So gings mir letzten Sonntag auch. Das erste Mal "Parcours" gesprungen und die Maus hat das so fein gemacht :-)))) Das war jetzt gerade das vierte Mal richtig springen und beim letzten Mal fand sie Oxer total gruselig, den gleichen Sprung an gleicher Stelle als Steil, kein Problem, als Oxer, gaaaaaaaanz furchtbar, mit viel ÜBerzeugung ist sie damals dadrüber (Gerte geht gar nicht, wenn dann muss man sie anmotzen...) Zwischenzeitlich ist sie zweimal freigesprungen und siehe da, Oxer waren überhaupt keine Problem, auch nicht mitten in der Halle. Am Wochenende hätten wir eigetnlich das erste richtige Turnier, Springreiter-WB und E-Dressur, aber nachdem der LKW noch nicht durchn TÜV ist (in den sie seit gestern anstandslos einsteigt), müssen wir mitm Hänger fahren, wir testen das heute abend nochmal, wenn sie nicht reingeht, dann bleib ich daheim, das tu ich mir dann nicht an. Springen allgemein findet sie total spaßig und macht das echt gut, bin mal gespannt, wie sie das auf Turnier macht und vor allem bei größeren Höhen. Ich wurde ja schon belächelt, weil ich SprRW reite, weil ich mit der Oma shcon L gegangen bin, aber ich bin nunmal ein Schisser und hab null Erfahrung mit jungen Pferde, da muss ich die nicht gleich durch ein A durchdrücken...
Die Maus ist echt ein bisschen speziell, immer erst ein Riesentheater und dann plötzlich alles ganz normal, zum Freispringen rein in die Halle, Wildestens Geschnaube und rumgerenne, sie führt sich dermaßen auf, dass ich trotz viermal Glocken echt angst um ihre Eisen hatte und meinte, dass sie ganz sicher nicht über die Sprünge kann, zwei, dreimal in Ruhe angeführt und siehe da, sie springt wie eine Eins, man muss nicht scheuchen oder hinterher. Genauso beim Losreiten am Stall, erst ein GEzappel und Gehüpfe, kaum sind wir 100 Meter unterwegs ein super zufriedenes, abschnaubendes, losgelassenes Pferd. Wir müssen immer an einer Straße mit 100KM-Begrenzung lang, da brettern die LKW teilweise unmittelbar neben einem vorbei, das interessiert sie null

GEstern sind wir das erste mal im Gelände galoppiert, ok, unabsichtlihc, aber es war trotzdem genial, wir sind recht flott hinter der Mitreiterin her (1/2 Traber und demenstsprechend Zug im Trab), Lily hats ne Weile gehalten, dann haben sie doch die Hinterbeine überholt und sie ist angaloppiert, aber siuper anständig und ruhig neben dem anderen Pferd her. Genauso, wie ich sie immer haben wollte