Hesta plus Zink und Orthosal haben beide 30.000 mg das ist schon mal deutlich mehr als im Kerabol, viell. müsste ich sowas mal längere Zeit geben.
@Scholli
Damit hab ich mich auch schon mal ein wenig beschäftigt, beim letzten Blutbild war der Kupferwert in Ordnung, den jetzigen hab ich noch nicht mein Ta meldet sich aber wenn er den hat. Wollte mir sowieso das komplette Blutbild mal schicken lassen.
Unser Wasser kommt aus einem Brunnen und wenn ich mich nicht irre ist es recht eisenhaltig, zumindest ist alles recht braun wo das Wasser steht oder drin ist, allerdings hat meine Boxennachbarin vor nicht allzu langer Zeit auch ein Blutbild gemacht und der hatte eher einen leicht erhöhten Zinkspiegel.
Mit iwest habe ich permanent Kontakt schon allein wg. der Karpalgelenksgeschichte und ich hatte auch ihr schon mal Blutwerte geschickt, sie hat mir daraufhin ein Iwest Zink geschickt das hab ich nach Anweisung verfüttert undd danach war der Zinkspiegel noch weiter unten (ich glaube auf 29). Aber ich wollte sowieso wenn ich wie gesagt das komplette BB hab nochmal Kontakt aufnehmen.
Jemand anderes hatte den Verdacht auf KPU (
http://www.reiten-weltweit.info/2011/kp ... eim-pferd/) weiß nicht genau ob das auf mein Pferd zutreffen könnte auf jeden Fall weiß ich das er nicht schon immer Zinkmangel hatte.
LG Steffi