Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Juli 2025, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 380, 381, 382, 383, 384, 385, 386 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2012, 11:25 

@lalala: :cry: ...

Ich warte nun auf Ergebnisse von Kotprobe und Blutbild ... wobei meine Stallkollegin fest überzeugt ist, das der massive Abbau psychisch ist.

Wobei sie vielleicht wirklich Recht haben könnte: noch Ende März wars Pferd ja super - locker von Nüstern bis Schweif, gut Muskeln aufgebaut - auch laut Urteil der osteopathin, die sie nochmal durchgecheckt hatte.

Der Abbau ging los, nachdem die Busenfreundin den Stall verlassen hat ... und das waren wirklich Busenfreundinnen ... nur was wäre besser :evil:

Immerhin liegt der Springsattel gut ... also steigen wir erst mal um auf Soringsattel ... und lockeres Bewegen in der Hoffnung, es tut sich wieder was muskulär

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2012, 12:29 

@fienchen wenn du das Gefühl hast es könnte tatsächlich dieTrauer um ihre "Beste" Freundin sein, hast du nicht eine THP in der Hand? Habe mit der Gabe von Ignazia gute Erfolge gehabt, die Potenz sollte dir aber eine THP sagen. Wäre ggf. noch ein Möglichkeit :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2012, 14:05 

Lala, fühl Dich ganz feste gedrückt und umarmt :knuddel: :cry: :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2012, 14:27 

@maja: gute Idee, da weiß ich schon, wen ich mal frage ... meine ist da nicht so extrovertiert, so vom Verhalten hatte mich ehrlich gesagt gewundert, das man ihr das quasi nicht angemerkt hat - auf den ersten Blick. Aber wer weiß.

Die 3er Gruppe im OS war so jetzt für etwas mehr als 1,5 Jahre zusammen. Vorher standen die zwei auch in einer Koppelgruppe ... aber dem OS dann quasi 24 Stunden zusammen ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2012, 08:05 

ich hab mal eine Frage zur Dosierung von Globulis.

Ich weiss, dass ich 15 Tropfen der Potenz D12 geben würde, wenn ich das Produkt denn als Tropfen bekommen hätte.
Leider hat die Apotheke mir fälschlicherweise Globulis (mi der richtigen Potenz D12) bestellt.

Gebe ich nun auch 15 Globulis? Kann man also sagen, dass 1 Tropfen = 1 Globuli entspricht?

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2012, 10:17 

soweit ich weiß, sind 1 globuli = 5 tropfen

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2012, 11:39 

uurgh....heute morgen, 6:40 Uhr...ich fahre auf den Parkplatz, gucke zur Box, ob sie aus dem Fenster schaut...nee, tut sie nicht...sehe ihre weiße Bucas Decke, Pferd dösend auf dem Paddock stehen. Moment? Auf dem Paddock? Da stimmt was nicht! :-?
Aus dem Auto ausgestiegen, Pferd kräht mir fröhlich entgegen ( weckt sie damit nicht langsam auch die Nachbarn bei der Lautstärke? :-| :alol: )...
oohhmmm...ruhig bleiben... Stalltür aufschließen, reingehen...nächstes Pferd kräht fröhlich entgegen ( der bekommt morgens Heucobs von mir :-| )
Nochmal ein krähen...( warum zum Teufel brüllt die mich immer so an? :alol: )
Jetzt steht sie drin, in der Box, guckt mich brav an, freut sich, schnubbelt am Gitter herum...gewohnter Ablauf morgens, Schubkarre holen..Pferd steht im Weg beim Misten- heute nicht- ganz selbstverständlich und selbstbewußt geht sie raus auf Ihren Paddock ...ich sehe, sie hat dort ganz sicher die ganze Nacht gewohnt, was ein Saustall da draussen, aber Box sauber :P
Puh...mit Herzklopfen das Bein abtasten :evil: Angst....hmm...wärmer oder nicht wärmer? Ich war mir unsicher, und entdecke ne kleine Schramme an "unserem" Bein. Bepanthen drauf, nicht mehr hinschauen...

naja...was soll ich machen :keineahnung: ...sie sah so glücklich und zufrieden aus, hat hoffentlich selbst auf Ihre Füße aufgepasst...

habe dann nur kurz Schritt geführt, alle 4 Füße wurden einwandfrei bewegt...puhh...
Eben Anruf aus dem Stall ( unsere Stalljungs sind die allerbesten!!!)..Mausi sonnt sich so schön ( diesmal aber ganz draussen, Paddocktür zu), ob sie noch draussen bleiben darf über mittag...

