Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 231, 232, 233, 234, 235, 236, 237 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 19:12 

schönes bild, yvi, und sehr nettes stütchen hast du dir da gezogen :-D

Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. Sail away from the safe harbour. Catch the tradewinds in your sails. Explore. Dream. Discover.
(Marc Twain)

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 19:34 

Yvi, das freut mich sehr für dich , gerade weil wir alle Rosi und dich vom ersten Tag an begleitet haben :rosawolke:

@lucylou

Mir macht er noch spaß und ich hoffe das ein Profi das Aggressions Problem in den Griff bekommt

Er kommt aus Polen und ich habe eine vage Ahnung was er durch hat, viele osteuropäischen Pferde haben ähnliche Probleme auch mein Knopf am Anfang, ich hoffe sehr stark, das auch Matros lernt zu vertrauen und mitzuarbeiten, dann bin ich glücklich und zufrieden

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 19:39 

Ich find Rosi auch toll :-D

Na, ich drück Dir die Daumen Cookie! :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2011, 21:11 

Rosi im Herbst gefällt. :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:
Da freu ich mich jetzt schon auf die Winterbilder.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2011, 08:01 
MODERATOR

Stella war gestern flott unterwegs. Ok, 2 Tage nix getan und Temperatursturz von 17 auf 0 Grad, wäre ja schlimm, wenn man da beim Jungpferd nix merkt. Aber ich hab schon doof geschaut, als ich an der Kreuzug vorbei galoppiert bin, weil die Bremse nicht wie gewohnt funktioniert hat. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2011, 09:51 

Nachdem ich jetzt vier Wochen nur getüddelt, longiert etc. hab, viel mit Oma und Baby spazieren gegangen bin und auch einige Mal mit Baby alleine, habe ich mich am Dienstag das erste Mal draufgesetzt. Wir waren alleine in der Halle, ich habe sie erst laufenlassen, dann den bösen Stuhl fünf Minuten durch die Halle getragen, weil den fand sie ganz übel am Anfang, wobei sie ja nie kopflos wird, sie weicht einfach aus. Dann bin ich auf den Stuhl geklettert, hab auf ihrem Sattel rumgeklopft, dran gerüttelt, habe mich über sie drüber gelegt, sie stand wie ein Baum und schaute nur sehr gelangweilt, nachdem sie festgestellt hat, dass der Stuhl nicht beißt... Eigentlich wollte ich mich nicht drauf setzen, wenn keiner dabei ist, aber plötzllich saß ich dann doch oben, zwei unsichere Schritte und sie kurvte brav und völlig gelassen drei Runden im Schritt durch die Halle. Gestern war dann meine RL dabei und wir haben ca. eine Viertelstunde "gearbeitet", Gas funktioniert einwandfrei, sie reagiert schön auf leichtes Antippen an der Schulter bzw. Stimme und hat absolut kein Problem mit Schenkelhilfen, Lenkung klappt auch super, nur die Bremse lässt noch etwas zu wünschen übrig :-) aber eines funktioniert immer, kräftig am Hals loben und sie bremst sofort, egal, wie "schnell" sie vorher war. Morgen nehmen wir das erste Mal Galopp dazu, da bin ich mal gespannt, wies klappt. Das Kopfschlagen des letzten Winters ist wie weggeblasen, am Montag hat sie vom Dentisten die Zähne gemacht bekommen und zwei Wolfszähne und einen Milchzahn gezogen bekommen, wir reiten mit Hackamore im Moment, das geht auch sehr gut. Zwar waren im letzten Winter auch die Zähne überprüft und für ok befunden worden, aber halt nur vom normalen Haus-TA... Insgesamt habe ich ein völlig "verändertes" Pferd von der Sommerkoppel geholt, die ist einfach nur noch Zucker :rosawolke: aber auch ich bin irgendwie cooler geworden, keine einzige Unsicherheit, kein bisschen "Angst", komisch, was so ein Sommer Abstand doch bringen kann, in dem ich sie wirklich nur täglich zweimal besucht, gefüttert und getränkt hab und sonst nichts mit ihr gemacht hab.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2011, 16:27 

So, die Osteo war da... er ist am Anfang einmal gestiegen, hat ein paar mal gebissen und war sehr oft sehr angespannt aber wir hatten zum Glück ja Zeit....haben fast 2 Stunden gebraucht, er hatte ein paar leichte Blockaden und Verspannungen aber nix wildes, das KDG haben wir nicht machen können aber beim nächsten mal, sie meinte das Pferd besteht nur aus angst und versucht die ganze Zeit sein Leben zu verteidigen... das einzig gute ... er scheint schon einen hauch vertrauen zu mir zu haben... wenigstens was

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2011, 08:19 

So, obwohl Pferd ziemlich in einem Wachstumsschub ist, war er gestern klasse, er hat sich so angestrengt, aber man merkt es ist schwer vorallem im Galopp hat er zur Zeit ziemlich Probleme, deswegen gilt da nur nach vorne reiten, dass er ins Laufen kommt, dann geht es. Heut darf er mit seiner neuen Freundin, Sandy eine Shettystute, spielen.

Vorgestern haben wir wieder Spaßtag gehabt, hab Ständer aufgebaut und Plane darüber gespannt ohne groß mit den Wimpern zu zucken ist er mit Sandy da unten durch gekrabbelt :brav: Die hatten einen Spaß :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011, 20:55 

Die Reitbilder in der Kieskuhle sind ja jetzt auch schon 2 Wochen alt und irgendwie ist seit dem nicht viel und doch so viel passiert.

Ich habe jetzt 2x wieder geritten und 2x Longiert (ich reite in der Regel 1x die Woche).

Letzte Woche hatte ich Unterricht uuuuund unseren ersten Galopp. Aufregend und anstrengend und waaaah cooooool.

War toll. Wir üben jetzt an der Longe vermehrt Galopp (kann sie nicht so) damit wir bald richtig galoppieren können. Insgesamt war ich jetzt 10x aufm Pferd.

Quasi ein kleines Jubiläum :mrgreen: und deswegen gibt eich kleines Rosivideo.

http://www.youtube.com/watch?v=jK_ayxJ9fEg

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011, 21:19 

das schaut doch schon super aus, yvi!

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011, 21:20 

Gefällt mir!

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2011, 16:28 

Ich find auch. Hätt nie gedacht, dass das so einfach ist. :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2011, 16:51 

:rosawolke: Rosi ist echt toll!!!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2011, 20:25 

Das sieht schon echt gut aus :-D
Rosi ist ne coole Socke

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2011, 20:28 

Supi! :rosawolke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 231, 232, 233, 234, 235, 236, 237 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]