Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern's Turnierreiter
BeitragVerfasst: 8. September 2011, 15:01 

viel erfolg am wochenende, falls ihr den losfahrt!

bin am wochenende in moosburg.... bin auch gespannt. hier regnets seit 2 tagen... und der platz ist direkt neben der isar.... bin ja gespannt.........

mein neuer sattel ist übrigens anfang der woche gekommen.. und er passt nicht..... eine 33er kammer passt nicht.. wie kann sowas sein?!!?!?!?
jetzt kommt demnächst die sattlerin... mal gucken.....

BeitragVerfasst: 9. September 2011, 09:15 

ist der zu eng oder zu weit? passt er beiden nicht?
ich hab auf meinem den prestige carisma mit 32er kammer, davor den meredith, meiner ist aber ja sehr schmal.

33 passt aber auf ein normales wb eigentlich schon gut, hätte jetzt auch gedacht, dass da bei deinen hinhaut, zumindest bei andi.

BeitragVerfasst: 9. September 2011, 14:03 

bei beiden zu eng..... :-?

BeitragVerfasst: 11. September 2011, 21:55 

Echt? 33 zu eng? Hätt ich jetzt auch nie gedacht Tschulia :?
Meine hat ne 32...ist aber auch knapp..den Dressur hab ich dann mit ner 33 gekauft..aber das passt wirklich gut.

Meine war im L gestern 3te und im M* heut ist die Jessy geflogen :aoops: Weiss noch nicht viel (war ja am Gardasee) aber sie hat wohl aufs Wasser bisserl den Rythmus verloren und kam auf den nächsten super dicht..Goni ist abgesprungen und hat sich so nach oben katapultiert dass Jessy das nicht mehr dasessen hat..Fehler wars dann keiner..sondern sehr viel...Luft ..äh..ja. leider Ausschluss :aoops:
Hoff sie hat sich nix getan :evil:

BeitragVerfasst: 12. September 2011, 06:52 

oh je. hoffentlich is nix passiert.

ich war ja in gemling gestern. im ersten m bin ich einmal bisschen dicht gekommen und hatte dann leider nen fehler...waren aber nur 5 nuller oder so, somit wurden noch ganz viele 4er platziert. nur ich nicht, war wohl zu langsam und bin bestimmt wieder erste reserve!

im zweiten springen dann hatte der esel ab sprung 2 keinen bock mehr und mir das auch ganz deutlich gezeigt. an jedem sprung nen fehler. wollte dann aus der distanz zur kombi rausreiten und aufgeben, da lässt sich der depp nicht lenken und springt in die kombi rein! war sau dicht und oxer einsprung, hatte ja auch nicht geguckt, obs passt! da hatte er zwar dann nochmal nen fehler aber hinten raus hat ers dann geschafft :-? der esel is so blöd! ich hab gedacht wir liegen drin.

naja, er war wieder richtig scheiße zu reiten, zieht nicht zum sprung, wird ewig lang im parcour, aber ich muss halt im m schon bisschen galoppieren, sonst geht ja auch nix. war dann auch noch total büffelig in der hand und zurücknehmen ging auch nicht.
so macht das echt keinen spaß, ich müsste den reiten wie ein profi, aber ich kann nunmal nur so reiten wie ich.

nächstes jahr setz ich auf den kleinen, vielleicht wird der ja besser...

BeitragVerfasst: 12. September 2011, 07:19 

glückwunsch zum 3., lucy!
hoffentlich hat sich jessy nicht verletzt! aber die ist ja hart im nehmen! :wink:

schade, thesa.......... aber in letzter zeit lief er doch echt gut, oder?

meine Saison 2011 ist mit moosburg rum... was soll ich sagen? einfach kein glück....
am samstg bin ich ein L geritten.. da war ich 2,5 sek. schneller, als der sieger, war echt ne geile runde. aber leider am vorletzten sprung nen fehler.. bin aber trotzdem noch 3. geworden.. war echt schwer für die pferde. licht - schatten, gras - sand, etwas "stumpfer" boden und die abmessungen udn wege waren auch nicht ohne... also, es gab nur zwei 0er..

