen zweiter in der M* mit meinem RL.

Schönes Turnier, wir kommen im Herbst zum großen Turnier wieder. .. :drunk:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]