Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern's Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2012, 17:40 

Wow...
die Bayern Enten schlagen zu!

Herzlichen Glückwunsch euch allen...

Carlos ist echt Wahnsinn! :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2012, 18:07 

Glückwunsch Tschulia!! So soll's weiter gehn! War wieder ne tolle Runde! :respekt:
Meine hatte heut im M mit Stechen einen Fehler. War aber ansonsten auch gut und sie sprang heut wieder viel frischer als gestern. Bin sehr zufrieden :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2012, 18:51 

glückwunsch den bayern-enten!!! ihr seit ja fit!

@tschulia: ich freu mich grad sehr, dass deine gute und schonende vorbereitung deiner pferde die letzten jahre mit so einem tollen, erfolgreichen wochenende belohnt wird!!! supergut! eine bestätigung für gute, beständige arbeit und ausbildung!
würde gern mal wieder ein video von euch sehen :mrgreen: mag deine großen so gern...

glg claudi

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2012, 07:39 

lucylou,
ihr hattet echt pech!!!!
war ne tolle runde. leider hab ich das glück für mich gepachtet! :alol:

my_velvet,
danke! :-D das freut mich wirklich sehr!!!!!!
Ich bemühe mich, dass es bald mal wieder ein video gibt! :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2012, 07:55 

sehr sehr geil tschulia! das freut mich echt für dich

ich geh mich dann mal im club der talentfreien anmelden....

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2012, 08:00 

was war los?!?!?!
:knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2012, 08:43 

Ich bin auch echt zufrieden mit meiner Kleinen :rosawolke:

Macht echt Spass bisher die Saison.
Carlos hat sich aber wirklich ganz toll gemacht! Und dazu der absolute Hinkucker. Ihr seid wirklich ein super Team! :-|

Was war los Thesa??

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2012, 11:39 

Wart Thesa, ich komm auch mit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2012, 11:55 

also hier mein Bericht:

Bin am Samstag morgen die Eignung mit meinem kleinen geritten. Eigentlich sind alle davon ausgegangen, dass wir auf jeden Fall vorne mit dabei stehen....
Es hat total gewindet und da mein Hüh ja sehr ängstlich ist, war das am Arbeitsplatz schon mehr als spannend. Hat mir auch paarmal Vollgas gegeben. Bin dann recht viel abgeritten, dass die Spannung rausgeht, war dann auch recht gut, aber bin doch zu viel geritten, wie sich dann rausgestellt hat. Am Prüfungsviereck hat er an der einen kurzen Seite dann ständig Glotzattacken gehabt, weil die Bäume so geraschelt haben und dahinter hin und wieder Pferde lang liefen. War im Dressurteil somit auch schon etwas schwierig und da ich zu viel abgeritten war, wurde die Anlehnung unruhiger. Beim Durchparieren zum Halten ging die Birne hoch und das Durchparieren war eher ein aufs andere Pferd aufrennen, da wusste ich schon, dass das mit der Platzierung schwierig wird. Nach dem Galoppsprünge verlängern ist er mir in der Ecke noch in Außengalopp und dann Kreuzgalopp gesprungen und hat dann, als ichs korrigieren wollte, wieder den Kopf hochgerissen. Beim Springen war er dann glotzig, weil das andere Pferd ja schon gegangen war, und galoppierte mega spannig vor sich hin. Am dritten Sprung, der zur gefährlichen Seite hin ging, kam genau in der Anreitephase ein Pferd hinter den Bäumen hervor, er hat nur noch dahingeguckt und im letzten Moment den Sprung gesehen und natürlich nen Satz zur Seite gemacht. Hätte ihn schon noch drüberdrücken können, aber danach wär dann nix mehr mit bremsen gewesen, so bin ich einfach neu angeritten. Insgesamt war dann die Vorstellung unter ferner-liefen...

Bonnie war trotz der Hitze im M eigentlich recht gut, ich kam einmal bisschen dicht und den hatten wir natürlich gleich um. Der Rest des Parcours war sehr gut. Und den einen hätte er leicht ohne Fehler springen können....so dicht wars nun nicht...aber naja... Zeit wär nicht schlecht gewesen.

