Wir sind mit einem Bein wieder ein bisschen draußen hier:
Nachdem ja jetzt auch das zweite Auge dick wurde und tränte (das erste war wieder gut) und am Montag abend das Auge hellblau wurde und dementsprechend panisch (Pferd blind

), kam gestern der Augenspezialist unser hiesigen Tierklinik doch mal zu uns rausgefahren (welch Ehre, normal macht der nicht soooo gerne Hausbesuche). Das erste Auge war wieder gut, er sah dort nichts, hier müssen wir abwarten. Das momentan kranke Auge hat er angefärbt und dann so

geschaut, schaute Lily, schaute mich an und dann ihre Box. "Habt ihr Bäume auf der Koppel?" Ich schüttelte den Kopf. "Ist die im Gelände irgendwo in einen Dornenbusch geraten und gegen einen Baum gelaufen?" Ich schüttelte wieder den Kopf. Ende vom Lied, Frau Zwerg hat eine ca. 1ct-Stück große Verletzung/Loch auf der Hornhaut, also doch - zumindest auf diesem Auge - keine periodische Augenentzündung. Wir schmieren Floxal und tropfen einmal täglich Atropin gegen die Schmerzen. Merke: Das ist der einzige TA, der mir noch an die Augen meines Pferdes kommt, der andere (Klinikchef) hat gemeint, ich könnte mit dem Auge ganz normal reiten, wenn es nicht mehr tränt oder dick ist, soll es halt immer schön sauber halten und Dexagel schmieren, naja, ich hab sie natürlcih "normal" geritten, nciht übermäßig, aber auch ins GElände und ein bisschen getrabt und galoppiert, aber mit MAske wegen dem Wind, mal ein paar Hüpfer gemacht etc., gestern habe ich dann gelernt, dass jeglicher Stress und Blutdruckerhöhung die Entzündung verschlimmert, auch wenn man das Auge wieder gut aussieht, ist das noch lange nicht weg. Auf dem andern Auge müssen wir mal abwarten, ob sie wieder einen Schub bekommt, dann wird das Augenwasser untersucht und dann darf sie evtl. nach München in die Klinik. Aber nachdem er ihren Kopf angeschaut hat, der total vermackt ist, hat er mir ein bisschen Hoffnung gemacht, dass dieser INtelligenzbolzen sich einfach super gerne den Kopf samt Auge anschlägt. Wir haben jetzt zum Pony rüber die Box mit Windnetzen dicht gemacht und werden alle Balken abpolstern, am liebsten wäre mir echt eine GUmmizelle...