Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Juli 2025, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 357, 358, 359, 360, 361, 362, 363 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2012, 09:37 

Hurra hat geschrieben:
ich sehe es etwas differenzierter:
1. die ursache muß gefunden sein und es muß sicher sein, dass es nciht vererbar ist
2. die stute muß zum zeitpunkt der geburt so fit sein, dass sie mit dem fohlen über die wiese traben/galoppieren kann (ohne schmerzmittel)
wenn beides gegeben ist, spricht nichts dagegen, die ausheilung einer verletzung mit einer trächtigkeit zu überbrücken.
man sollte sich allerdings vor augen halten, dass der markt tot ist und die entstehungskosten sicherlich nciht durch den verkauf des fohlens gedeckt werden.

Was daran jetzt differnzierter ist, sehe ich nicht. :?
Nicht vererbbar war auch meine Prämisse, um das sicher sagen zu können, muss logischerweise eine Diagnose da sein.
6-9 Monate Ausheilzeit garantieren, dass die Stute mit Fohlen bei Fuß wieder fit ist und laufen kann.
Wo liegt jetzt Deine weitere Differnzierung?

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2012, 10:35 

Da eure Beiträge nur wenige Minuten auseinander sind hat Hurra vermutlich genau wie du, auf das hier
Chrisy hat geschrieben:
Cora das mit dem Decken lassen ist aber nicht Dein Ernst, oder? :roll: Ein lahmes/krankes Pferd decken lassen ist mal so richtig ...... dämlich.
geantwortet. :wink:
Ansonsten hast du völlig Recht, die aussagen sind inhaltlich identisch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2012, 13:44 

Ich denke auch, decken an sich ist bei einer Stute ja eine nicht ganz abwegige Idee. Aber dafür muss wirklich klar sein, was sie hat, wie es ausheilt und ob vererbar.
Ich werde auch immer mal nach Fohlen aus Stute gefragt. Nie und nimmer! Sie ist Allergiker und hat ja nun auch die Strahlbeinproblematik (Halbschwester 1 Jahr jünger nun scheinbar auch, die war aber nicht beim MRT, daher weiß man es nicht 100%ig), die ja auch vererbar sein könnte - NEIN!

Chef-Doc war gestern zum Kontroll-Röntgen da und wie haben heute früh telefoniert. Zehen alles wie vor 2 Wochen - ein Glück - aber das hatte ich vermutet/erwartet, so wie sie sich verhält, steht und geht.
Das K-Gelenk heilt so gaaaaanz langsam. O-Ton Doc: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!" Ich hatte ihn gestern schonmal nach Plan B gefragt. Wir werden dem ganzen nun mit fokussierter Stoßwelle ein bissl auf die Sprünge helfen. Und es gibt nochmal einen Eimer Osticart.
Habe ihm auch gesagt, dass mir die Weidesaison oder gar reiten erstmal arg wurscht sind. Aber sie muss mal um den Hof gehen können bzw. mal raus in ihren "Garten" Alle Boxen haben ja nun des Sandpaddock vor der Nase und sie liiieeebt ihn! Das ist erstmal das Ziel.
Alle finden das Wetter jetzt toll. Ich sehe es mit arg gemischten Gefühlen. Alle reiten draußen, reiten aus. Und wir sind in der Box und einen Meter davor - das deprimiert ganz schön..... :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2012, 20:15 

Schnulli hat geschrieben:
Ich denke auch, decken an sich ist bei einer Stute ja eine nicht ganz abwegige Idee. Aber dafür muss wirklich klar sein, was sie hat, wie es ausheilt und ob vererbar.
Ich werde auch immer mal nach Fohlen aus Stute gefragt. Nie und nimmer! Sie ist Allergiker und hat ja nun auch die Strahlbeinproblematik (Halbschwester 1 Jahr jünger nun scheinbar auch, die war aber nicht beim MRT, daher weiß man es nicht 100%ig), die ja auch vererbar sein könnte - NEIN!

Chef-Doc war gestern zum Kontroll-Röntgen da und wie haben heute früh telefoniert. Zehen alles wie vor 2 Wochen - ein Glück - aber das hatte ich vermutet/erwartet, so wie sie sich verhält, steht und geht.
Das K-Gelenk heilt so gaaaaanz langsam. O-Ton Doc: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!" Ich hatte ihn gestern schonmal nach Plan B gefragt. Wir werden dem ganzen nun mit fokussierter Stoßwelle ein bissl auf die Sprünge helfen. Und es gibt nochmal einen Eimer Osticart.
Habe ihm auch gesagt, dass mir die Weidesaison oder gar reiten erstmal arg wurscht sind. Aber sie muss mal um den Hof gehen können bzw. mal raus in ihren "Garten" Alle Boxen haben ja nun des Sandpaddock vor der Nase und sie liiieeebt ihn! Das ist erstmal das Ziel.
Alle finden das Wetter jetzt toll. Ich sehe es mit arg gemischten Gefühlen. Alle reiten draußen, reiten aus. Und wir sind in der Box und einen Meter davor - das deprimiert ganz schön..... :cry:

ich fühle so absolut das gleiche wie du...

ich darf das schritt führen nun gaaanz langsam weiter auf 20 Minuten steigern. Sie geht klar im Schritt und geht zügig freudig vorwärts.
Aber ich habe so Angst, dass sie im Trab noch stocklahm ist...
Meine TÄ ist immer sehr sehr kritisch und sieht das alles noch nicht positiv...
Wir haben am Donnerstag telefoniert, nur kurzer Zwischenstand abgesprochen, in ca 3 Woche will sie sie traben sehen.
Ich habe jetzt schon Angst.

