Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2025, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 206, 207, 208, 209, 210, 211, 212 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2012, 18:35 

ich habe kürzlich das buch "wunschkonzert" von tony hawks gelesen, wurde mir empfohlen. hm, so richtig rein kam ich nicht... bin aber auch kein musikalischer mensch.

jetzt bin ich auf der suche neben meiner "fachliteratur" :wink: (lese parallel noch babyjahre von largo) eine tolle reihe oder einzelnes buch das ich mir in den nächsten monaten vornehmen kann. habt ihr die adler olsen-reihe gelesen? wie ist nochmal die reihenfolge und wie kams bei euch an? ich mag ja larsson, das hier ist vielleicht ähnlich? habe jetzt so direkt keinen thread dazu gefunden---

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2012, 19:42 

Ich fand die Bücher super, RSS. Die Reihenfolge weiß ich grad leider nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2012, 20:01 

Ken Follett - The third twin

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Februar 2012, 20:06 

Ich habe "Die Liebeshandlung" von Jeffrey Eugenides abgebrochen (das war so lahm, nichts für mich), habe dann an zwei Tagen von Dostojewskis Weiße Nächte gelesen und habe heute von Nina Blazon "Totenbraut" angefangen, nachdem ich das bei Galeria in gebunden für nur noch 4,50 erstanden habe *freu* :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Februar 2012, 10:43 

tilly hat geschrieben:
_Frekja_ hat geschrieben:
"Der Junge, der Träume schenkt" von Luca di Fulvio ist seit ein paar Tagen auch auf meiner Wunschliste.
Allerdings komm ich momentan gar nicht zum Lesen.
Evtl hängt es aber auch daran das seit Wochen auf Seite 20 von "Ein Friedhof in Prag" hänge... :?

Ich komm auch nicht richtig weiter... :? Passiert mir eher selten. Hm...

Ja mir fehlt so richtig die Lust es in die Hand zu nehmen und das Lesen anzufangen....mal sehen wie lange ich das noch vor mir her schiebe.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Februar 2012, 19:38 

Es stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste nun habe ich es mir doch endlich gegönnt und gestern angefangen: Arno Geiger, "Der alte König in seinem Exil". Schon auf den ersten Seiten ein wirklich tolles Buch. Schade, dass es so dünn ist.

Zuletzt geändert von Milli am 11. Februar 2012, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2012, 15:17 

Milli hat geschrieben:
Es stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste nun habe ich es mir doch endlich gegönnt und gestern angefangen: Arno Geiger, "Der alte Mann in seinem Exil". Schon auf den ersten Seiten ein wirklich tolles Buch. Schade, dass es so dünn ist.

Der alte König... :wink: und ja, das ist toll!

Alles wird gut! ... OK, war'n Scherz

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2012, 16:34 

"Mieses Karma" von David Safier :-D , ironisch witzig, läßt sich gut lesen

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2012, 18:41 

Kampfschaf hat geschrieben:
Der alte König... :wink: und ja, das ist toll!

Ups - korrigiert :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2012, 18:59 

vor der reihe les ich noch schnell sparks - für immer der deine :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2012, 19:05 

Ich hab die letzten Tage 5 Teile der Gestaltwandlerserie von Nalini Singh gelesen, danke nochmal Scholli :knuddel:

Dann hab ich mir gestern noch Black Dagger 15-18 bestellt, Chroniken der Unterwelt 3, Ruht im Licht und Arkadien 1.

Freu mich schon drauf :boing:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2012, 11:09 
MODERATOR

Gestern beendet: Jan Costin Wagner - Das Licht in einem dunklen Haus
Ich fands aber nicht so der Hit, vorallem das Ende fand ich doof...

