Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 9. Juni 2025, 05:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 281, 282, 283, 284, 285, 286, 287 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2012, 19:33 

Wunderdings1983 hat geschrieben:
Ich hätte meinen heute mal wieder am liebsten erschossen...

Und wir haben heute ein neues Pferd im Stall bekommen, dem Händler hätte ich ihn dann am liebsten mitgegeben....;-)

Och du - ich kann gar nicht beschreiben, wie oft meiner gedanklich Salami war :alol:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2012, 19:43 

Und am liebsten würde ich meine Stallkollegen immer gleich mit um die Ecke bringen, weil immer der gleiche Satz kommt wenn ich mich aufrege...."Was ist den los? Der ist doch so lieb, der schaut immer sooooo süüüüß!"...

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2012, 15:55 
MODERATOR

Stella war heute wieder brav aufm Turnier, Stil-A*. Leider war der Boden bescheiden und sie ist vor der Kombi im Eck leicht gerutscht und hatte dann am Kombieinsprung nen Fehler. Grundnote 7,0 aber dank dem Fehler raus aus der Platzierung. Bin aber trotzdem zufrieden, sie ist alles brav gesprungen und es scheint ja auch halbwegs harmonisch ausgesehen zu haben und bei dem Boden kann man echt froh sein, dass nix passiert ist. Hatte den beim Abgehen gar nicht soschlecht eingeschätzt, aber RL meinte dann schon zu uns, wir sollen blos schauen, dass wir die Pferde bei uns behalten und meine Stallkollegin, die gestern Dressur dort gegangen ist meinte dann als ich wieder da war, das gestern selbst in der Dressur einige gerutscht sind.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2012, 16:05 

Wo ward ihr?

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2012, 16:14 
MODERATOR

Pfullingen und ich bin froh, dass ich nächste Woche nicht nochmal genannt habe, obwohl ich das erst in betracht gezogen hatte, weil sie ja dann die Anlage schon kennen würde, ist bei ihr aber ja eh nicht so das Problem zum Glück, aber das wusste ich bei Nennschluss ja noch nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2012, 18:25 

gestern:

Bild

:rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2012, 19:51 

Wir haben heute unsere zweite Saison eröffnet und es war toll :-D !

Madame ist einfach das geborene Turnierpferd, so wach und gut wie da ist sie zuhause nie zu reiten.
A** (aufstehen um halb 5...) waren wir null und platziert, eine super flüssige Runde mit großen Wegen.
Anschließendes Stil L einfach toll zu reiten, leider ein leichter Fehler und damit raus aus der Platzierung.

Ich liebe mein Pferd :rosawolke: !

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2012, 13:17 

gestern war der TA nochmal da.

mein Paps hat Frodo an der Hand vortraben lassen (TA war ganz begeistert von seinen Gängen).
Die wunde wächst jetzt schön von innen heraus zu.
ich kann und soll ihn leicht bewegen, wenn er aber anfängt, kürzer zu treten, lieber aufhören.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2012, 10:30 

So gestern bin ich ein bisschen gesprungen, habe mal zwei Sprünge in A höhe ( einen auf 95cm und einen auf 100 cm ) gebaut. Bin ja ein kleiner Schisser was 'hohe' Sprünge angeht (ist ja im Prinzip kein großer unterschied zu E aber der Kopf sagt boaaaah ist das hoch :roll: ) Was soll ich sagen bin dann so abgestiegen :rosawolke: Er war so toll , nicht einmal gezögert (ist auch manchmal noch unsicher bei Sprüngen über E) griffig, an den Sprung herangezogen, kamen immer passend. Schön. Nur springt der so rund, das ich mich bei dieser Höhe schon anstrengen musste, dass er mich nicht rausschockt.

