Singvogel hat geschrieben:
Liesi hat geschrieben:
Auf der einen Seite haben wir ja weiche, marode und poröse Knochenstellen- auf der anderen Seite wiederum deutliche Knochenzubildungen.
Was mache ich denn da am besten??
Einen guten Osteo holen. So etwas passiert, wenn nach einem Trauma Blockierungen bestehen. Handelt man schnell, kann man oft noch viel wieder gut machen.
Dann: Normalerweise sollte dir dein Tierarzt ein Calciumpräparat geben oder ein Mineralfutter nennen. Wenn du dir selber eines holen willst würde ich an dieser Stelle mit Dr. Meyer von Iwest telefonieren, denn die ist Tierärztin. Ruf dort an, die sind super nett.
Allerdings würde ich in diesem Fall vermutlich nicht mit Mineralfutter sondern mit Schüßler-Salzen weitermachen. Aber auch da muss in so einem Fall ein Profi ran.
Danke für deinen Tip, aber für einen Osteo ist unser Fall leider garnichts.
Die Stute ist seit einem jahr verletzt und hat schon 2 OP's hinter sich deswegen ( Sehnenscheide).
Von einem Klaziumpräparat haben meine TÄ abgeraten.
IWEST kennt die Stute schon seit langem, nur bezüglich dem Mineralfutter habe ich eben nun die St. Hippolyt Sachen entdeckt, weil mein Magnistable bald aufgebraucht ist und ich ggf. heute noch wegen der Aktion bestellt hätte.
( weiteres Futter ausser heu erhält sie eigentlich nicht, nur Heuhäcksel im Eimer ( Aspero) und einen ganz kleine handvoll Struktur E um das Magnopodo ins Pferd zu bekommen)