Ich war gemein, über mittag kommt sie jetzt rein und nach dem mittag wieder raus. Ich habe Angst...immernoch Angst, dass das Bein nicht "hält"..

Verdammt...hört das irgendwann wieder auf? ich hätte sie so gern draussen gelassen heute morgen, aber ich habe Angst...es macht mich wahnsinnig! :evil:

Wie sie die Paddocktür aufbekommen hat, weiß ich auch noch nicht. Ich habe gestern abend nicht, wie sonst übrlich :roll: , an der Tür rüttelnd und drückend, tretend und ziehend, geprüft, ob alles fest ist. Aber die war doch abgeschlossen! Die Jungs hatten doch schon abgeschlossen als ich kam, die Tür war zu! :asad:

Das war das zweite mal nun. Jetzt bekomme ich ein neues Schloss oder die Tür wird ggf. ausgetauscht....

Oh man...hin und her gerissen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2012, 17:40 

ich bin natürlich immernoch hier vertreten..aber herrn pferd geht es soweit ganz gut.er scheint sich nicht an seinem "boxerschutz" und Zahnspange zu stören,frisst alles ganz normal...ich gebe ihm nur nix was er abbeißen muss.
wir gehen spazieren und er ist flott wie immer...!
nur macht mir seine nicht mehr vorhandene gute figur etwas sorgen :? .vor der op war ich sehr zufrieden,er hat muskeln aufgebaut und er gefiel mir richtig gut.und jetzt ist er ziemlich eingefallen und dünn...auch wenn ich bald wieder reiten dürfte.so mag ich da gar kein sattel drauf machen. :? :-?
ist das normal?was kann ich denn am besten zufüttern um ihn wieder runder zu bekommen??ich will nur kein "schrott" füttern.
wenn der TA nächste woche nochmal zur kontrolle kommt,werde ich ihn natürlich drauf ansprechen....!

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2012, 18:36 

Mach Dir nicht ganz so viele Sorgen, gio.
Farina hatte in den 13 Tage in der Klinik gut 70kg abgenommen und war besonders an den Flanken eben auch arg eingefallen.
Und obwohl es ihr ja dann eher schlecht ging die Zeit danach zu Hause, war das Eingefallene nach ein paar Wochen wieder weg.
Also Geduuuuuld :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2012, 19:52 

Gio, unser früherer TA (fast euer Nachbar ;-) ) sagte mir damals bei meiner Stute, ich solle ihr immer etwas Öl mit ins Futter geben... angeblich machen die das in Verden mit den Auktionspferden auch. Bei ihr hat das geholfen und das Eingefallene hat sich gegeben... sie war allerdings auch halb verhungert al ich se gekauft hatte. Frag Kiks, die kennt sie noch, wenn auch nciht mehr ganz so mager...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2012, 21:04 

Öl bekommt er doch meine ichh schon.... war jedenfalls sonst immer mal so *g*

Sind die Pferde denn nicht eh balld wieder auf den Wiesen? Das wäre doch die einfachste Lösung.... tags dick Weide, Nachts dann rein und Heu soviel er fressen kann, incl sinniger Ration KF.
Nachts erst mal rein, um Kraft zu sparen..... bzw zusätzlich Futter rein zu bekommen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2012, 21:17 

ne,öl bekommt er schon lange nicht mehr....wäre aber eine idee.!!
und wer holt ihn jeden abend rein und bringt ihn morgens wieder runter???

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2012, 07:22 

*g* da merkt man, wie lange ich schon nicht mehr da bin ;-)

rein und raus - gibts nicht jemanden, der immer morgends reitet?

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2012, 13:50 

Gio, ich würd auch sagen, gib dem mal noch 1-2 wochen ohne Dir sorgen zu machen. Und mach nen Pad untern Sattel und reit, das kurbelt den Stoffwechsel besser an als alles andre ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2012, 14:51 

ich habe sie seit heute mittag einfach draussen stehen..also Paddocktür offen :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 380, 381, 382, 383, 384, 385, 386 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]