Schnulli hat geschrieben:
Ich denke auch, decken an sich ist bei einer Stute ja eine nicht ganz abwegige Idee. Aber dafür muss wirklich klar sein, was sie hat, wie es ausheilt und ob vererbar.
Ich werde auch immer mal nach Fohlen aus Stute gefragt. Nie und nimmer! Sie ist Allergiker und hat ja nun auch die Strahlbeinproblematik (Halbschwester 1 Jahr jünger nun scheinbar auch, die war aber nicht beim MRT, daher weiß man es nicht 100%ig), die ja auch vererbar sein könnte - NEIN!
Chef-Doc war gestern zum Kontroll-Röntgen da und wie haben heute früh telefoniert. Zehen alles wie vor 2 Wochen - ein Glück - aber das hatte ich vermutet/erwartet, so wie sie sich verhält, steht und geht.
Das K-Gelenk heilt so gaaaaanz langsam. O-Ton Doc: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!" Ich hatte ihn gestern schonmal nach Plan B gefragt. Wir werden dem ganzen nun mit fokussierter Stoßwelle ein bissl auf die Sprünge helfen. Und es gibt nochmal einen Eimer Osticart.
Habe ihm auch gesagt, dass mir die Weidesaison oder gar reiten erstmal arg wurscht sind. Aber sie muss mal um den Hof gehen können bzw. mal raus in ihren "Garten" Alle Boxen haben ja nun des Sandpaddock vor der Nase und sie liiieeebt ihn! Das ist erstmal das Ziel.
Alle finden das Wetter jetzt toll. Ich sehe es mit arg gemischten Gefühlen. Alle reiten draußen, reiten aus. Und wir sind in der Box und einen Meter davor - das deprimiert ganz schön.....

ich fühle so absolut das gleiche wie du...
ich darf das schritt führen nun gaaanz langsam weiter auf 20 Minuten steigern. Sie geht klar im Schritt und geht zügig freudig vorwärts.
Aber ich habe so Angst, dass sie im Trab noch stocklahm ist...
Meine TÄ ist immer sehr sehr kritisch und sieht das alles noch nicht positiv...
Wir haben am Donnerstag telefoniert, nur kurzer Zwischenstand abgesprochen, in ca 3 Woche will sie sie traben sehen.
Ich habe jetzt schon Angst.
Auch bei uns ist die Paddocktür zu. Mir tut die Maus so leid, aber sie scheint es garnicht sooo zu stören. Wenn ich sie auf den Paddock lasse, dann muss ich sie schon deutlich überreden mal endlich raus in die Sonne zu kommemn. Ich sperre sie immer aus, wenn ich Zeit dazu habe. Wenn ich nach der Arbeit komme gibts leider immer Heu, da hat sie natürlich was anderes im Kopf als draussen herumstehen.
Am Freitag haben unsere Stalljungs sie ne Stunde bevor ich kam auf den Paddock gestellt, das war schön, als ich auf den Parkplatz gefahren bin hat sie sich gesonnt:)
Aber nun auch mal was ansatzweise "positives": der Kostenübernahmebescheid der Uelzener kam heute an