Im Moment hat er ein Hufgeschwuer, dass heute Abend aufgemacht wird... *hmpf* Sonst laeuft er ganz ordentlich. Die Schmerzmittel haben nicht angeschlagen. Die Blutwerte sind optimal, bis auf Selenmangel - letztes Jahr hatte er ja Selenueberschuss. Dafuer haben wir ein Puelverchen bekommen. Ansonsten vom Laufen her meinte der TA, dass ich ihn so hinnehmen soll. Er ist halt der gemuetliche. Das spiegelt sich in Charakter und Gangbild wieder... Tja, wie es aussieht, ist er gesund Er sagte nur noch, dass die Hufe halt auch nicht so optimal sind. Er wuerde ihm Eisen geben. Manche Pferde kommen halt nicht ohne Eisen zurecht. Schade, ich hatte mich, grade jetzt wegen Offenstallhaltung gefreut, dass die Eisen zumindest in der Winter-/Schneezeit ab sind. Ich werde ihm diesen Winter geben, und gucken, wie sich das mit den Hufen entwickelt. Also halt nicht viel machen. Wenn die Hufe im Fruehling gut aussehen und er nicht mehr fuehlig laeuft, gut. Wenn nicht, kommen die Eisen wieder drunter und dann sehe ich ja, wie es sich vom laufen her veraendert.. Den Gedanken ueber einen Verkauf habe ich somit erstmal wieder verdraengt. Wer weiss, wofuer es gut ist... ;)
_________________ Fuer die, die es noch nicht wissen....
Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!
Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)
|