Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Juli 2025, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 362, 363, 364, 365, 366, 367, 368 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2012, 09:58 

Lisa B hat geschrieben:
Meiner läuft auch wieder schlechter...es ging so schön aufwärts, dann hatte er einen Fröhlichkeitsanfall und schwupps.... :evil:

Fröhlichkeitsanfall - nett umschrieben :wink: Die lieben Viehcher :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2012, 11:46 

Schnulli....immer wieder :knuddel:
aber mal ne Frage: warum egelst du nicht selbst? Du hast doch sicher schon wahnsinnige TA-Kosten...
musst du jedes mal bei der THP zahlen?
Ich habe meine Trulla immer selbst geegelt- hat super geklappt!

@hannos

danke!
nachdem sie heute morgen um halb 7 :-? als ich misten wollte auch schon einen "Fröhlichkeitsanfall" ( tolles Wort! danke dafür! :-| ) hatte, war sie wohl sehr brav auf dem Paddock.
ich glaube langsam sie macht den Unsinn nur bei mir :-? :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2012, 11:49 

Habe auch schon mal selber geegelt. ABer günstig waren die Viehcher aus der Appo damals auch nicht.
Ich wusste jetzt heute eben, dass die THP noch welche hat. Und bei so vielen hatte ich da alleine auch nicht immer Nerv zu
Die THP ist noch das günstigste an allem...... Über Kosten muss man sich ja eh nicht mehr unterhalten - muss ich Die ja auch nicht sagen, Liesi.
Dafür bekäme ich ein nettes neues Pferd/Pony. ABER DAS WILL ICH NICHT!!!
Wobei ich langsam Angst habe, egoistisch zu werden. Wann ist es besser, los zu lassen ....... Ich habe immer betont, meine Tiere sollen nicht leiden. Aber ich kann mir ein Leben ohne sie auch so gar nicht vorstellen. Nur das hier zu tippen, macht mich schon ganz krank mit Kloß im Hal sund Pipi inne Augen.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2012, 12:20 

Schnulli hat geschrieben:
Wobei ich langsam Angst habe, egoistisch zu werden. Wann ist es besser, los zu lassen ....... Ich habe immer betont, meine Tiere sollen nicht leiden. Aber ich kann mir ein Leben ohne sie auch so gar nicht vorstellen. Nur das hier zu tippen, macht mich schon ganz krank mit Kloß im Hal sund Pipi inne Augen.....

:gruppen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2012, 12:23 

die Kosten darf man einem "normalem" Menschen gegenüber wohl garnicht mehr erwähnen...die denken doch wir hätten nen Riss in der Schüssel oder so ähnlich... :aoops:

ich möchte meine Stute auch in keinem Fall leiden lassen und egoistisch werden, aber ich habe auch Angst, dass das ein schleichender Übergang ist. Ich kann mir noch nicht vorstellen für sie eine Entscheidung zu treffen.

Ich kenne so viele, die schon das letzte Jahr nicht mit ihr durchgestanden hätten, aber auch einige, die genauso wie ich handelt würden oder es getan haben, das hilft mir ein bisschen weiter.

ich muss nämlich schon sagen, dass mich das alles ziemlich auszehrt mittlerweile...:(
Man geht mit "Angst" zum Stall, der letzte Gedanken abends ist das Pferd und der erste morgens sowieso...

Deine letzten Sätze darf ich jetzt nicht nochmal lesen... :evil:
:knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2012, 13:26 

Liesi, Du sprichst mir voll und ganz aus der Seele! :bussi: :knuddel: Wir zwei können uns auch echt zusammen tun.
Kosten - ja, nicht drüber nachdenken. Wobei ich da einen riesen Rückhalt in der Familie habe. Meine Eltern haben schon ein nettes Sümmchen zugesteuert, mein Mann steht eh voll hinter mir - der ist ja mitterweile genauso tierbekloppt wie ich.
Letzte Woche sprach mich eine Stallfreundin auch an. Wir standen 4 Jahre zusammen, dann war sie knapp 4 Jahre in Ostfriesland, ist jetzt wieder da, eine ganz liebe, nette und lustige. Die meinte auch, viele hätten schon längst aufgegeben. Wir sollten durchhalten!
Auszehren - JA! Ich schlafe seit Wochen mehr als schlecht, habe einen mega verspannten Kiefer (ich knirsche nicht nachts, beiße tagsüber wie wild zu), werfe regelmäßig Ibus ein (heute auch schon wieder 2) und gehe eigentlich auf dem Zahnfleisch. Zum Glück ist jetzt Ostern mit 4 freien Tagen und dann haben wir die letzte Aprilwoche Urlaub bis zum 1. Mai - das muss echt sein.

Noch 1,5 Std. ........*bibber*

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2012, 13:39 

@ Liesi und Schnulli: *Mutmach* Ich hab das mit meinem 2008 / 2009 ja auch durch. Fraktur von Hufbein und -gelenk mit extrem schlechter Heilung, 7 Monate Klinik, insgesamt 9 Monate Boxenhaft, Spazierengehen nur in den letzten paar Wochen. In der Klinik ist er als er von der Heilung soweit war tgl. 5 - 10 Minuten geschwommen, sonst nur Box. Wenn mir einer VORHER gesagt hätte wie lange das dauert hätte ich ihn einschläfern lassen. Zum Glück war das aber nicht absehbar und wenn man einmal mit der Behandlung begonnen hat hangelt man sich halt so von Termin zu Termin. Im Traum hätte ich nicht daran gedacht das der wieder reitbar wird - das er das heute ist ist quasi ein "Glücksbonus" - mein Ziel war ein schmerzfreies Weideleben.
Und ich habe so manches Mal wenn auf den neuen Röbis wieder keine Verbesserung zu sehen war mit mir gehadert ob das so rcihtig ist was ich da mit ihm tue. Der Doc war mir dabei immer eine große Stütze, hat mir Mut gemacht ohne unehrlich zu sein.
Das Pony hatte rückblickend halt mal ein nicht so schönes Jahr, hat aber außer in der schmerzhaften Anfangszeit bevor der erste Gips draufkam nie wirklich gelitten. Er hat sich mit der Situation halt arrangiert, manchmal dachte ich er verpackt das besser als ich...

