cinnamon hat geschrieben:
Bajana, obwohl Deine Stella an sich genau mein Antipferd wäre - da scheinst Du ein richtig tolles Pferd gekauft zu haben!! Das klingt alles richtig toll und sie kann ja auch schon ne ganze Menge. Daumen hoch!
Ich find dieses super Kooperative ja auch noch befremdlich, aber es macht das Leben einfacher wie wenn man so ein Antipferd hat und man wird ja auch nicht jünger
cinnamon hat geschrieben:
Unsere ist ja seit einer Woche in Beritt und - siehe Ausbildungsecke - entwickelt sich bis jetzt sehr gut.
Wir haben nur zu hören bekommen, dass wir deutlich zu wenig von ihr fordern und langsam umstellen müssen auf "richtiges" Reiten

Das fällt mir zugegebenermaßen etwas schwer, aber als ich gestern tatsächlich mal mit dem inneren Bein durchgekommen bin und sie über den äußeren Zügel deutlicher eingerahmt habe, lief sie auf einmal wie ein Glöckchen.
Nur das Angaloppieren muss ICH neu lernen - gestern ist sie mir die ersten drei Mal auf jeder (!) Hand außen angesprungen. Vorher hatten wir uns auf ne huddelige Hilfe geeinigt und jetzt wartet sie auf die korrekte Einwirkung..

Meine RL schimpft mich auch immer, wenn ich mir was zurecht mauschel. "Wenn Du ihr jetzt beibringst, dass Du am linken Ohr ziehen musst zum angaloppieren, dann mußt Du das für immer machen..."
Bin ja auch imemr noch am überlegen, ob ich meine RL mitreiten lasse, auch wenn sie so kooperativ ist, aber grade dieses einschleichen der "Geheimsprache" will ich vermeiden.