Niki hat geschrieben:
@ Gigo: Wir haben sie so vom Paddock geholt... wir haben nichts mitbekommen.
Es sind sogar 2 Sehnen betroffen, aber die andere spielt in diesem Fall keine Rolle, weil die tiefe Beugesehne so geschädigt ist. Wenn ich den Doc richtig verstanden hab, besteht kaum bis gar keine Heilungschance, wenn die Sehne zu großflächig abgerissen ist, da wo sie am Knochen fest ist. Es besteht nur Aussicht auf Erfolg, wenn der Schaden nicht zu groß ist und noch genug Material vorhanden ist.
Sie hat derzeit so einen Stützverband, der verhindert, dass sie ihr Sprunggelenk bewegen kann - wie ein Holzbein. Es darf kein Zug auf die Sehne kommen.
Selbstverständlich werden wir alles versuchen, was medizinisch möglich ist! Sie soll ihre Chance kriegen, aber leiden lassen wir sie nicht. Wenn sie nie mehr Schmerzfrei laufen könnte, dann müssten wir diese Entscheidung treffen.
Ist offenbar auf 2012 wieder quasi "Modekrankheit" ... wir hatten letztes Jahr alleine bei uns 3 Fälle mit Verletzung der tiefen Beugesehne verteilt übers Jahr ... gut, man sah es auch auf dem Ultraschall ...
Wie großflächig ist denn die Verletzung? Irgendwie werde ich da aus dem Text nicht so schlau ...
Zu deiner Frage wegen dem anwachsen ... kommt wohl aufs Ausmaß an ... die Fasern finden schon wieder ihren Ansatzpunkt und können anwachsen ... ist zu viel ausgerissen wird das sicher schwierig das das wieder sauber und auf ganze Fläche fest anwächst.
Was ist den mit anderen unterstützendne Therapien ? Gibt ja noch andere ausser Stammzellen?
Meine hatte sich ein Stück vom Fesselträgeransatz am Knochen abgerissen ... das ist im Verlauf zugewachsen ... das gab erst mal quasi eine Verdopplung, weil sich neues Gewebe da gebildet hat, wo welches hingehörte und das verwuchs dann mit dem dem abgerissenen Teil ... auf dem letzten US-Bild hat man kaum noch erkennen können, das da mal was war ... aber sowas ist sicher von vielen Faktoren abhänig ... nicht zuletzte eben genauses Ausmaß, wie glatt die Verletzung ist, wo genau etc etc
Also rein nach dem was du geschrieben hast, würde ich ggf. nochmal eine Zweitmeinung einholen ... aber ggf hat es Dr. B ja im Ganzen sehr schlüssig und ausführlich erklärt, ist ja kaum möglich sowas dann exakt wiederzugeben.