Hurra hat geschrieben:
Rubinfleur, ich habe ein paar Fragen
1) wäre es ein problem, wenn man eine Lebensversicherung für das gleiche Pferd bei einer anderen gesellschaft hat?
2) gilt das Nähen von Verletzungen unter Sedation auch als OP, die von der Versicherung abgedeckt ist?
3) verstehe ich das richtig, wenn ich bis zum 1.4. abschließen würde, bekomme ich noch den günstigeren Tarif und habe dafür aber keine Nachteile?
4) wie läuft das im Versicherungsfall? muß man vorher anfragen bevor man die "OP" machen läßt, ob die Versicherung das übernimmt oder reicht man nach der "OP" einfach die Rechnung ein?
es wäre ganz lieb, wenn du antworten könntest, damit ich es vor dem 1.4. noch schaffen kann

OK, bleiben eigentlich nur noch Deine Fragen übrig, Hurra.
Zu 1) Normalerweise nicht. Wobei ich mich hier nicht zu 100% festlegen möchte, da ich keine Ahnung habe bei welchem VR die PLV Deines Pferdes besteht und wie das Bedingungswerk aussieht.
Zu 2) Du meinst sicher das, was nun als "Standnarkose" bezeichnet wird, oder? Versichert sind alle Operationen aus dem OP-Katalog. Bedingungsgemäß sind das Operationen unter Vollnarkose. Wir konnten jedoch bisher jederzeit mit dem Versicherer vereinbaren, dass auch OP`s mit "Standnarkose" (>was für eine dämliche Bezeichnung

) für unsere Kunden übernommen wurden.
Zu 3) Die Tarife ändern sich in ziemlich vielen Details. 1:1 kann man das nicht vergleichen. Wir nutzen die Übergangsfrist um noch weiterhin den sehr bewährten Tarif zu recht günstigen Konditionen eindecken zu können. Ob wir nun die neuen Tarife zum 30.03. einstellen oder ein wenig vorher, das kann ich nicht 100%ig zusichern. Zu diesem Zeitpunkt (und sicherlich auch noch eine Woche lang) ist die Beantragung des alten Tarifes über unseren Online-Antrag jedoch noch möglich.
Zu 4) In Notsituationen (nehmen wir mal eine Kolik-OP an) darfst Du Dich selbstverständlich erst einmal um das Wohl Deines Pferdes kümmern. Es gibt keine Probleme wenn Du uns/den VR erst später informierst. Bei geplanten OP`s (nehmen wir hier eine Chip-OP an) hast Du sicherlich die Zeit für eine Info im Vorfeld. Allerdings gibt es auch keine Probleme in der Abwicklung, wenn man die Information erst nach der OP an uns/an den VR sendet.
Wenn Ihr noch weitere Fragen habt, ruft mich gerne an. Die Telefonnummer findet Ihr auf unserer Seite.
_________________
http://www.horse-life.com Pferdeversicherungen, Hundeversicherungen und Katzenversicherungen