*lieschen* hat geschrieben:
Warum ist Großstadt für so viele so ein Horror? Das verstehe ich immer gar nicht. Hier hat man alles, ich muss mich nicht ins Auto setzen, um irgendwas zu besorgen, ins Kino oder shoppen zu gehen. Jede Menge Möglichkeiten, was man abends unternehmen kann, x Bars um die Ecke, viele Clubs. Auch sonst ist die Vielfalt riesig an Konzerten, Theatern, etc., aber auch an Menschen aus unterschiedlichen Kulturen, die hier leben.
Ich war glaube ich das letzte mal vor 4 Jahren in einem Club, 2 Jahre davor glaube ich auch ein mal usw. Und nicht, weils hier an möglichkeiten fehlt, sondern weil mir das nix gibt.
Kinos haben wir in den beiden Kleinstädten um uns rum auch, und da kann man mehr oder weniger direkt davor kostenlos Parken und ich fahr sehr gerne Auto, viel lieber als mit öffentlichen.
Überhaupt ist Abends weg gehen nicht so mein Ding, 1-2 mal im Monat, öfter brauch ich das nicht.
Dafür laufe ich aber jeden Tag 3 mal mim Hund und finde es super, dass ich nach 200m aufm freien Feld bin und nicht erst mim Auto zum nächsten Park fahren muß, wo der Hund dann nur an der Leine laufen darf.
So totale Pampa wäre aber glaube ich auch nix für mich. Aber dadurch, dass die beiden Kleinstädte mit jeweils ca. 100000 EW in so kurzer entfernung liegen, habe wir quasi auch alles vor der Haustüre. Mim Rad sind das bis ins Zentrum der einen ca. 15 Minuten und dort hats Kaufhof, Breuninger, Esprit, S.oliver etc.
und wenns uns doch mal in die Großstadt zieht, dann sind es bis Stuttgart 45 Minuten mim Zug oder Auto.
Aber leben in der Großstadt, nee, da ists laut, dreckig, eng und Nachts allein Spazieren gehen, wie ich es hier mache, würd ich mich da glaube ich nicht trauen.