am sonntag hatten wir im L den 2. sprung um, rest war gut.. sind noch 6. geworden und im M+Siegerrunde hatte ich auch den gleichen sprung wieder um...... echt ärgerlich.. keien ahnung, was ihn so an dem sprung gestört hat......
echt ungewöhnlich, dass carlos JEDESMAL einen umhaut, obwohl alles gut gepasst hat...... aber mei, die saison war lang! jetzt hat er sich ne erholsame Winterpause verdient! :wink:

BeitragVerfasst: 12. September 2011, 07:44 

Scheint wohl "nur" bisserl gestaucht zu sein..hat sich gemeldet..wie Du sagst Tschuli, sie ist ja hart im nehmen :-|
Ich wär wahrscheinlich wieder halb hin gewesen..finds ja vom 3 m Brett ins Wasser manchmal schon hart :aoops:
Schade eigentlich..war immerhin schon Sprung 8 und ja fehlerfrei bis dahin und da ja auch noch :wink:

Ja, eben, lange Saison..ich versteh das auch wenn bei den Hottas da jetzt mal die Luft raus ist..wird Zeit fürs Wintertraining. Wobei ich das W Wort am liebsten ausblende :evil:

Klingt wirklich nicht grad unkompliziert Thesa :?

BeitragVerfasst: 12. September 2011, 10:29 

ich war in remlingen, musste ja nachnennen, musste aber dank der kulanten meldestelle nur den fn-teil nachzahlen, also für 4 prüfungen statt 60,- euronur 30,- zusätzlich.
:thxs: an blümchen hiefür nochmal!

war aber nicht berauschend, freitag im 1. l hatte ich mit meinem olivenkopfgebiss auf dem großen platz nach einem tag nicht-reiten wegen hufschmied null einwirkung, hatten kombi-aussprung um.
samstag hab ich dann ein dünnes knebelgebiss reingeschnallt, damit ging es gut. hatten im l dann 2 fehler, da ist er schlecht gesprungen, im m ist er sehr gut gewesen, hatten aber auch 2 fehler, die hätt ich aber durch besseres reiten vermeiden können, und bissel zeitfehler, die hatten aber recht viele. mit dem m war ich eigentlich zufrieden.
sonntag hatte ich dann noch punkte l, da war er sehr gut, ich depp hab nach dem 6er aber den weg verplant und bin viel viel zu eng rum, so dass er den oxer voll ans vorderbein bekommen und sich ziemlich erschrocken hat, und mir daraufhin am joker vorbeigeswitcht ist. Wenn der Reiter bescheuert ist, kann das Pferd ja nix dafür. :asad:

jetzt hab ich nur noch ein l nächste woche und übernächste woche 2 l und 1 m und dann ist meine ziemlich bescheidene saison schon zuende.

BeitragVerfasst: 12. September 2011, 10:35 

schade, jabalina

zusammengefasst: jeder von uns hatte ein ... naja... unglückliches wochenende..
bin grad am überlegen ob ich noch landshut reiten soll..... richtig bock hab ich ja nimmer.... aber mit Andi wärs schon gut, nochmal zu reiten..

BeitragVerfasst: 14. September 2011, 06:53 

Guten Morgen ihr alle!

Glückwunsch an alle Platzierten und unbekannterweise gute Besserung an Jessy!

Ich reih mich auch ein beim platzierungstechnisch etwas "unglücklichen" Wochenende, wobei ich aber persönlich eigentlich sehr zufrieden bin und wir immerhin ein unfallfreies Turnier bei herrlichstem Wetter hatten und das ist ja auch sehr viel wert!

