Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2025, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3027 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 202  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 10:41 

Zumal ich mich halt als Erwachsener nicht mit nem Kind messen muss, soweit kommt´s noch. Und nicht als RL... Also bitte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 10:55 

brummbärchi du musst aber auch zwischen springen und dressur unterscheiden (davon ab ich würds auch mit jungen pferden nicht machen) aber sind wir mal ehrlich, in der dressur kann ich übertrieben gesagt mit nem jungen auch in eine M-Dressur reinreiten,ohne dass ich das Pferd dabei verprelle oder dem Pferd angst mache, im Springen sieht die Sache wieder etwas anders aus. wenn ich ein unerfahrenes junges pferd direkt in ein M reinreite, könnte ich richtige Probleme bekommen, von angst bis hin zu der gefahr dass man sich im parcours dann das leben nimmt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 11:08 
ARCHIV-ENTE

war da nicht irgendwo die rede von reitabzeichen?
ich glaube da irgendwas gelesen zu haben....

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 11:09 
ARCHIV-ENTE

da

biest_09 hat geschrieben:
Ähhhm, könnte mich vielleicht mal einer aufklären???? Ich bin mit meiner Stute noch überhaupt gar nix gestartet ausser das Springen beim Reitabzeichen und da hatte ich leider keine Einwirkung auf die Höhe der Sprünge. Trotzdem möchte ich doch jetzt wohl gern mal wissen was meine Freundin Aaaaahnäääääää hier für schöne Sachen online stellt?!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 11:09 

Ich finde, wenn eine Prüfung bzw. Wettbewerb für alle Altersklassen ausgeschrieben ist, dürfen auch alle Alterklassen daran teilnehmen. Wenn das z. B. den Eltern von irgendwelchen Kindern nicht gefällt, brauchen sie das Kind ja nicht für diese Prüfung anmelden - es gibt ja genügend reine Kinder-Wettbewerbe. Bei uns gibt es leider nie reine Senioren-RWB. Ich kenne aber genügend Späteinsteiger, Springschisser usw. die einfach auch mal gerne aufs Turnier wollen. Ich habe auch schon mit 27 einen Springreiter-Wettbewerb gewonnen. Ich hatte kein schlechtes Gewissen, dass ich jetzt womöglich einem Kind die Schleife und den Pokal weggenommen habe. Hatte ich eben einfach mal Glück und war besser als die Kiddies, was nicht unbedingt einfach ist. Einen Einfachen-Reiterwettbewerb würde ich jetzt natürlich nicht reiten, selbst wenn ich es vielleicht dürfte. Aber beim Springen ist es was anderes, weil der Unterschied zwischen Springreiter-Wettbewerb und E-Springen einfach größer ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 11:41 

@susa
Dich hört keiner :mrgreen:
ES WAR DIE RA PRÜFUNG!!!!!!

Ganz davon ab musste man bei meinem alten Verein beim jährlichen Vereinsturnier die E-Dressur auch gerne mal
zu zweit mit Dibo oder seinem Bereiter reiten.
Dreimal dürft ihr raten, wer immer die Plätze 1-3 belegt hat :-?
Fand ich jetzt auch nicht sooooo toll...

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 11:44 

Genau dafür gibts aber doch zB auch Hunter-Prüfungen. Extra ausgeschrieben für ältere Einsteiger... :keineahnung:
(ich hab gesehen, dass es im ursprünglichen Beispiel wohl ums RAZ ging ;) Aber die Diskussion ist ja eh ausgeartet, deswegen noch ein Post von mir dazu)

Gut Le Valeur

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 11:49 

heidestürmerin hat geschrieben:
@susa
Dich hört keiner :mrgreen:
ES WAR DIE RA PRÜFUNG!!!!!!

Bei welcher Art von RA sind die Hindernisse denn 30 cm hoch?

Und welcher Reitlehrer hat kein Reitabzeichen? Oder anders gefragt, wer kann Geld mit unterrichten verdienen der nicht mal die Grundschule absolviert hat?

@doomed
Ist ja nett, dass Du fuchsteufelswild werden würdest, wenn jemand Deine Facebook-Fotos woanders verlinkt. Nur ist das völlig irrelevant, da das jeder darf. Deswegen ist es ja auch sinnvoll auf Facebook nur das einzustellen, wozu man steht - egal um was es geht.
Und wenn Biest solche Bilder von sich veröffentlicht und andere das peinlich finde, ist das meines Erachtens noch sehr weit weg vom Straftatbestand "Mobbing"

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 11:55 

Ich glaub die meisten Leute stören sich überhaupt nicht daran WAS man reitet
sondern WIE man es tut, und da stimmt bei einigen das Gesamtkonzept und da
mockiert man sich nicht über ne gerittene E Dressur.

Ich bin immer noch stolz darauf, dass ich es letztes Jahr beim einzigen E-Dressur-Start
geschafft habe den Kindern ne Schleife wegzunehmen. Die hat nen Ehrenplatz. :mrgreen:
Und wenn ich mich noch nicht über nen E-Parcour trauen sollte, dann reit ich halt drunter.
Besser ne schöne Runde im RWB als ne schlechte im E-Springen. Und da wurde ich noch
vom niemandem schief angeguckt, sondern man hat sich zusammen gefreut.

