Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. August 2011, 14:27 

Ha, ich sag nur ALTERSSTARRSINN!!!

Blümchen, das kommt mir seeehr bekannt vor :mrgreen:

Aber mein Dicker ist (für mich) trotzdem der Beste :rosawolke:

BeitragVerfasst: 25. August 2011, 14:38 

Hübsche Bilder, Mooni!

BeitragVerfasst: 25. August 2011, 14:41 

moonsafari - tolle Bilder - und so richtig nach Rentner sieht die da aber gar nicht aus! :wink: :-D

BeitragVerfasst: 25. August 2011, 14:43 

Doch, ist sie aber. Es gibt Tage, da merkt man auch ihr das an. Letzte Woche sah man ihr ihr Alter 10m gegen den Wind an. Und wenn man sich den Kopf und den Hals mal anschaut, entdeckt man mittlerweile doch recht viele graue Haare. :alol:

BeitragVerfasst: 25. August 2011, 15:45 

Mein "Opa" mit seinen 20 Lenzen wird auch langsam Stichelhaarig im Gesicht. Ich dachte letztens, ich schau nicht richtig. Dann hat er auch noch Stichelhaare unterm Ellenbogen bekommen und an den Flanken auch langsam. Sieht sehr lustig aus und mit jedem Fellwechsel werden es mehr.
Aber ich bin immer noch froh, dass ich ihn habe und vor 2 Jahren nicht an Borna verloren habe. Und davon merkt man nix mehr! Nur gucken ist manchmal wohl nicht mehr so 100%ig super.

BeitragVerfasst: 26. August 2011, 07:18 

Mooni, wie alt ist sie gleich nochmal ? Ich finde auch, dass die noch sehr gut aussieht. Gefällt mir, die Maus.

BeitragVerfasst: 26. August 2011, 08:09 

Sie ist nun 24,5 Jahre alt.

Vielen Dank für die lieben Kommentare. Ich werde es ihr weitergeben. :alol:

BeitragVerfasst: 27. August 2011, 20:49 

heute hab ich aktuelle fotos von meinem klappergestell.. äh.. rentnerstüti bekommen :mrgreen:

darf ich vorstellen.. penny lover, geb 1982, somit stolze 29 jahre alt.. westfälische stute von paradox II .. bei mir seit oktober 1985..
steht in ner kleinen offenstallgang.. vormals rentnergang, jetzt sind mittlerweile einige jährlinge und nen zweijähriger dazu gekommen, die von ihr "gut erzogen" werden..

hinter ihr steht eine der jährlingsstuten, die quasi zu "resozialisierung" in die truppe eingegliedert wurde.. anfangs ein völlig introvertiertes stütchen, welches nur seine ruhe haben wollte und dem menschen gegenüber auch mal nen schnelles hinterbein zeigte.. nach knapp nem halben jahr ne nette, verschmuste stute, die sich sehr an meiner oma orientiert und sich meist in ihrer unmittelbaren nähe aufhält..

Bild

die vielen weissen haare am kopf waren ursprünglich mal eine "schattierte flocke" .. also mal gerade 3 weisse haare.. mittlerweile mutiert sie zum schimmel :muahaha:

Bild

leider hat sie sich ganz ordentlich den pelz aufgerissen, dummerweise genau am fesselkopf .. zunächst sah das ganze nicht so schlimm aus.. tierarzt wurde trotzdem gerufen, das war mir für ne selbstbehandlung doch zu heikel.. nähen ging natürlich nicht, war mir von vornherein klar..

Bild

als der dok kam, mutierte püppi dann kurzfristig wieder zum monster.. kam er doch auf die wahnwitzige idee, das gute stück in die box zu stellen .. *HA HA* .. nee, das war gar keine option.. nicht, weil ich so fanatischer offenstallfan bin, sondern, weil stüti ganz einfach ohne ihre herde die box auseinander nehmen würde.. sie war ja eh die ganze zeit kribbelig, weil sie ihren anhang nicht sehen konnte.. zum glück hat sie sich nichtmal halb so derb aufgeregt, wie sie es früher tat.. sie zeigte dann nur ansatzweise, dass sie eigentlich auch gaaanz anders kann.. :mrgreen:
als dok fertig war, hat sie sich erstmal schmollend in die ecke gestellt ..

da ich die maus ja mittlerweile seit knapp 26 jahren kenne, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sie keine schmerzen hat.. sie tritt auch normal auf und hat nicht einmal gezuckt, als ich das ganze ordentlich ausgewaschen hab..

dabei hab ich erstmal das ganze ausmass des schadens gesehen.. :evil:

Bild

Bild

naja.. wird wohl etwas länger dauern, bis der pelz wieder zusammengewachsen ist und dok ist sich auch ziemlich sicher, dass es nicht sonderlich schön aussehn wird.. aber was solls.. damit können wir dann locker leben.. bin ja schon froh, dass sie sich bei ihrer selbstverstümmelung nicht schlimmeres zugezogen hat..

BeitragVerfasst: 5. September 2011, 21:25 

Der Dicke mit seiner neuen Nachbarin äh Freundin :-| . Und weil sie 30cm kleiner ist muss er unter der Paddockstange durch zum kraulen...aber was tut man nicht alles...

Bild

Ach so...das ganze sah bei der ersten Begegnung noch alles andere als harmonisch aus....

BeitragVerfasst: 6. September 2011, 06:03 

Sind die herzig! Das freut mich Lisa!

BeitragVerfasst: 18. September 2011, 06:59 

Omi und ich Sommer 2011

Bild

Bild

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach

BeitragVerfasst: 18. September 2011, 07:31 

Omi ist ganz schön fett auf dem 2. Bild ;-)

Bild

BeitragVerfasst: 18. September 2011, 07:44 

Ich find in dem Alter können die im Sommer auch mal bissi dicker sein. Meistens gehts im Winter nämlich eh wieder deutlich in die andere Richtung.

BeitragVerfasst: 18. September 2011, 07:54 

Das täuscht, die ist eher tendenziell zu dünne.

Bild

Bild

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

BeitragVerfasst: 18. September 2011, 08:02 

Ich denke ja, ganz egal wie alt die sind, eher ein bischen mehr als zu wenig, wenn mal was sein sollte haben die was zu zusetzen. Es ist jedesmal wieder erschreckend wie schnell Joy abbaut und ausschaut wie nen Gerippe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]