Jeder hat seine Meinung und das akzeptiere ich.
Ich habe erklärt warum ich keine Eile habe und denke warum ich mir Zeit lassen kann
Pintomann hat dargestellt welche bedenken und Befürchtungen Sie hat und das verstehe ich, vor allem wenn man das Pferd nicht kennt und die Situation nur online einschätzen kann
Es geht hier ja genau da drum, sich auszutauschen und verschiedene Meinungen zu hören, wenn mich das was andere denken nicht interessieren würde, hätte ich hier nicht gepostet
Der Termin gestern war sehr gut, das Pony hatte außergewöhnlich gute Laune, da mir wieder mal die BS raus geflogen ist, hab ich mich zugedröhnt und habe die Sachen gezeigt bei denen er eklig wird und streikt ohne einen sofort anzugehen, ich war nicht beweglich und schnell genug auf den Füßen um bei heftigen Aktionen was machen zu können

tolles Timing von meinen Rücken
Sie hat sich alles angeschaut, war erstaunt wie krätzig er bei Kleinigkeiten schon wird aber fand auch gut, das er wenn ich einfach in Ruhe wiederhole offener wird und anfängt mit zu arbeiten
Sie hat die letzten 10 min mit ihm gearbeitet und er war wieder komplett gegen alles, er ist extremst misstrauisch, wenn jemand unbekanntes was von ihm will
Anscheinend habe ich meine Trainerin gefunden und das allerbeste... sie bietet das komplette Programm... Bodenarbeit, anreiten, ausbilden und unterrichten (klassisch-barock), genau das was ich wollte = alles in einer Linie ohne Trainerwechsel und dann auch noch in meiner bevorzugten Reitweise