Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern's Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2012, 20:56 

ohdieda hat geschrieben:
*Kopf hereinstreck*

kennt jemand von Euch das Turnier/die Anlage in Babenhausen?

Wir wollten uns demnächst mal über die Landesgrenzen wagen ... :-|

Kenn die Anlage zwar nur von Zuchtschauen, aber zumindest im Mai bei der Stutbuchaufnahme ist da dann immer auch gleichzeitig Turnier. Riesige und schöne Anlage, letztes Jahr war da wettermäßig total landunter und die Plätze trotzdem gut im Schuß - sowohl die Reit- als auch die Parkplätze

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2012, 14:04 

So, zurück von Ingolstadt. Viertel nach 5 aufstehen ist grauenhaft :evil: Vor allem wenn dann bei Ankunft noch nicht mal die Gastro auf hat und es also erstmal keinen Kaffee gibt.
Thesa, Dich hätt ich glaub nie erkannt ohne Tschulia...ich sag ja..mit Gesichtern hab ichs gar nicht :aoops: .an dieser Stelle nochmal Danke fürs Vorstellen!

Musste leider recht direkt wieder los weil mein TT bzw Mitfahrerin Mittags schon auf einen Geburtstag musste.
Egal, dafür wieder toller Boden, schönes Turnier, schönes Wetter und Stuti sprang brav Null und war 7te im M*.

Hoffe ihr beide seid auch wieder gut nach Hause gekommen!! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2012, 19:47 

so, dann möchte ich auch mal meinen Bericht abgeben.

also erstmal zu lucylou:erstmal Glückwunsch ans hüh!
schön, dass wir uns endlich kennengelernt haben. wär nett gewesen, wenn du noch bisschen zeit zum ratschen gehabt hättest, aber das müssen wir halt nachholen. apropos: ententreffen (versuch der zweite)???

also zum turnierbericht: im m war mein hüh dermaßen zäh, dass ich da oben echt meine große not hatte, ihn durch den Parcours zu quetschen. hat überhaupt nicht gezogen, weshalb wir auch 2 Fehler nach den engen Wendungen hatten, weil das Hinterbein noch am vorhergehenden Sprung unterwegs war und 2 galoppsprünge nach der Wendung einfach nicht ausgereicht hatten um wieder in fahrt zu kommen.

hab dann noch ewig gewartet aufs m**. tschulia, war gut, dass du nicht nachnennen konntest. ich fands echt extrem. sau hoch, also bis auf den ersten Sprung waren die mit Sicherheit alle höher als 1,35m und lauter Distanzen, ne krass hohe dreifache und wieder lauter Distanzen. da mein hüh ja am morgen schon so schlecht lief war ich mir echt nicht sicher ob ich mir das antun will. bin dann mal abgeritten zwischen den ganzen superguten Reitern und er lief nicht wirklich besser. hab ihn dann bisschen nervös gemacht am abreiteplatz, dass er ne schnellere Frequenz galoppiert, aber abspringen war nach wie vor nicht gut. bin dann in den Parcours reingeritten und wollte eigentlich nach dem 3ten Sprung (und vor der krassen tripplebarre mit 5 galoppsprüngen auf steil) aufgeben, war aber dann doch garnicht ganz so schlecht wie befürchtet. ich hab den ganz schön in arsch getreten und den richtig vorwärtsgeschickt, aber nicht lang werden lassen, dann ginge recht gut mit der Reiterei. hatte dann am dritten Sprung schon nen Fehler, warum auch immer, hätte alles gepasst, bin dann 4 anstatt 5 galoppsprünge von der tripplebarre auf den steil geritten, weil bis ich zum sitzen kam war der nächste sprung schon da und dann hab ich halt die beine zugemacht. bei sowas is mein hüh ja echt genial, ein super Riesen Satz fehlerfrei über den hohe Sprung! in der dreifachen hat er mir irgendwie jeden sprung abgeräumt, hat eigentlich alles gepasst, wurden dann zwar bisschen enger, aber wär eigentlich locker gegangen. ging ihm vielleicht die kraft aus. und dann bin ich noch einmal abgewendet, weil ich absolut keine Distanz hatte und er dicht gemacht hat. so wollte ich dann keinesfalls den da irgendwie darüberbreiten, so bin ich neu angeritten. war ja strafpunktemäßig eh schon egal und so hab ich ne übungsrunde geritten.
alles in allem bin ich doch ganz zufrieden, weil das gerade für uns zwei unerfahrenen und dann noch am Anfang der Saison echt ein richtig richtig schweres springen war und wir das wider erwarten recht gut gemeistert haben. ich bin an jeden Sprung ziemlich gut passend gekommen und die Fehler waren wirklich nur leichte. wenn ich nicht so viel schiss gehabt hätte, wärs sicher noch besser gelaufen.
neuer Merksatz: : im m konnt ich ihn überhaupt garnicht sitzen, im m** gings echt gut, weil er besser galoppiert ist. so müsste ich ihn immer am galoppieren haben, dann geht das alles viel viel leichter.

