yvi hat geschrieben:
Singvogel ich finde die Kritik ja auch grundsätzlich nicht verkehrt, finde nur, dass True damit jetzt nicht viel anfangen kann.
Ich möchte nur vorab anmerken, dass ich nicht kritisiert habe. Ich habe lediglich verdeutlicht, warum mehrere User, denen der Sitz nicht gefallen hat, die aber nicht genau erklären konnten, wieso, Recht haben. Und überlass doch True selbst, ob und was sie damit anfängt.
yvi hat geschrieben:
Das ist ein Sitzfehler. Kein furchtbar dramatischer, der dem Pferd aktiv schadet aber eben ein Fehler dessen Behebung sich positiv auf Pferd und Gesamtbild auswirken würde.
Gegenfrage: Was ist ein furchtbar dramatischer Sitzfehler? Ich kann nur sagen, jeder der seinen Sitz optimiert (und das geht auf jedem Niveau) wird sich hinterher in den Hintern beißen, dass er das nicht schon früher gemacht hat. Denn wenn er es richtig angeht, sind die positiven Effekte aufs Pferd enorm. Das habe ich jetzt immer wieder und nicht nur bei mir selbst beobachtet.
yvi hat geschrieben:
Wäre es nun True auf dem Foto, so könnte sie die Kritik anwenden und umsetzen und sich eben bewusst werden wo ihre Schwächen liegen und wie das evtl. mit den Schwächen des Pferdes zusammen hängt.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: 95 Prozent der Reiter sitzen nicht im Lot. Ich bin ein hoffnungsloser Optimist, denn ich glaube, dass jeder die Fähigkeit hat, sich jeden Tag wieder zu verbessern.
yvi hat geschrieben:
Nun ist das aber eine Bereiterin und selbige ließt hier wahrscheinlich nicht mit. True kann schlecht zu der Bereiterin gehen und sagen "die da im Teich, wo ich die Reitbilder von dir gezeigt haben finden deinen Sitz doof, bitte arbeite dran".
Ich habe die Bilder nicht eingestellt. Und die Freiheit, hier eingestellte Bilder höflich zu kommentieren wirst du hier niemandem absprechen können.
yvi hat geschrieben:
Ihr bleiben also nur die Möglichkeiten damit eben zu leben oder den Bereiter zu wechseln.
Ja. Was ist so schlimm daran, wenn man dazulernt?
yvi hat geschrieben:
Man kann an den Bildern sehen, dass die Bereiterin fair und bedacht einwirkt und man sieht sowohl am Pferd wie auch an True große Fortschritte. Unter diesem Gesichtspunkt und der Tatsache, dass gute Bereiter rar gesäht sind wäre ein wechsel nun völliger Quatsch. Also bleibt True nur damit zu leben und das offensichtlich sehr gut.
Da ich nie zu denjenigen gehört habe, die True hier niedergemacht haben - ganz im Gegenteil, ich habe ihr immer Mut gemacht – kann ich guten Gewissens auch sagen, wenn mir etwas nicht gefällt. Ansonsten steige ich zu dem letzten Absatz von dir nicht in die Diskussion ein, weil es mir gar nicht darum geht. Mir geht es lediglich darum mal wieder die Augen zu schulen für das was da eigentlich zu sehen ist. Und zu vermitteln, dass es sich immer lohnt, mal wieder am Sitz zu arbeiten. Erst wenn man wieder weiter kommt, kann man die Qulität dessen, was einem geboten wird – an Unterricht oder Beritt – selbst beurteilen. Das ist die Krux dabei.