Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Mai 2025, 15:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 153  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: vielleicht Filme!!!!
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2012, 09:14 

Kuschl, täuscht mich das, oder war das für ein M* ganz ordentlich hochgezogen? Schön flüssig, bis auf den letzten Sprung! Aussprug Kombi wurde sie etwas heiß und flach, oder? Oder warum hat der Filmer da so genervt gestöhnt? :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2012, 09:23 

find ich auch, schöne flüssige runde, bis auf den letzten sprung.
deine stute hebt dich aber auch ganz schön aus, oder?! :mrgreen:

aber von der höhe find ichs eigentlich normal...

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2012, 12:04 

Singvogel hat geschrieben:
Kuschl, täuscht mich das, oder war das für ein M* ganz ordentlich hochgezogen? Schön flüssig, bis auf den letzten Sprung! Aussprug Kombi wurde sie etwas heiß und flach, oder? Oder warum hat der Filmer da so genervt gestöhnt? :wink:

Im Gegensatz zum letzten M* wars sehr hoch und auch für ein U25 Springen recht doll, meinten viele.. Ne Mutti hatte nur bissl Angst *gg..

Tschulia hat geschrieben:
find ich auch, schöne flüssige runde, bis auf den letzten sprung.
deine stute hebt dich aber auch ganz schön aus, oder?! :mrgreen:

aber von der höhe find ichs eigentlich normal...

Wir sind leider vor dem letzten Sprung gerutscht und dadurch passte das dann nichtmehr.. Joa wenn die richtig loslegt wirds schwierig zu sitzen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2012, 12:12 

Ich finde die Landung immer sehr unruhig, sonst gut.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2012, 20:14 

Auch wenn es mir ein wenig zu "blöd" ist, aber ihr kennt die Stute ja nicht.
1. Hat die einen senkrücken - so viel zu rücken wegdrücken, das Bild täuscht..
2. Hat sie einen riesigen Gang drin. Also immer..
3. Taktunreinheit sehe ich auch, kommt aber daraus, dass sie eben den Riesen Gang einlegt und vor sich hinstrampelt.

Aber naja muss jeder selbst wissen, in wieweit er ein Pferd und Reiter beurteilt, wenn er dies nicht kennt.. Nur so als Info: wer mal in Myvideo das andere eingestellte Video anschaut, sieht dass ich das auch ohne kann, auch wenns ein anderes Pferd ist ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2012, 20:36 

Naja, Können... das andere Pferd hält meistens brav den Kopf hin, deine
Stute ist da anscheinend Anspruchsvoller.

Und es geht hier nicht darum was du kannst oder nicht kannst. Jeder muß sich auf
ein neues Pferd einstellen, beim Profi geht das in 5 Minuten, ich brauch idR 2 Wochen. :aoops:
Da dreht dir keiner nen Strick draus.

Du hast dir nur mit den Schlaufern eine schlechte Lösung gesucht.
Mit einem Schlaufzügel bekommt man ein Pferd relativ leicht von vorne nach hinten in Form "geritten",
hat aber das Problem, wenn man nicht hinten am Pferd ansetzt, verliert man schnell HH und Rücken.
Wenn deine Stute sowieso schon zu einem Senkrücken neigt tutst du dir mit dem Schlaufzügel ganz sicher
keinen Gefallen. Was sprach dagegen das Pferd locker am Zügel erstmal nur VA zu reiten, damit es den
Hals fallen läßt und der Rücken zum Schwingen kommt? Da kommt dir das gute Grundtempo deiner Stute
sogar noch entgegen. Nimm die Kritik nicht als böse Hetze oder Niedermachen. Googel doch ein bisschen und informier dich,
dann wird es dir sicher selber auffallen, warum der Schlaufzügel in deinem Fall schlecht gewählt war.

Nach deinem anderen Video zu urteilen dürftest du dein Pferd auch ohne die Schlaufen zum laufen bekommen.
Dein Grundsitz ist in Ordnung und du hast ne ruhige Hand, das ist doch schon die halbe Miete.
Jetzt noch ein bisschen Gefühl fürs Pferd und dann wird das schon. Und man selber lernt mehr dabei
als wenn man das Pferd mit dem Schlaufzügel "ruhigstellt", dann hört man selber nämlich gerne zu reiten auf
und dadurch dass man dem Pferd die Möglichkeit nimmt einem die eigenen Schwachstellen aufzuzeigen erschafft
man sich andere Baustellen ohne es zu merken.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2012, 21:39 

Nein, die andere Stute hält mit Sicherheit nicht nur brav den Kopf hin. Ohne Arbeit macht sie nämlich die Giraffe ;)

Der Fuchs rennt dir ohne etwas nur unterm Arsch weg, ohne Chance durchzukommen oder ähnliches.

Ich reite schon seit ewigen Jahren, mehrere Pferde.
Wie gesagt mittlerweile sieht das ja auch ein wenig anders mit ihr aus.
Aber interessant finde ich, dass nichtmehr bilder sondern auch Videos täuschen können.
Wieder ein Beweis mehr, dass die Arbeit an einem Pferd nur man selbst, Reitlehrer und die Leute kennen, die die Entwicklung auch mitbekommen haben..

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2012, 06:55 

Wondergirl hat geschrieben:
Nein, die andere Stute hält mit Sicherheit nicht nur brav den Kopf hin. Ohne Arbeit macht sie nämlich die Giraffe ;)

Der Fuchs rennt dir ohne etwas nur unterm Arsch weg, ohne Chance durchzukommen oder ähnliches.