kann also ausgebaut werden und sollte dringend weiter trainiert werden, dann klappst hoffentlich in diesem leben noch mit dem erfolg...

lg thesa

ps: Fotos kommen bald....

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2012, 19:59 

Herzlichen Glückwunsch :drunk: Ich hab "live" per Live-Ticker bei Grabmeyer "zugeguckt" :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 07:05 

Moin,

das hab ich auch gehört dass das M** so schwer war. Aber wie Du sagst Thesa, es ist Anfang der Saison, da ist ne gute Übungsrunde auch viel wert.
Fotos werden denk ich am Mittwoch bei TS online sein..

Wir sind das kommende We in Münchsmünster.. ihr?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 07:15 

auch münchsmünster am samstag zum L und zum Punkte M

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 07:16 

morgen,

:schimpf:
ich war 1. reserve!!!
Carlos sprang echt super, alles schön flüssig, ich musste nirgends richtig "reiten", sondern die sprünge sind alle schön passend gekommen.....
leider hatten wir nen fehler am wassergraben, aber naja.... hilft ja nix..
ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

glückwunsch, lucylou, zur platzierung! war ne gute runde!!!!

ich bin am wochenende auch in münchsmünster,
Samstag Punkte M mit beiden, sonntag L mit Anderl, Carlos geht das M+Stechen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 07:25 

ja, scheiße, tschulia... bist auch echt gut geritten, hättest es verdient gehabt.

ich bin in oberpiebing und werde mich auch da wieder ans m** wagen. so schnell tu ich nicht aufgeben.

lucylou, das beruhigt mich, dass du auch gehört hast, dass es so schwer war. dann wars wenigstens nicht nur einbildung und ich kann doch n bisschen stolz sein, dass ich ohne schreckliche Bilder am Sprung durchgeritten bin.

fotos stell ich gleich in den turnierbilderfred!

lg thesa

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 07:43 

Cool, dann sehn wir uns in Münchsmünster! Meine ist zum Punkte M am Sa und zum M mit Stechen am Sonntag dort :drunk:
Wetter soll auch Super werden. Sonntag hab ich auch etwas mehr Zeit.
Sa muss ich wieder direkt Heim wg Junggesellinenabschied einer Freundin.

Echt Pech Tschulia! Aber Hauptsache ne schöne Runde, und das wars ja! :-|

Ja, haben wirklich einige gesagt Thesa, hast also nicht nur Du so empfunden :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 07:44 

Ach, und wg Ententreffen.. ich wär dabei... und... wo hast Du jetzt schon Bilder her??

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 07:50 

hatte doch meinen privatfotografen dabei! :wink: kannst kucken, sind hochgeladen

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 09:12 

Verstehe :mrgreen:

Wir haben ein Video auf Jess's iphone aber sie kann's mir nicht senden..wir sind ja beide so Technik Genies :aoops: mal sehn wie ich da ran komm

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 14:26 

hab grad unser erstes M** genannt...
ich weiß nicht, ob das richtig war, aber egal.
dann hör ich hald auf, wenns nicht gut läuft...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 14:37 

@Tschulia...
hab ich was verpasst?
Hatte irgendwie im Hinterkopf, dass der Anderl weg war...
oder hattest den nur zum Beritt weg :fragezeichen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 14:49 

hatte den zum verkaufen zu nem bekannten gestellt.
er hat aber anscheinend zu viel draufgehauen, so konnte er nicht verkauft werden.
jetzt ist er wieder hier bei mir! :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]