Ich wünsche Euch für Eure Pferde alles Gute!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2012, 14:25 

Schnucki, Dein Bericht macht mir ein bissl Mut - Danke!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2012, 18:11 

Wir sind auch noch drin (mit Knochenhautentzündung auf der Nase, dieses entzündete sich leider), nun haben wir das im Griff und ich dachte wieder ans anreiten, da lahmt er auch noch :evil: scheint eine Prellung des Ellenbogens zu sein. Nun gehts weiter mit Schritt gehen. Aber meine TÄ war sich sicher, dass nichts am KNochen ist. Hoffe ich mal. :wink:
Zu Liesis Geschichte habe ich ja schon geschrieben, dass ich bei dieser Sitution schon lange den letzen Weg gegangen wäre, bei Schnulli ist es ja einfach nur mega Pech und ich glaube, ich würde auch weiter machen, aber wenn sich das Hufbein weiter absenken würde, würde ich auch in diesem Fall über eine Erlösung nachdenken. Das mag hart klingen, aber ein Pferd mit dauerhaften Schmerzen hat für mich kein pferdegerechtes Leben mehr. Und im Unterschied zum Menschen kann man entscheiden, dass man das Leiden beendet. Von den finanziellen Belastungen mal zu schweigen, ich bin nicht in der Lage, mein Pferd über Monate mit 1000€ (mal angenommen, das würde soweit hinkommen) zu finanzieren. Die normales Rechnungen bis zu 1000€ sind da, aber nicht mehr, wenn sie im Dauerabo sind. Ich habe auch keine Eltern, die mal eben einspringen. Da würde ich mich gegen ein Weiterleben entscheiden.
Bei uns im Stall hat gerade heute ein Kollegin für ihr Pferd die Diagnose angebrochener Knochen am Karpalgelenk bekommen, klingt erstmal schlimm ABER die Stute wird wieder belastbar, nach Pause etc. Da stehen die Dinge doch noch anders. Außerdem wäre ich glaube ich, dem emotionalen Stress wie bei Liesi nicht gewachsen. Ich mache mir genug Sorgen um den Dicken, wenn dann noch das andere dazu kommt, ich kann nachvollziehen, dass man daran kaputt geht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2012, 18:58 

gigoline hat geschrieben:
schnulli :bussi: :knuddel: ihr habt jetzt so viel durchgestanden - den rest schafft ihr auch noch!!!!

cora - ich finde auch das sich das nach rücken anhört :keineahnung: mein sattel passte augenscheinlich auch immer! aber eben doch nicht :evil: war ein heftiges jahr für meinen (2011) sattelmäßig! hast du nicht eine(n) gute(n) osteo der auch TA ist ?

Gigo, wir haben super Ta´s (dr. No und Ka aus Köln) und sehr gute Oste. wird auch alles nochmals abgeklärt. Mittwoch Ka aus Köln dann Freitag Osteo/Aku-Tante.

Ich darf auch mal gar nicht über die Kosten nach denken! Ich habe ja den Alten Hund meiner Eltern übernommen nach dem meine gestorben ist. Schwerstens Herzkrank! Das zu den bekannten Nierenproblemen. Morgenmuß ich in die Tierklinik Stommeln zum Kardiologen. Ich könnte echt brechen! Meine Nerven sind nur noch dünn. Ich schlafe seit über 9 Monaten kaum mehr dank meines Sohnes und nur Stgreß und Ärger. Aber alles wird gut......

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2012, 19:02 

Schnulli, das gibts doch nicht, das muss doch endlich ein Ende habe- ein gutes Ende natürlich. Aber super, wie ihr zusammen kämpft, das muss doch wieder werden!

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2012, 19:08 

cora ich meinte aber ta und osteo in EINER person :wink: (das fand ich ausschlaggebend :keineahnung: )

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2012, 19:13 

Budjonny1001 hat geschrieben:
Bei uns im Stall hat gerade heute ein Kollegin für ihr Pferd die Diagnose angebrochener Knochen am Karpalgelenk bekommen, klingt erstmal schlimm ABER die Stute wird wieder belastbar, nach Pause etc.

Na hoffentlich - das war der Ursprung allen Übels bei uns!
Und ansonsten ist es was, was jeder für sich ausmachen muss.

Aber nun ist es vorbei - keine Chance mehr - mehr morgen - muss das erstmal sacken lassen - traurige, verheulte Grüße .....

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2012, 19:15 

:ashock: :evil: :asad: :knuddel: :bussi:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2012, 19:28 

och nein schnulli!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das kann doch nicht wahr sein! Es tut mir so leid! Wir denken an Euch..... :ashock: :knuddel: :cry:

Gigo, der behandelnde TA kommt mittwoch, die Osteo/Akupunkteuse, die natürlich auch Ta ist, dann danach. Natürlich ist sie beides.

Schnulli, ich einfach nur traurig und denke an Euch.....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 362, 363, 364, 365, 366, 367, 368 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]