Einmal kam er mit der Hinterhand an die Stange, nun da hat er sich sehr geärgert, ist dannach umso besser gesprungen :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2012, 10:41 

So gings mir letzten Sonntag auch. Das erste Mal "Parcours" gesprungen und die Maus hat das so fein gemacht :-)))) Das war jetzt gerade das vierte Mal richtig springen und beim letzten Mal fand sie Oxer total gruselig, den gleichen Sprung an gleicher Stelle als Steil, kein Problem, als Oxer, gaaaaaaaanz furchtbar, mit viel ÜBerzeugung ist sie damals dadrüber (Gerte geht gar nicht, wenn dann muss man sie anmotzen...) Zwischenzeitlich ist sie zweimal freigesprungen und siehe da, Oxer waren überhaupt keine Problem, auch nicht mitten in der Halle. Am Wochenende hätten wir eigetnlich das erste richtige Turnier, Springreiter-WB und E-Dressur, aber nachdem der LKW noch nicht durchn TÜV ist (in den sie seit gestern anstandslos einsteigt), müssen wir mitm Hänger fahren, wir testen das heute abend nochmal, wenn sie nicht reingeht, dann bleib ich daheim, das tu ich mir dann nicht an. Springen allgemein findet sie total spaßig und macht das echt gut, bin mal gespannt, wie sie das auf Turnier macht und vor allem bei größeren Höhen. Ich wurde ja schon belächelt, weil ich SprRW reite, weil ich mit der Oma shcon L gegangen bin, aber ich bin nunmal ein Schisser und hab null Erfahrung mit jungen Pferde, da muss ich die nicht gleich durch ein A durchdrücken...
Die Maus ist echt ein bisschen speziell, immer erst ein Riesentheater und dann plötzlich alles ganz normal, zum Freispringen rein in die Halle, Wildestens Geschnaube und rumgerenne, sie führt sich dermaßen auf, dass ich trotz viermal Glocken echt angst um ihre Eisen hatte und meinte, dass sie ganz sicher nicht über die Sprünge kann, zwei, dreimal in Ruhe angeführt und siehe da, sie springt wie eine Eins, man muss nicht scheuchen oder hinterher. Genauso beim Losreiten am Stall, erst ein GEzappel und Gehüpfe, kaum sind wir 100 Meter unterwegs ein super zufriedenes, abschnaubendes, losgelassenes Pferd. Wir müssen immer an einer Straße mit 100KM-Begrenzung lang, da brettern die LKW teilweise unmittelbar neben einem vorbei, das interessiert sie null :rosawolke: GEstern sind wir das erste mal im Gelände galoppiert, ok, unabsichtlihc, aber es war trotzdem genial, wir sind recht flott hinter der Mitreiterin her (1/2 Traber und demenstsprechend Zug im Trab), Lily hats ne Weile gehalten, dann haben sie doch die Hinterbeine überholt und sie ist angaloppiert, aber siuper anständig und ruhig neben dem anderen Pferd her. Genauso, wie ich sie immer haben wollte

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 10:20 

die Besi von meinem "Beritt"Junior hat mir heute eröffnet, dass sie sich jetzt Hänger & Anhängekupplung zulegt.
Sie ist gern bereit mich zum Turnier zu fahren und alles, solang sie nicht starten muss [smilie=timidi1.gif] :-D

ich überlege ob ich an Pfingsten mal mit dem Youngster hier in die Nähe fahren soll.
Überlege nur, ob ich dann gleich ne DA nenne oder erstmal nur zum Schnuppern und schauen wie er so mit dem Trubel umgeht

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 21:03 

Meiner geht am Freitag seine erste Dressurpferde A.....ich bin schon sehr gespannt....

Gebt ihr euren Jungspunds eigentlich was zum Muskelaufbau? Da könnte meiner noch was vertragen. Ich will aber, dass er nicht speckig, sondern muskulös wird.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 21:32 

nein, ich geb nichts

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2012, 07:26 
MODERATOR

Ich geb nix, Stella hat auch so ganz schön ausgelegt.
@Wunni: Wo gehts hin?

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2012, 07:32 

Ich gebe auch nichts.

Am Dienstag haben wir unser erstes Turnier dieses Jahr.ein Stil-E und ein Zeit-E.
Dann am 19. Mai ein E und unser erstma Stil-A*. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich dieses Jahr Springpferde A ** :P gehen soll. Wäre das letzte Jahr für uns ist ja 6 Jahre alt der große.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 281, 282, 283, 284, 285, 286, 287 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]