Sonntag bin ich dann doch Springpferde mit dem kleinen geritten. Mein Trainer meinte letzte Woche beim Training, dass ichs nicht machen soll, weils sicher schwer wird und beim Training hat auch so gut wie nichts geklappt. Da aber die Eignung springtechnisch eigentlich ganz passabel war und mein Hüh endlich Routine kriegen muss, bin ich dann doch gestartet. Es ging noch mehr Wind als am Vortag, richtige Böen. War spannend aber ging recht normal dafür. Distanzen sind halt immer etwas schwierig, weil mein Esel nachm Sprung gern Gas gibt und ab durch die Mitte und bis ich den wieder eingefangen hab, dauerst etwas. Und wenn ich den nicht wieder bei mir hab, springt er auch nicht.... Hab aber alle Distanzen irgendwie hinbekommen, nur in der Kombi ist er mir einmal rausgelaufen. Den Parcours ansonsten brav gesprungen, auch das Wasser. War halt nicht unbedingt schön, weil Gas und Bremse nur schlecht funktionieren und ich bei zu viel Gas auch einfach bisschen reingreifen muss, also alles etwas unrhythmisch. Da letztes Jahr aber ja eigentlich garnix mehr lief und ich ihn vorm Sprung nichtmehr halten konnte und er mir dann öfters vorbei ist, bin ich doch ganz zufrieden, dass er den Parcours durchgelaufen ist und sich weitestgehend reiten hat lassen.

Gestern Nachmittag dann das M** mit dem Dicken. Ich bin einfach nicht reingekommen, die ersten drei Sprünge waren noch ok, wobei ich da auch schon nicht ganz sauber hingeritten bin und am Absprung immer recht viel Druck gebraucht hab, da er einfach nicht gezogen hat und ich einen Galoppsprüng vorm Sprung plötzlich noch so viel Platz hatte. Wurde dann den ganzen Parcours nicht besser und die Tripplebarre bin ich komplett blind angeritten. Der Joker war natürlich richtig hoch und da ich schon so blöd von der Tripplebarre kam und ja schon 3 Fehler hatte, hab ich ihn angehalten und bin den Joker nochmal extra angeritten. Den ist er dann super gesprungen. Ich bin den ganzen Parcours echt nicht gut geritten und konnte ihn überm Sprung überhaupt nicht sitzen, weshalb ich ja auch vorm Joker angehalten hatte. Mein Pferd sprang eigentlich nicht schlecht, aber wir haben halt nicht so richtig zusammengefunden, und alleine springt das Hüh halt schon garnicht fehlerfrei da durch.

Die Tatsache, dass mir mein Trainer und meine Ma dann noch ständig erzählen, dass ich ja so gute Pferde hätte (und indirekt, dass ich einfach nicht reiten kann), macht die Sache nicht besser. Mir rutscht sowieso jedes Mal das Herz in die Hose, was natürlich auch dazu führt, dass ich noch verkrampfter und schlechter reite, als sonst. Und die totale Erfolglosigkeit stärkt auch nicht unbedingt das Selbstbewusstsein. Meine Ma hat mir dann gestern noch gesagt, dass ichs halt lassen soll und nie wirklich Erfolg haben werde, wie ich mir das wünsche, weil mir meine guten Pferde ja auch nicht helfen, wenn ich einfach nicht gut genug reite. Ich mag vielleicht ne gute Freizeitreiterin sein und soll halt ausreiten gehen, aber für den Sport reichts halt nicht. Und wenn, dann soll ich halt nur L und M reiten, bis ich da mal Erfolg hab. Wunderbar, das baut auf....
Im Gegensatz dazu wollte mein Trainer eigentlich, dass ich heute das Zeit-S reite anstatt gestern das M**....

Und ja, ich bin verzweifelt :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2012, 12:08 

Boa, ich bin hier ja eigentlich nur stiller Mitleser, aber Thesa, du tust mir echt leid! :knuddel:

Gestern habe ich ein Mädel (Anfang 20) schier heulend aus dem Parcours kommen sehen, wil Vater draußen tobte.

Warum sind manche Eltern so grausam? Meine hatten nie was mit Pferden am Hut, dasw machte das Hobby mal schwieriger, aber wenn ich sowas höre, dann doch auch oft leichter.

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
Mit der Verzweiflung im Bauch und Kopf könnte doch keiner reiten, das ist doch auch alles Kopfsache!

Ich weiß nicht recht, was ich dir raten soll, aber du musst dir da wahrscheinlich irgendwie den Druck nehmen. So macht das doch keine Freude. Oder bist du Profi und musst reiten? Fahren deine Mutter und dein Trainer immer mit aufs Turnier oder kannst du auch einfach mal ne Freundin mitnehmen und in L wieder Selbstbewusstein tanken?

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2012, 12:31 

danke für deine Anteilnahme

Ich bin 24 und ziehe eigentlich immer mein Ding durch, aber so fragt man sich halt schon manchmal, was man so falsch macht...

meine Eltern haben beide mit Pferden nix am Hut und meine Ma möchte inzwischen auch schon garnicht mehr mitfahren und fährt auch schon fast nichtmehr mit, weil ich ja dann eh nur schlecht drauf bin, wenns nicht klappt (natürlich ärgere ich mich oder bin einfach enttäuscht, aber ne Furie bin ich nun nicht mMn) und weil sie auf die Reiterei keine Lust hat und ich machen soll, was ich mein, aber sie raushalten soll... :?