Ich reite schon seit ewigen Jahren, mehrere Pferde.
Wie gesagt mittlerweile sieht das ja auch ein wenig anders mit ihr aus.
Aber interessant finde ich, dass nichtmehr bilder sondern auch Videos täuschen können.
Wieder ein Beweis mehr, dass die Arbeit an einem Pferd nur man selbst, Reitlehrer und die Leute kennen, die die Entwicklung auch mitbekommen haben..

oh nein, man kann sehr schön Bilder und Videos im Verlauf der Ausbildung zeigen. Dann kann jeder sehen, ob und was sich verändert hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2012, 07:15 

Zur Beurteilung von Videos fließt ja immer auch der zugehörige Kommentar ein. Wenn der Einsteller das "okay" findet was ganz objektiv betrachtet nicht mehr als ein ein kraftvolles Zusammenziehen ist lässt das leider tief blicken. Wenn er hingegen sagt "Schaut, vor x Monaten sah das noch so aus, aber jetzt sind wir so unterwegs" (dazu würde ein zweites Video gehören) und auf dem zweiten Video oder Bild eine deutliche Verbesserung zu sehen wäre würde das vieles relativieren. Ich will auch gar nicht ausschließen das das hier der Fall sein könnte.
Ich bin in grauer Vorzeit auch schon mit Schlaufen geritten, wenn auch immer mit dem Ziel das die Dinger durchhängen. Trotzdem habe ich mich dabei ganz sicher nicht immer mit Ruhm bekleckert. Wenn aber dabei ein Video wie das gezeigte entstanden wäre hätte ich dem Filmer jeden gewünschten Betrag für die Vernichtung dieses Dokuments gezahlt und wäre nie auf die Idee gekommen das ins Internet zu stellen :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2012, 08:16 

Ach Wondergirl, liest du den schon eine weile hier im forum mit? oder hast uns enten einfach gefunden, angemeldet und losgeschrieben?

jedes forum hat ja so seine eigenheiten und ich möchte mal behaupten, dass hier im teich recht viel wert auf gutes reiten und guten umgang mit dem pferd gelegt wird. ganz klassisch. ausbrecher, sei es in reitweise oder umgang (alternatives dudzi dudzi) werden hier oftmals auseinandergenommen, wenn sie das was sie da tun nicht genauestens erklären und untermauern können.

wenn man hier eine weile mitliest merkt man dies recht schnell und achtet doch eher darauf was man schreibt (und wie :wink: ), was man für bilder und videos einstellt und wie man diese kommentiert.

und mal so ganz platt geschrieben, du hast den größten fehler begangen, den man in diesem forum begehen kann und dich damit leicht unbeliebt gemacht.

mein rat, lass es an dieser stelle gut sein. lies dich etwas ein. such dir einen netten fred wo du etwas mitschreiben kannst. z.B. im turniersport oder oder...wachse hier rein und überlege das nächste mal gut wie du dich hier darstellen möchtest.

LG Claudi

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2012, 10:51 

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man solch ein Video freiwillig einstellen kann - wohlbemerkt mit dem Kommentar, dass man es selber "okay" findet.
Mit dem Hinweis auf das zweite Video hast du dich, wie ich finde, auch nicht mit Ruhm bekleckert... auch hier taktet das Pferd viel und hebelt sich raus... ob Schlaufen da ne gute Wahl sind - nunja - es gibt viele Dinge in der Reiterwelt, die ich wohl nie verstehen werde... :keineahnung:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2012, 15:32 

Zum Schlaufzügel: Ein Schlaufzügel gehört in Meisterhände und ein Meister braucht sie nie (ok, sckränken wie ein auf: in äußerst seltenen Fällen).

Plondy hat schon einiges geschrieben. Mit dem Schlaufen wirst Du das Problem nicht lösen können. DU betuppst DIch nur selber. Takt, Losgelassenheit und Anlehnung! Die stute geht null durchs Genick. Die nimmt zwangsweise den Kopf runter. Und mit diesem Video hast Du Dich nunmal wirklich als "guter" Reiter selber disqualifiziert. Mach drei Schritte zurück (mach meinetwegen einen Dreiecker drauf) und laße Euch Zeit! Und nimm gute Hilfe an von einem guten Ausbilder. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2012, 19:14 

Ich hab mal wieder was ganz unspektakuläres,
wahrscheinlich für euch Stinklangweiliges,
was ich trotzdem grade in einer Phase " :rosawolke: - ich liebe mein Pferd abgöttisch" einstellen muss [smilie=timidi1.gif]

Der ist einfach nur :rosawolke:
Gestern schön galoppiert u. heute ist er einfach nur super beim Springen gewesen...

...
Ach ja... falls ich es noch nicht erwähnt habe...

ICH LIEBE MEIN "Hansi-Pferd" :rosawolke:

http://www.youtube.com/watch?v=pcU0qPPKtPI&feature=youtu.be

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2012, 19:31 

Plondy, ich muß dich mal mit Gajari besuchen kommen, ich will auch mal am Deich reiten

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2012, 19:37 

*auchwill* Wobei meine Pferde mir da vermutlich schnell die weiße Fahne zeigen würde, hier gibts ja nur kurze Galoppstrecken, das man so lange an einem Stück galoppieren kann können die sich vermutlich gar nicht vorstellen :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2287 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 153  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]