Bei Biest stimmt aber für einige das Gesamtkomzept ihres Treibens nicht, und darum wird sich an so
Kinkerlitzchen hochgezogen. Ich geh mal davon aus, dass vielen die Unreflektiertheit ihres
Handelns so sauer aufstößt. Dabei meint sie es ja sicher nichtmal böse, aber ab und an schüttel
auch ich mit dem Kopf.

Die Aktion mit den Bildern war aber völlig unnötig und jenseits des guten Geschmacks.
Man kann mit Biest per PN völlig normal Kommunizieren wenn man etwas loswerden möchte.
Da kann dann doch der jeweilige User auch davon gebrauch machen wenn einen etwas stört.
Aber dafür hat es dann anscheinend nicht gereicht, da wird lieber unter der Gürtellinie anonym mit
Schlamm geworfen.

Und man sollte nicht vergessen, hinter jedem Nick steckt ein Mensch mit Gefühlen, und verletzende
Worte tun bei anderen vll auch dann noch weh, wenn man sich selber schon lange ausgeloggt hat.
Daher sollte man persönliches lieber über PN klären.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 12:25 

ÄHHHHH. :ashock: ...ich kam sah und staune oder wie war das noch?? :ashock:

Eigentlich wollte ich mich ja raushalten :mrgreen: , aber da ich nun Mrcash Beitrag gelesen habe, muss ich mal sagen das unterschreibe ich ganz dick...Hut ab, sehr gut geschrieben finde ich und ehrlich, eine neue Seite von dir *gefälltmir* :daumen:

LG
Poros

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 12:33 

Nö, das keine neue Seite, man sollte mal anfangen das zu lesen was ich wirklich schreibe,
und sich nicht an einzelnen Wörtern hochziehn. Meine Sprache ist direkt, die Aussagen bleiben immer dieselben.

Und ich empfinde es durchaus nicht als befriedigend auf Leuten rumzuhacken, wo
vorher schon ausgetestet wurde, dass Rumhacken auf diesem Opfer Teichkonform ist.
Und zu Biest selber (als zu ihr selber) wurde doch schon alles gesagt. Sie weiß bescheid,
was sie mit der Imfo anfängt bleibt im Endeffekt doch ihr überlassen. Da immer wieder einen
draufzusetztn fordert mich jetzt auch nicht wirklich. Das wie kleinen Kindern den Lutscher wegnehmen.

Da spreche ich lieber Dinge an die mir negativ auffallen, auch wenn es beliebte Leute sind, aber
dadurch haben sie die Möglichkeit drüber nachzudenken, vll hilfts vll nicht. :keineahnung:
Zumindest hab ichs gut gemeint.

Hier weiterhin auf Biest rumzuhacken bringt außer Frustabbau bei einigen Leuten leider nix gutes.
Daher muß ich mich wirklich nicht daran nicht beteiligen. Dadurch wird die Welt kein bisschen schöner.
Und ich kann auch über Witze die anderen Leuten wirklich an die Substanz gehen können, nicht lachen.
Es gibt eine Grenze des guten Geschmacks, die kann man ausloten, aber hier ist man weit drüber
und ich danke den Admins das sie die Bilder schnell entfernt haben. Nur weil eine Internetplattform bescheidene
Nutzungsbedingungen hat, muß man sich nicht gleich bescheiden verhalten.

Zuletzt geändert von MrCash am 25. Oktober 2011, 12:48, insgesamt 3-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 12:41 
ARCHIV-ENTE

du verpackst es mittlerweile nur geschickter und das finde ich übrigens auch sehr gut!
die meinung bleibt jedoch die selbe. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 12:47 

Formulierung ist manchmal auch nur Glücksache. :wink:

Weißt du, immer das alte Sender - Empfänger spielchen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 13:05 
ARCHIV-ENTE

:wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2011, 13:15 

Danke MrCash, auch von mir: :daumen:

@Brummbrächi: Wenn ich auf die Hunterprüfungen warte, dann läuft mein Tier aber in 10 Jahren noch immer nicht mehr als E, weil sie dann von keinem Start noch immer keine Routine bekommen hat! Bei uns hab ich sowas ganz ehrlich noch nicht ein einziges Mal ausgeschrieben gehabt.
Davon ab: Hunterprüfungen sind ja wirklich für Späteinsteiger gedacht, also soweit ich informiert bin häuftig mal für Altersklasse Ü30. Da gehör ich schlicht und einfach auch erst ab nächstem Jahr dazu, hätte ich also bisher garnicht dürfen!

Und ich seh's ehrlich gesagt auch nicht ein auf meine tapfer errittene Schleife im E-Springen zu verzichten (by the way: von den 3 Starts in E dieses Jahr gab's keine einzige Schleife! Im Springreiter waren wir 1x sechste auf nem Trainingsturnier und als letzte nettigkeitshalber mitplatziert als 10. auf dem Turnier bei uns im Stall, von "den Kindern weggerittenen Schleifen" kann also keinerlei Rede sein!). Für die hab ich nämlich durchaus hart gekämpft, bin nach Abflügen wegen Monstersätzen wieder und wieder draufgeklettert und war mehrfach kurz vor'm Aufgeben! Und ja, zugegeben, ich bin dann auch stolz drauf, wenn ich mit diesem Pferd irgendwann platzierungswürdig über ein E-Springen komm!
Wenn das irgendwelchen Eltern nicht passt: es gibt genügend Juniorenprüfungen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3027 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 202  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]