Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 9. Juni 2025, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 272, 273, 274, 275, 276, 277, 278 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2012, 10:10 
ARCHIV-ENTE

Tschulia hat geschrieben:
Susa hat geschrieben:
schick ist er.
wie bist du den zu dem gekommen?

Meinst du mich oder zwergteufel?

dich

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2012, 10:21 

Tschulia hat geschrieben:
zwergteufel hat geschrieben:
Cool Tschulia!!!
Bei dem bin ich ja echt gespannt wie sich die Farbe entwickelt. Ich bin doch so ein Schimmel Fan!

ich bin nicht nur bei der farbe gespannt, wie der sich entwickelt!
der ist noch total baby und braucht noch viel hals!!!
aber das wird schon noch werden, einigermaßen zumindest. :alol:

Ja der Hals Ist mir auch als erstes aufgefallen :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2012, 11:32 

eine bekannte (lucylous Jockey), hat von dem Züchter/Besitzer ein tolles Pferd zur Verfügung gestellt bekommen.
mit dem bin ich ins reden gekommen. dann hat er gefragt, ob ich ein Pferd von Ihm reiten würde..
tja, und jetzt ist er hier!

bei dem kleinen passt irgendwie grad nix zusammen.... aber das wird schon noch, das ist bei Andi auch relativ gut geworden! ;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2012, 11:53 
ARCHIV-ENTE

das du so schnell wieder zu einem zweiten pferd kommst, hättest du bestimmt auch nicht gedacht. nicht schlecht. :-D

der kleine wird sich schon noch verwachsen, ist doch noch ein babay. :wink:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2012, 21:39 

@ yvel kein Problem :wink:

Sind heute an der longe getrabt und danach alleine Schritt geritten.
Aber der wird nicht einfach, der hat ganzschòn Temperament.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2012, 09:42 

der beweis:

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2012, 10:19 

Tschulia ich find den sehr schick und außerdem bin ich neidisch auf die tolle Hinterhand :wink: meins hat davon leider eher weniger und so rund wird sie wohl nie aussehen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2012, 19:18 

Wie füttert ihr denn eure Jungpferde?

Meiner ist durch die ewige Wachserei zur Zeit sehr schlaksig....sagen mir auch viele, und ich solle doch mehr füttern.

Seh da aber keinen Sinn darin mehr Hafer in den zu stopfen. Laufen tut er gut, hat auch ausreichend Energie für das Pensum das ich von ihm verlange. Ich hab nur Respekt vor zu viel Kraftfutter, weil er ja doch auch doof sein kann.

Im Moment bekommt er ca. am Tag

1 kg Hafer gequetscht
30 gr Magnolythe
Heu satt
Leinsamen und Karotten

Wie haltet ihr das? Ich mag solche Mastpferde auch nicht so gerne....

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2012, 19:29 

Ich find das absolut ausreichend für ein Pferd in wenig bis mittlerer Arbeit. Ebenso finde ich es normal, dass die in dem Alter schlacksig sind, besser so, als zu fett.
Was ist mit Mineralfutter?

Meiner bekommt bei täglicher Arbeit nur ne Hand voll Hafer, Mifu, Möhren und Heu satt und der könnt gut ein paar Kilos weniger haben

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2012, 19:41 

Das Magnolythe ist Mineralfutter....

Wie gesagt, der wächst im Moment einfach auch noch wie Unkraut in die Höhe. Ich denke erst wenn das Höhenwachstum abgeschlossen ist legen die in die Breite aus, oder?

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2012, 20:10 
MODERATOR

Wunderdings1983 hat geschrieben:
Wie füttert ihr denn eure Jungpferde?

Stella bekommt:
2,5kg Hafer
Mineralfutter
Karotten
300g Heucobs
+ Heu in der Herde, also da hab ich keinen genauen Überblick.

+ 2 mal die Woche Mash

Alle sagen immer sie sei optimal von der Figur her, denke ich ist sie auch, Rippen sind gut zu fühlen, aber nicht zu sehen.
Würde allerdings bei einem weniger verschlafenen Temperament auch am Hafer kürzen. Ansonsten würde ich zum rund machen Maiscobs dazu nehmen das hat bei meiner alten immer gut gewirkt.