Auch bei uns ist die Paddocktür zu. Mir tut die Maus so leid, aber sie scheint es garnicht sooo zu stören. Wenn ich sie auf den Paddock lasse, dann muss ich sie schon deutlich überreden mal endlich raus in die Sonne zu kommemn. Ich sperre sie immer aus, wenn ich Zeit dazu habe. Wenn ich nach der Arbeit komme gibts leider immer Heu, da hat sie natürlich was anderes im Kopf als draussen herumstehen.

Am Freitag haben unsere Stalljungs sie ne Stunde bevor ich kam auf den Paddock gestellt, das war schön, als ich auf den Parkplatz gefahren bin hat sie sich gesonnt:)

Aber nun auch mal was ansatzweise "positives": der Kostenübernahmebescheid der Uelzener kam heute an

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2012, 10:50 

Liesi hat geschrieben:
Aber nun auch mal was ansatzweise "positives": der Kostenübernahmebescheid der Uelzener kam heute an

Darf ich fragen, wie Du sie versichert hast und was die Versicherung übernimmt?

Ich beiße mich ja immer noch in den Ar..., dass ich sie 10jährig nicht noch vollversichert habe. Hatte da damals drüber nachgedacht und verworfen, da sie bis dahin immer recht gesund war. Ab 11jährig ging's dann los. Jedes Jahr TA-Summen gut im 4stelligen Bereich, teils auch einige Tsd. :-? Daher sage ich ja immer, das nächste Pferd wird von Anfang al vollversichert!!! Meine OP-Versicherung hat in den 10 Jahre, die ich sie nun habe, aber schon zweimal gut 2500€ gezahlt - die hat sich mehr als bezahlt gemacht.
Daher würd' mich halt Euer "Versicherungsstatus" interessieren :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2012, 14:16 

Sie ist nur OP- Versichert, wurde aber ja im Dezember ein zweites mal in Vollnarkose abgelegt. Die Untersuchung den letzten Tag vor der OP wurde übernommen ( dsas war ne Menge..Ultraschall, Röntgen usw) und die 5 Tage danach...da wurde auch noch einiges gemachtz, die Punktionen z.B.

Das wurde übernommen.

Mich ärgert es auch, dass ich sie nicht voll Krankenversichert habe. Ich habe immer geglaubt, dass sich das einfach nicht lohnt. Nun würde natürlich alles mögliche ausgeschlossen....von daher bringt das nun nichts mehr.
das nächste Pferd- sollte es überhaupt eins geben- wird vollversichert

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2012, 19:15 

Mein Dicker braucht bitte auch ein paar gedrückte Daumen :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2012, 19:16 

OP im Dezember und Du hast jetzt erst Bescheid von der Versicherung? Das hat aber sehr lange gedauert. Ich hatte das Geld innerhalb einer Woche, als ich sie abgeholt und die Rechnung bekommen habe. Allerdings hat meine Klinik die Rechnung auch direkt an die Versicherung geschickt.

Lisa B: Ja sicher! Was ist denn los bei Euch?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2012, 19:25 

Schnulli, ich weiß noch nicht genau...akut deutlich lahm und das ist schlecht bei seiner Vorgeschichte :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2012, 19:36 

daumen drücke :bussi: :knuddel:
akut un dheftig ist evtl. auch ein blödes hufgeschwür :bussi:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2012, 19:40 

gigoline, darüber würde ich mich fast schon freuen. Aber das ist es wohl eher nicht. Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2012, 20:38 

Lisa, beide Daumen sind gedrückt und Hufe lasse ich auch drücken, soweit möglich :cry:

@Schnulli

ich habe den Bescheid erst nach 14 Tagen erhalten, , Stute ist auch seit dem 29.Dezember schon wieder zu Hause ( und war zwischenzeitlich zur Infusion wieder 3 Tage in der Klinik), allerdings habe ich ewig keine Rechnung und keinen Bericht bekommen, die haben sich irgendwie eeetwas Zeit gelassen. So wars dann absolut ok, musste ja nichts bevorschussen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2012, 20:52 

Ah ok Liesi - ewig keine Rechnung - kenn' ich auch. Als ich letzte Woch emal wieder mit Klinik telefonierte zwecks Terminabstimmung und Medis-"Bestellung" bat ich mal um 'ne Zwischenrechnung. Lieber zweimal ein bissl erschrecken, als einmal heftig sagt ich da :roll: Wobei meine TÄ ja sehr sehr human abrechnen - top!

Lisa B: Darf ich nach Eurer Krankengeschichte fragen? Toi Toi Toi auf alle Fälle!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2012, 21:17 

Ah ok Liesi - ewig keine Rechnung - kenn' ich auch. Als ich letzte Woch emal wieder mit Klinik telefonierte zwecks Terminabstimmung und Medis-"Bestellung" bat ich mal um 'ne Zwischenrechnung. Lieber zweimal ein bissl erschrecken, als einmal heftig sagt ich da :roll: Wobei meine TÄ ja sehr sehr human abrechnen - top!

Lisa B: Darf ich nach Eurer Krankengeschichte fragen? Toi Toi Toi auf alle Fälle!

Ich habe ja auch irgendwie nun die "Platin-Card" in der Klinik...

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2012, 07:55 

Liesi hat geschrieben:

Ich habe ja auch irgendwie nun die "Platin-Card" in der Klinik...

Kenn ich - kenn ich! Und nette Weihnachtsgrußkarten gibt's auch jedes Jahr .....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 357, 358, 359, 360, 361, 362, 363 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]