Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Juli 2025, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 293, 294, 295, 296, 297, 298, 299 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2011, 20:13 

Gaag, grade mal 2 Wochen her, dass die Osteo das letzte mal da war und nach mehreren Behandlungen plus Akkupunktur dazwischen das Pferd für Blockadefrei erklärt hat... und nun hängt die olle Trulla sich gestern bei meiner RB auf, weil die vergessen hat sie zum Abspritzen los zu machen (Pferd hat schiss vor der bösen Schlauch-Schlange und da sie wenn sie mal zieht so lange zerrt bis irgendwas kaputt geht, mach ich sie dazu immer los).

Fazit: Strick kaputt und ich werde die Osteo wohl doch bald mal wiedr zur Kontrolle kommen lassen. :?

Meine Reitlehrerin meinte aber immerhin, sie wär heute gut gelaufen. Also hat sie sich zumindest nicht alles wieder verrenkt bei der Aktion *grmpf*

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2011, 20:18 

Aergerlich :? Weiß die RB das nicht?

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2011, 21:06 

doch, aber sie meinte sie wollte nicht stehen bleiben also hat sie versucht sie locker anzubinden. Dooferweise zog sich der Knoten aber zu und nicht auf :evil:

Glaub das werd ich ihr nochmal zeigen. Beim Abspritzen ist es klar etwas doof, wenn sie los ist. weil der Schlauch relativ kurz ist und das ist auch so nen dicker, schwerer. Den findet das Pferd gruselig und versucht eben immer etwas davor auszuweichen. Nervt, aber hinkriegen tut mans trotzdem. Ich hänge ihr den strick meistens nur über den hals beim abspritzen. und zwar bei fast allen pferden. Finde das bei nassem boden einfach zu gefährlich wenn sich da mal einer erschrickt, reinhängt und am Ende noch wegrutscht.

Das blöde ist auch, dass wir nun vermutlich auch beim normalen Anbinden wieder aufpassen müssen. Im alten Stall konnte ich sie gar nicht mehr fest anbinden (vor 7 jahren ist ihr der hund einer miteinstellerin mal hinten an die beine und sie hat sich in panik richtig derb aufgehängt, seit damals reagiert die auf druck im genick sofort mit kopf hochreißen und hängt somit eben sehr sehr schnell drin). Dort war das aber auch nicht nötig, weil der hof komplett zu war, sprich ich hab sie während dem misten frei laufen lassen und wir hatten ne anbindestange wo ich den strick beim putzen eben nur 3 mal rumgewickelt hab. Am neuen Stall gibts ösen an der wand und es sind eben auch mehr leute drumrum, somit habe ich vorsichtig angefangen sie mit nem knoten, der sich bei dollerem zug löst anzubinden und das ging nun auch die ersten 8 wochen ganz gut. Ab und an steht sie halt mal frei im hof, weil sie nach den fliegen rumschnappen wollte und sich dabei den knoten aufzieht, aber weglaufen wäre ihr zu anstrengend, von daher ist das nicht so dramatisch ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2011, 08:44 

Das große Pony hinkt immer noch. Im Schritt zwar schon wesentlich besser, aber eigentlich sollten wir mit traben angefangen haben. Fr gehts noch mal in die Klinik. Ich rechne noch mal grob mit weiteren 2 Monaten Gassi gehen...

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2011, 08:52 

dabadu hat geschrieben:
doch, aber sie meinte sie wollte nicht stehen bleiben also hat sie versucht sie locker anzubinden. Dooferweise zog sich der Knoten aber zu und nicht auf :evil:

Glaub das werd ich ihr nochmal zeigen. Beim Abspritzen ist es klar etwas doof, wenn sie los ist. weil der Schlauch relativ kurz ist und das ist auch so nen dicker, schwerer. Den findet das Pferd gruselig und versucht eben immer etwas davor auszuweichen. Nervt, aber hinkriegen tut mans trotzdem. Ich hänge ihr den strick meistens nur über den hals beim abspritzen. und zwar bei fast allen pferden. Finde das bei nassem boden einfach zu gefährlich wenn sich da mal einer erschrickt, reinhängt und am Ende noch wegrutscht.

Das blöde ist auch, dass wir nun vermutlich auch beim normalen Anbinden wieder aufpassen müssen. Im alten Stall konnte ich sie gar nicht mehr fest anbinden (vor 7 jahren ist ihr der hund einer miteinstellerin mal hinten an die beine und sie hat sich in panik richtig derb aufgehängt, seit damals reagiert die auf druck im genick sofort mit kopf hochreißen und hängt somit eben sehr sehr schnell drin). Dort war das aber auch nicht nötig, weil der hof komplett zu war, sprich ich hab sie während dem misten frei laufen lassen und wir hatten ne anbindestange wo ich den strick beim putzen eben nur 3 mal rumgewickelt hab. Am neuen Stall gibts ösen an der wand und es sind eben auch mehr leute drumrum, somit habe ich vorsichtig angefangen sie mit nem knoten, der sich bei dollerem zug löst anzubinden und das ging nun auch die ersten 8 wochen ganz gut. Ab und an steht sie halt mal frei im hof, weil sie nach den fliegen rumschnappen wollte und sich dabei den knoten aufzieht, aber weglaufen wäre ihr zu anstrengend, von daher ist das nicht so dramatisch ;)

Probier es mal mit einem Kavalastik-Halfter. Das gibt bei Druck nach und das Problem ist nach dreimaligen Reinhängen gelöst. Zumindest war das bei meinem Pferd so. Danach ging wieder jedes Halfter.

