Alia hat geschrieben:
Ich denke, ein "richtiger" Profi hat entweder kein Problem damit, auch das "niedere, ängstliche Volk" zu unterrichten oder ist professionell genug, bereits im Vorfeld zu sagen, daß er erst ab einem gewissen Leistungsstand Schüler unterrichtet. Und so es ein entsprechend gefragter Ausbilder ist, kann er sich das ja auch leisten. Und die Pseudo-Profis, die ihre Schüler als Zumutung betrachten, aber den Unterricht nicht von vorne herein ablehnen, scheinen es ja in der Regel dann doch nötig zu haben...
Kann ich nur unterschrieben. Entweder biete ich meinen Unterricht für alle an - dann muss ich auf die entsprechenden Kunden auch zumundest versuchen, einzugehen - oder ich muss das gleich klarstellen.
Ich war da zugegeben auch oft ein schwieriger Schüler. Das klappte X mal super und dann war eben meine Grenze erreicht, weil das Gefühl schlecht wurde oder es mir einfach zu hoch, zu schwierig wurde ...
Das schlimmste dabei: ich lies mich oft bequtschen es zu versuchen ... was selbstverständlich dann auch immer schön richtig in die Hose ging
Seit ich da stur geblieben bin und der jeweilige Springtrainer das dann - im Zweifel auch augenrollend, weil er es eben nicht verstand - aber eben akzeptiert hat, war alles klar.
Letztlich zahle ich für eine Leistung ... und wenn ich nach 40 Minuten sage, das ich genug habe weil es bisher gut war und ich jetzt eben das gute Gefühl nicht ruinieren will und trotzdem die volle Stunde bezahle, hat der Trainer ja auch keinen Ausfall ... und wenn es 100 Mal schade ist und man eben das größte Hindernis des Pferdes ist ...
Ich glaube wer noch niemals wirklich richtig Panik bekommen hat kann das auch nicht ansatzweise nachvollziehen - das ist wirklich oft eigentlich lächerlich wegen so einem Hopserchen.
Es ging mir selbst oft genug so, das ich es nicht fassen konnte ... aber wenn es so ist, ist es halt so ...
RL = Dienstleister ... und wenn rmir seine Dienstleistung anbietet und ich da irgendwo eine massive Grenze habe muss er eben auch mit mir vernünftig dran arbeiten ... oder soll eben sagen, das er keinen Bock drauf hat.