Abgesehen davon, dass ich mit dem Pferd fast kein L reiten darf, habe ich dazu auch nicht wirklich Lust, denn zu reiten ist er im L viel schwieriger als im M und die Füße hebt er da auch nicht, weil es ihn einfach nicht fordert. Und es ist ja nicht so, dass ich riesen Bockmist im Parcours baue, sonst würd ich ja freiwillig kleiner reiten, es reicht halt nur einfach nicht für ne Platzierung, weil immer irgendwas ist... Natürlich reiten viele besser als ich, aber auch welche, die nicht so mega gut reiten, haben doch auch mal Erfolg, oder nicht?!

Nein, ich muss nicht reiten, verdiene damit kein Geld und habe so auch nicht den Druck, dass ich mich blamieren könnte. Aber es ist mein Hobby, mein Lebensinhalt, dafür arbeite ich und ich möchte Turnier reiten. Ich kann mir, zumindest zur Zeit, mein Leben ohne nicht vorstellen und alles, was ich zu meinem Glück brauche, ist ein bisschen Erfolg.

Den Druck mach ich mir hauptsächlich alleine und das ist nicht gut für mich, das stimmt. Aber das ist, glaub ich, auch nichtmehr der Grund, warum's nicht läuft. Ich kanns halt einfach nicht besser und muss mich damit wohl irgendwie abfinden...

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2012, 12:31 

puh, thesa, das ist echt krass....
wenn mein Paps sowas zu mir sagen würde, würde ich losheulen.....
ich versteh deine Ma nicht.... warum sagt sie sowas? ist sie ein "Pferdemensch"?
du reitest wirklich gut! klar, bist du kein Profi und nicht jede Distanz ist perfekt - na und?!?!?!
wen interessierts?!?!?! wenn du, ich, wir alle hier, perfekt reiten würden, würden wir unser geld mitm reiten verdienen und würden schon lange international unterwegs sein!!!!!
das ist ein hobby, das soll spaß machen! und wenn deine Ma so nen druck macht, kanns nicht spaß machen.

weißt, was das problem ist?
dieser satz hier

Zitat:
Mir rutscht sowieso jedes Mal das Herz in die Hose, was natürlich auch dazu führt, dass ich noch verkrampfter und schlechter reite, als sonst.

wenn du selber schon merkst, dass du dir unsicher bist und dir das herz in die hose rutscht, ist ganz klar, dass dein großer seine galoppsprünge nicht in unendlicher entschlossenheit fertig springt!
ich, an deiner stelle, würde mich wirklich nicht auf biegen und brechen auf M** und S festbeissen.
was bringts dir?!?! du hast ein schlechtes gefühl, dein pferd dadurch auch und wird im schlimmsten fall immer unsicherer, der erfolg bleibt aus.... macht doch keinen spaß.
in dem Punkt geb ich deiner Ma recht: reite lieber gut und erfolgreich L und M*! dann kommt der spaß, das vertrauen, die sicherheit von selber wieder!!

ich hoffe, du verstehst das jetzt nicht falsch!
:knuddel:

edit: du hast gerade in dem beitrag vorher alles erklärt.......
du musst ja nicht unbedingt L reiten, aber ich würde, ganz ehrlich, erst gucken, dass du mind. 3 schöne M platzierungen in einer saison hast, bevor du ins S reitest.....
ich, für mich, hätte sonst kein gutes gefühl und wäre mir einfach zu unsicher........
aber vielleicht ibn ich da einfach ein sicherheitsfanatiker! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2012, 12:42 

Ja, wenn ich nur erfolgreich M reiten könnte.... jedes Mal reite ich irgendwo nen Fehler hin... :wallbash:

und meine Ma und mein Trainer raten mir auch unabhängig voneinander, dass ich meinen kleinen von jemand reiten lassen soll, ders kann, damit er Routine kriegt und das ganze gut macht, weil ich den nicht hinkriegen werde.

Wir können alle gerne wetten, aber ich geb nicht auf und auch wenns noch ne Zeit dauert, der läuft irgendwann, das schwör ich euch!

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2012, 12:45 

ich würd den kleinen auch nicht von jemand anderen reiten lassen.
warum denn auch?!!!
du hast den bis hier hin gebracht, du bringst den auch noch weiter!
und: es eilt ja nicht.
ist doch egal, wenn er dieses jahr noch keine L geht!!!!

nene, lass dir da blos keinen floh ins ohr setzen!! den reitest du schön selber weiter!!!!!!!!!!!!
ich bin auch so froh (und stolz), dass ich meine jungs alleine so weit gebracht habe.
klar könnten sie mit nem profi, ders wirklich kann, schon viel weiter sein. aber :keineahnung: scheiß egal.
das ist MEIN pferd, ICH will reiten!

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. April 2012, 18:27 

hab Fotos in turnierbilderthread hochgeladen.... immerhin gibt's schöne Fotos.....

morgen hab ich nochmal n M. bitte Daumen drücken!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]