Killerfauli hat geschrieben:
pingu hat geschrieben:
Ja das ist echt schön . Wir haben letztes Jahr neu gebaut . Und das Dach ist Isodach wegen Solar etc .... Da wirds wenn wir Türen zu halten angenehm warm . Durch Belüftungssystem ist aber immer gute Luft im Stall mit Lammellen kann man das einstellen . Wenns um Null Grad ist habe ich die Boxen Außentüren oberhalt auch offen aber bei -10 Aufwärts mus sich die zumachen da mir sonst die Hauptwasserleitung friert .
also als schön würd ich das nicht bezeichnen...das hat dann ja wenn die rauskommen nen temperatursturz von 35 grad...
habe ich dir irgendwas getan oder so ? wenn ja lass es mich bitte wissen ....
es ist nunmal so und ich lasse bestimmt nicht die Türen auf damit alles zufriert . Die Pferde scheinen es auch nicht schlecht zu fingen . Die Pferde gehen gerne raus und nach ein paar Stunden draußen auch wieder gerne rein . Draußen gibt es dann eine Überdecke drauf und im Stall nur die Stalldecke und gut ist .
Keiner Hustet oder ist sonst wie krank oder unmunter ....
Es ist immer frische Luft durch Lüftung da . Wenns wieder um Null Grad ist bleiben die Außen Halbtüren auch halb auf aber so friert eben sonst alles zu bei minus 20 Grad . Und geplatzte Leitungen kann ich mir nicht Leisten . Genauso wie Wasser schleppen ich habe nämlich auch noch was anderes zu tun neben der Stallarbeit .