(Joachim Ringelnatz)
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2011, 12:07 

Und wenn das Halfter sich durch`s Maul spannt - wie bei meinem Pferd zweimal in Folge passiert -, dann hast Du eine fiese Verletzung und ein Pferd, das sich nie wieder anbinden lässt...

Mein Kavalastik hat den schnellen Weg in die Mülltonne genommen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2011, 12:18 

Alternative wäre ein Strick mit eingewebtem Gummiteil, so einen habe ich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2011, 12:24 

Und wenn das Halfter sich durch`s Maul spannt - wie bei meinem Pferd zweimal in Folge passiert -, dann hast Du eine fiese Verletzung und ein Pferd, das sich nie wieder anbinden lässt...

Mein Kavalastik hat den schnellen Weg in die Mülltonne genommen...

meins auf ident.wege :twisted:

ich mache bei solchen pferden einfach eine strohkordel zw. halfer und anbindestrick = reisst schnell

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2011, 09:36 

So, mein Pferd hat gerade die Eisen runterbekommen und wurde "in die Wildnis" entlassen. Sie soll sich mal richtig auskurieren. Hoffentlich ists dann besser :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2011, 09:50 

Ich druecke dir die Daumen!

Bei meinen ist eigentlich alles ok. Sind gestern geimpft worden, alles steht still, nur Habi nicht :roll: Der Blödmann hat 3 Kanüle verschwendet und nachdem er dann mal richtig die Meinung gegeigt bekommen hat, hat er sich volle Wucht auf den Teer geschmissen :ashock: Schoene Schürfwunden gab das ... und noch richtig eine aufs Dach :-? Da kann ich nur den Kopf schuetteln :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011, 18:57 

Welchen Grund könnte es wohl geben, wenn einen die SB Sonntagabends anruft? :evil:

Pferdi hatte heute eine leichte Gaskolik, aber laut TÄ müsste es jetzt schon wieder erledigt sein mit den üblichen Spritzen.
Ist auch schon wieder sehr munter und tödlich beleidigt, weil ich einen Maulkorb aufgetrieben habe, mit dem er nicht fressen kann.
Jetzt hoff ich bloß, dass um 22 Uhr kein Anruf von der SB mehr kommt, wenn sie nochmal kontrollieren, was er macht.

Hätte man doch auch drauf verzichten können :kotz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011, 19:06 

FaultierFalko hat geschrieben:
Welchen Grund könnte es wohl geben, wenn einen die SB Sonntagabends anruft? :evil:

Pferdi hatte heute eine leichte Gaskolik, aber laut TÄ müsste es jetzt schon wieder erledigt sein mit den üblichen Spritzen.
Ist auch schon wieder sehr munter und tödlich beleidigt, weil ich einen Maulkorb aufgetrieben habe, mit dem er nicht fressen kann.
Jetzt hoff ich bloß, dass um 22 Uhr kein Anruf von der SB mehr kommt, wenn sie nochmal kontrollieren, was er macht.

Hätte man doch auch drauf verzichten können :kotz:

oh shit...drücke die Daumen, dass es ne ruhige Nacht wird für dich!
hat er den maulkorb noch auf?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011, 19:20 

Danke.
Jetzt hat er einen Maulkorb auf, mit dem er nicht fressen kann.
Ich hab nur einen, mit dem er noch ein paar Hälmchen erwischt hat und der auch nicht soo stabil sitzt.
Der jetzige ist wie ein Halfter verschnallt und hält hoffentlich :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011, 19:31 

FaultierFalko hat geschrieben:
Danke.
Jetzt hat er einen Maulkorb auf, mit dem er nicht fressen kann.
Ich hab nur einen, mit dem er noch ein paar Hälmchen erwischt hat und der auch nicht soo stabil sitzt.
Der jetzige ist wie ein Halfter verschnallt und hält hoffentlich :-?

kann er denn damit trinken? das finde ich immer ganz wichtig nach ner kolik, damit nicht noch ne verstopfung und /oder kreislauf dazukommt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2011, 19:40 

Wenn er sich schlau anstellt, ja (normal ist er was sowas betrifft seeehr schlau), außerdem hab ich die SBs gebeten, ihm später nochmal Wasser im Eimer zu geben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 293, 294, 295, 296, 297, 298, 299 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]