heute hab ich aktuelle fotos von meinem klappergestell.. äh.. rentnerstüti bekommen
darf ich vorstellen.. penny lover, geb 1982, somit stolze 29 jahre alt.. westfälische stute von paradox II .. bei mir seit oktober 1985..
steht in ner kleinen offenstallgang.. vormals rentnergang, jetzt sind mittlerweile einige jährlinge und nen zweijähriger dazu gekommen, die von ihr "gut erzogen" werden..
hinter ihr steht eine der jährlingsstuten, die quasi zu "resozialisierung" in die truppe eingegliedert wurde.. anfangs ein völlig introvertiertes stütchen, welches nur seine ruhe haben wollte und dem menschen gegenüber auch mal nen schnelles hinterbein zeigte.. nach knapp nem halben jahr ne nette, verschmuste stute, die sich sehr an meiner oma orientiert und sich meist in ihrer unmittelbaren nähe aufhält..

die vielen weissen haare am kopf waren ursprünglich mal eine "schattierte flocke" .. also mal gerade 3 weisse haare.. mittlerweile mutiert sie zum schimmel

leider hat sie sich ganz ordentlich den pelz aufgerissen, dummerweise genau am fesselkopf .. zunächst sah das ganze nicht so schlimm aus.. tierarzt wurde trotzdem gerufen, das war mir für ne selbstbehandlung doch zu heikel.. nähen ging natürlich nicht, war mir von vornherein klar..

als der dok kam, mutierte püppi dann kurzfristig wieder zum monster.. kam er doch auf die wahnwitzige idee, das gute stück in die box zu stellen .. *HA HA* .. nee, das war gar keine option.. nicht, weil ich so fanatischer offenstallfan bin, sondern, weil stüti ganz einfach ohne ihre herde die box auseinander nehmen würde.. sie war ja eh die ganze zeit kribbelig, weil sie ihren anhang nicht sehen konnte.. zum glück hat sie sich nichtmal halb so derb aufgeregt, wie sie es früher tat.. sie zeigte dann nur ansatzweise, dass sie eigentlich auch gaaanz anders kann..
als dok fertig war, hat sie sich erstmal schmollend in die ecke gestellt ..
da ich die maus ja mittlerweile seit knapp 26 jahren kenne, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sie keine schmerzen hat.. sie tritt auch normal auf und hat nicht einmal gezuckt, als ich das ganze ordentlich ausgewaschen hab..
dabei hab ich erstmal das ganze ausmass des schadens gesehen..

naja.. wird wohl etwas länger dauern, bis der pelz wieder zusammengewachsen ist und dok ist sich auch ziemlich sicher, dass es nicht sonderlich schön aussehn wird.. aber was solls.. damit können wir dann locker leben.. bin ja schon froh, dass sie sich bei ihrer selbstverstümmelung nicht schlimmeres zugezogen hat..