so, dann möchte ich auch mal meinen Bericht abgeben.
also erstmal zu lucylou:erstmal Glückwunsch ans hüh! schön, dass wir uns endlich kennengelernt haben. wär nett gewesen, wenn du noch bisschen zeit zum ratschen gehabt hättest, aber das müssen wir halt nachholen. apropos: ententreffen (versuch der zweite)???
also zum turnierbericht: im m war mein hüh dermaßen zäh, dass ich da oben echt meine große not hatte, ihn durch den Parcours zu quetschen. hat überhaupt nicht gezogen, weshalb wir auch 2 Fehler nach den engen Wendungen hatten, weil das Hinterbein noch am vorhergehenden Sprung unterwegs war und 2 galoppsprünge nach der Wendung einfach nicht ausgereicht hatten um wieder in fahrt zu kommen.
hab dann noch ewig gewartet aufs m**. tschulia, war gut, dass du nicht nachnennen konntest. ich fands echt extrem. sau hoch, also bis auf den ersten Sprung waren die mit Sicherheit alle höher als 1,35m und lauter Distanzen, ne krass hohe dreifache und wieder lauter Distanzen. da mein hüh ja am morgen schon so schlecht lief war ich mir echt nicht sicher ob ich mir das antun will. bin dann mal abgeritten zwischen den ganzen superguten Reitern und er lief nicht wirklich besser. hab ihn dann bisschen nervös gemacht am abreiteplatz, dass er ne schnellere Frequenz galoppiert, aber abspringen war nach wie vor nicht gut. bin dann in den Parcours reingeritten und wollte eigentlich nach dem 3ten Sprung (und vor der krassen tripplebarre mit 5 galoppsprüngen auf steil) aufgeben, war aber dann doch garnicht ganz so schlecht wie befürchtet. ich hab den ganz schön in arsch getreten und den richtig vorwärtsgeschickt, aber nicht lang werden lassen, dann ginge recht gut mit der Reiterei. hatte dann am dritten Sprung schon nen Fehler, warum auch immer, hätte alles gepasst, bin dann 4 anstatt 5 galoppsprünge von der tripplebarre auf den steil geritten, weil bis ich zum sitzen kam war der nächste sprung schon da und dann hab ich halt die beine zugemacht. bei sowas is mein hüh ja echt genial, ein super Riesen Satz fehlerfrei über den hohe Sprung! in der dreifachen hat er mir irgendwie jeden sprung abgeräumt, hat eigentlich alles gepasst, wurden dann zwar bisschen enger, aber wär eigentlich locker gegangen. ging ihm vielleicht die kraft aus. und dann bin ich noch einmal abgewendet, weil ich absolut keine Distanz hatte und er dicht gemacht hat. so wollte ich dann keinesfalls den da irgendwie darüberbreiten, so bin ich neu angeritten. war ja strafpunktemäßig eh schon egal und so hab ich ne übungsrunde geritten. alles in allem bin ich doch ganz zufrieden, weil das gerade für uns zwei unerfahrenen und dann noch am Anfang der Saison echt ein richtig richtig schweres springen war und wir das wider erwarten recht gut gemeistert haben. ich bin an jeden Sprung ziemlich gut passend gekommen und die Fehler waren wirklich nur leichte. wenn ich nicht so viel schiss gehabt hätte, wärs sicher noch besser gelaufen. neuer Merksatz: : im m konnt ich ihn überhaupt garnicht sitzen, im m** gings echt gut, weil er besser galoppiert ist. so müsste ich ihn immer am galoppieren haben, dann geht das alles viel viel leichter.
kann also ausgebaut werden und sollte dringend weiter trainiert werden, dann klappst hoffentlich in diesem leben noch mit dem erfolg...
lg thesa
ps: Fotos kommen bald....
|