Grandessa hat geschrieben:
Na, da bist Du ja nun leider doch eine Leidensgenossin.. Meiner geht nun schon 3 Monate Schritt und hat "nur" eine Auflockerung der TBS aber eben auch diese Fesselringbandverdickung. Egel habe ich nicht probiert, berichte mal, ob es was bringt - wäre ja interessant. Mein TA hielt da nicht so viel von...und mein Pferd würde glaube ich die Wände hochgehen - ist so eine Mimose bei allem
Was bei meinem was gebracht hat (glaube ich zumindest) ist Phlogamed und Back-On-Track, die er über Nacht immer trägt.
Ich habe das Bein auch mit allem möglichen schon eingeschmiert, aber erst nachdem ich dieses Phlogamed von meinem TA bekam, wurde es sichtlich dünner, nun sieht man diese Gallen kaum noch.
So verschieden sind die TA's also
Meiner hält von BOT gar nix und meinte schmieren bringt da nichts mehr.....
Was er für gut befinden würde wäre noch Magnetfeld- und Laser-Therapie...zusätzlich Lymphdrainage.....
Für die 2 letzten hab ich jemanden an der Hand - die macht das auch mit den Egeln.
Aber Danke für die Tipps....
Werde dann mal berichten ob's was bringt mit den Blutegeln
Ist wohl auch von Pferd zu Pferd total verschieden.
Wir hatten bereits 2 Fälle im Stall - bei Nr. 1 musste das Ringband durchgeschnitten werden - hatte alles nix gebracht.
Bei Nr. 2 wurde 6 Monate überhaupt gar nix gemacht - nur 10 - 15 Minuten Schritt am Tag - der ist wieder einwandfrei....