Ansonsten hat sie jetzt den Gang gefunden, sowohl in der Dressurarbeit, als auch beim springen. In der Dressur bekomme ich es dadurch jetzt besser hin, dass sie ans Gebiss zieht und das Aussitzen geht dann auch viel leichter, das üben wir jetzt regelmäßig, in 2 Wochen ist ja die erste Eignung. Auch Tritte verlängern und Galoppsprünge verlängern haben wir dafür ins Programm aufgenommen, da zieht sie jetzt auch schön nach vorne.
Beim springen wird sie jetzt sogar teilweise etwas heftig, aber meistens ist sie sehr kooperativ und in Distanzen und Kombinationen hört sie sehr gut zu, da reicht es, wenn ich mich aufrichte, dass sie etwas zurück kommt. Durch den besseren Zug zum Sprung komm ich jetzt auch besser klar und das ganze ist insgesamt viel runder. Wo wir noch Probleme haben ist bei kurzen Wegen mit engen Wendungen, aber das ist altersgemäß ja auch noch klar, in der Dressur reiten wir ja auch noch keine Galoppvolten, da sagt der RL dann auch meist schon ich soll schauen, wie das Gefühl ist und lieber noch nen Zirkel einbauen, wenn ich das Gefühl habe wir kommen nicht ums Eck. Letzte Woche hat er mal mit Zollstock ein Endmaß A** Parcour aufgebaut als vorbereitung auf Springpferde und wir sind gut und ohne Fehler durch gekommen, nur an einem Oxer mal sehr dicht, da hat sie sich dann aber angestrengt und ist noch gut drüber gekommen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2012, 20:46 

Also Rippen sind bei meinem auch nicht zu sehen....aber ist halt recht schlaksig, ich würde eher sagen ihm fehlt es noch an Muskelmasse...

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2012, 08:41 

Huhu! Bei Camaro hatte ich es auch öfter, dass er nach einem Wachstumsschub einfach etwas schlaksiger wirkte.Denke aber das ist normal und wird sich wieder von alleine einpendeln. Hat bei uns jedenfalls geklappt.Ist ja bei Kindern die wachsen nicht anders.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2012, 20:14 

Heute sind wir schon ohne longierleine getrabt. Richtig brav durch die ganze Halle getrabt ;-)
Er macht echt Spaß.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2012, 20:34 

Tschulia, ich beneide Dich ein bissel [smilie=timidi1.gif]
Charles macht im Moment so einen auf dicke Hose, dass es a) nicht mehr lustig ist und uns b) keinen Schritt in der Ausbildung weiter bringt :-?

Gestern habe ich ihn zum ersten Mal auf dem Außenplatz longiert und er hat echt das volle Programm geboten inkl. zweimal richtig vor mir steigen, mehrmaliges umdrehen (mit daraufhin Longe um den Hals, weil mittig am Kappzaum befestigt) und einmal gradeaus durchbrettern, sodass die Longe an einem Sprung hängen blieb, ich loslassen musste und das Vieh mit wehender Leine über den Platz fegte :aoops:

Am Ende war ER klatschnass und schaumig, sogar unter den Gamaschen - ich verbuche das mal als Sieg nach Punkten für mich :-|

Heute haben wir das gleiche Spiel dann direkt nochmal gespielt - nur einmal umdrehen und ohne sonstigen Blödsinn werte ich als brav, deshalb durfte er ohne ein nasses Haar nach 15 Minuten wieder aufs Paddock zurück.
Ob er gestern tatsächlich was gelernt hat? Ich wage es kaum zu hoffen.. Vielleicht hatte er auch einfach nur Muskelkater.

Unterm Sattel können wir jetzt an der Longe traben, ohne Longe traue ich dem Braten noch nicht wirklich. Die Verknüpfung von Schenkel und vorwärts hat er schon verinnerlicht, Zügel und bremsen und lenken leider noch nicht und dabei wird er dann auch schon mal "frech".
Für den ersten Galopp darf definitiv der Bereiter drauf :mrgreen:

Ich vermute mal, die Kombi aus Frühling, Hormonen und Selbstbewusstsein steigt ihm im Moment mächtig ins Hirn - bis jetzt konnte ich die Kämpfe zum Glück immer gewinnen und die Sachen, die er dabei verinnerlicht hat, merkt er sich auch halbwegs..
Jedenfalls wird mir grade klar, WIE brav unsere Stute vor 1 1/2 Jahren war - mit der bin ich beim fünften mal Draufsitzen in allen drei GGA ins Gelände gegangen.. Das kann ich mit Charlie hoffentlich so in einem Jahr auch :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 272, 273, 274, 275, 276, 277, 278 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]