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 18:15 

Ich habe gerade durch: Ich schreib dir 7 Jahre von Liz Balfour. Es spielt in Irland, geht um eine junge Frau, die ihre Mutter in Irland besucht, diese erkrankt und in ihrem Zimmer findet sie alte Liebesbriefe, die nicht von ihrem leiblichen Vater sind. Damit geht eine Reise in die Vergangenheit los, die nicht nur die Beziehung von Mutter-Tochter in einem andren Licht erscheinen lässt. Ich habe es als Zwischenbuch zwischen Krimis gelesen und kam nicht mehr davon weg. nun ist es unterwegs, die andre Leserin ist ebenfalls begeistert. Liest sich toll weg, ist wie ein Urlaub auf der grünen Insel. Einfach toll :mrgreen:
Fazit: lesenswert, keine Schmonzette, toll geschrieben und ne lesenswerte Geschichte.

Gerade lese ich von Tana French: Totengleich und ich finde es genial. Grabesgrün fand ich allerdings nicht so toll.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2012, 19:01 

Ich hab "Der alte König in seinem Exil" durch und fand es sehr, sehr schön. Absolute Leseempfehlung!

Heute versuche ich mich dann an "Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli" von Andrew Sean Greer: Ende des 19. Jahrhunderts wird in San Francisco ein Junge mit einer rätselhaften Krankheit geboren. Max' Züge gleichen denen eines 70-Jährigen. Seine Entwicklung verläuft rückwärts. Das Drama seiner Existenz wird für ihn aber erst deutlich, als er sich mit 17 in die 14 Jahre alte Nachbarstochter Alice verliebt. Denn er ist äußerlich ein alter Mann. Alice hingegen fühlt sich zu Max' bestem Freund Hughie hingezogen, dem Einzigen, der das Geheimnis kennt. Hughie aber liebt Max. Eine Dreiecksgeschichte, so seltsam wie das Rätsel um Max' Geburt, nimmt ihren Lauf. Erst in der Mitte ihres Lebens, als sie sich äußerlich gleich sind, bekommen Max und Alice eine zweite Chance.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2012, 14:27 

rss100 hat geschrieben:
ich habe kürzlich das buch "wunschkonzert" von tony hawks gelesen, wurde mir empfohlen. hm, so richtig rein kam ich nicht... bin aber auch kein musikalischer mensch.

jetzt bin ich auf der suche neben meiner "fachliteratur" :wink: (lese parallel noch babyjahre von largo) eine tolle reihe oder einzelnes buch das ich mir in den nächsten monaten vornehmen kann. habt ihr die adler olsen-reihe gelesen? wie ist nochmal die reihenfolge und wie kams bei euch an? ich mag ja larsson, das hier ist vielleicht ähnlich? habe jetzt so direkt keinen thread dazu gefunden---

jussi adler-olsen ist super!
ich hab Erbarmen, dann Schändung, dann Erlösung gelesen.
die anderen will ich auch gern lesen!

Derzeit lese ich "Stadt der Diebe", ich finde es sehr gut geschrieben und empfehlenswert. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Zitat:
Inmitten des Kriegswinters 1942 wird der 17-jährige Lew eines Nachts beim Plündern der Leiche eines toten deutschen Soldaten erwischt und in das berüchtigte Kresty-Gefängnis gebracht. Lew weiß, dass seit Kriegsanfang niemand dieses Gefängnis lebend verlassen hat, und wartet in einer dunklen Zelle auf seinen sicheren Tod. Sein Mithäftling ist der charismatische Deserteur Kolja, dem das drohende Lebensende nur wenig auszumachen scheint. Am nächsten Morgen werden die Jungs aber nicht exekutiert, sondern dem Oberst des Geheimdienstes NKWD vorgeführt. Er gibt ihnen eine Chance auf Freiheit: Sie sollen im ausgehungerten Leningrad zwölf Eier für die Hochzeitstorte seiner Tochter besorgen. Also begeben sich die ungleichen jungen Männer auf eine abenteuerliche Suche, die sie durch das zerstörte Leningrad und dessen Umfeld führt. Sie begegnen freundlichen Menschen, russischen Kämpfern und deutschen Soldaten. Sie werden angegriffen, erleben Kanibalismus, landen in einem Bordell und in Gefangenschaft.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 206, 207, 208, 209, 210, 211, 212 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]