Mein Freund hat seine Turnierpremiere in der E-Dressur hinter sich gebracht und das Pferd hat sich dabei auch tatsächlich halbwegs benommen, dafür hat sie bei mir in der A das hinterherreiten in der Galopptour mit ner Ehrenrunde verwechselt und als ich ihr losschießen mit Rübe hoch unterbunden hab 2x nen hysterischen Anfall bekommen :roll: . Naja, aber ich hatte ihr ja morgens gesagt, dass WENN sie sich daneben benehmen will, sie das doch bitte später bei mir machen soll und nicht in der E-Dressur :mrgreen: . Hat sich das brave Schnuppi dran gehalten!
In der L waren wir dann genau 2 aus der Platzierung raus, ich war mit dem Ritt aber soweit sehr zufrieden, die Kritikpunkte im Protokoll kenn ich und daran arbeiten wir auch. Viele Zuschauer meinten hinterher das hätte sehr harmonisch ausgesehen und wäre schon anzuschauen gewesen. Ist doch auch was wert.
Sonntag im Springreiter haben wir dann noch eine Nettigkeits-Schleife als 10. bekommen und im E-Springen hatten wir lediglich 0,2 Zeitfehler und waren ansonsten 0 (dabei hat sich das eh schon so schnell angefühlt :aoops: ). Naja... Aber sie zog alles an, hat nicht geguckt, immer mutig auf groß losgesprungen wenn nötig (das liegt ihr normal noch so gar nicht), kein Hauch einer Unsicherheit bei ihr, ich bin zufrieden damit!

Maggi und Thesa hab ich gesehen, bei Maggi war ich mit selber reiten etc. so beschäftigt, dass ich mich nicht bemerkbar machen konnte und bei Thesa saß ich am Richterwagen zum schreiben :roll: . Aber irgendwann kriegen wir das noch hin! :-D

BeitragVerfasst: 14. September 2011, 08:42 

oh mann. eigentlich hatte ich mir vorgenommen nachm m nach dir zu fragen. aber dazwischen war keine zeit und danach wollt ich einfach nur heim damit ich mit autofahren beschäftigt bin und nicht ich noch nen hysterischen anfall bekomme...
ich hatte ja gehofft, dass du mich irgendwann ansprichst....zum einen bin ich an meinen haaren recht gut zu erkennen und zum anderen mein trampeltier kann man glaub ich schon auch erkennen... aber is halt blöd wenn du am richterwagen sitzt....

BeitragVerfasst: 14. September 2011, 14:44 

ist am wochenende jemand von euch in weiden?

BeitragVerfasst: 15. September 2011, 05:49 

@ bearly, hast du mich gesehen und erkannt? Ich hatte ja meinen "unauffälligen" mit dabei.

War am letzten WE auch los, sogar Samstag und Sonntag. Ja war ein recht interessantes Wochenende.
Vor allem was die Richter und Tierärzte so alles sehen, bzw. nicht sehen. :roll:

@ Pina,
Bin am Sonntag in Weiden, aber gleich in der früh.

LG

BeitragVerfasst: 15. September 2011, 06:22 

Jep, gesehen und erkannt, zumindest am Samstag. Aber irgendwie war ich erst grad unterwegs mein Pferd holen und dann hab ich Dich irgendwie nimmer gesehen...

Was haben sie denn gesehen bzw. nicht?

BeitragVerfasst: 19. September 2011, 08:16 

So, unsere Saison ist beendet! :-D
Mein Freund und das Pferd haben gestern noch ne gelbe Schleife im Reiterwettbewerb geholt :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:, einen besseren Saisonabschluss hätte es wohl nicht geben können.
Und nachdem Kreuth ja für's Dressurturnier im Dezember Aufstallpflicht hat und 160€ für die Box für's WE will :-? (ich bräuchte nur eine Nacht, als Tagesfahrer wären es aber auch 2x 50€ plus Sprit :mad: :mad: :mad: ) und wir bei allen anderen noch kommenden Turnieren entweder im Urlaub sind oder unser "großer Meister" zum Kurs kommt, ist hiermit für uns die Winter(arbeits)pause eingeläutet!
Jetzt noch Zähne machen, in Urlaub fahren und irgendwann noch impfen und dann geht's los und ich freu mich schon drauf! :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]