Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 10. Mai 2025, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 236, 237, 238, 239, 240, 241, 242 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. September 2011, 07:15 

Hatte Freitag ja noch wieder jemanden zum Probereiten da. Beim reinholen war nix, dann beim putzen hat er schon den einen vorderhuf nicht geben wollen, das war schon komisch. Bei rausführen lief er komisch über die stallgasse, aber das hat er manchmal... Auf dem weg zum Reitplatz wieder nix zu sehen. Auf dem Platz lief er dann im Matsch immer komisch. Hab mich schon rumgewundert. Also auf die Winterweide zum reiten, weil da der Boden noch besser ist und auf dem Weg hin hat man auf dem Asphalt schon deutlich gesehen, dass er tickt...

Beine abgefühlt, immer wieder vorgetrabt und es war nicht zu sehen wo das Problem liegt... Also in die Box gestellt, Schmied angerufen, der kam auch anstandslos abends noch. Und das wurde immer schlimmer... Der ging nicht mehr durch seine Box, der hoppelte nur noch...

Ende vom Lied:
Ein Nagel einziger hatte sich wohl minimal verzogen, hätte kein anderes Pferd gestört, weil lag noch richtig in der Toleranz, aber unsere Tussi hat da wieder ein Drama draus gemacht, wenn man den nicht 200%ig richtig nagelt, dann sieht das halt so aus... Der hat getan als wenn ihm gleich der Huf abfällt...

Gestern hat er nur auf Asphalt noch minimal geschont, hat man nur gesehen, wenn man es gewusst hat. Aber losfahren wollte ich damit dann abends auch nicht mehr zum Flutlichtspringen. Das war mir zu heikel. War wohl auch ganz gut, weil die hatten da wohl mächtig aufgebaut und abgesegelt sind wohl auch ne gute Handvoll...

Ich fahr nachher nochmal rüber und guck, aber ich denke morgen ist er wieder fit... Schönen wochenendskrankenschein...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2011, 07:32 
VIP-Ente

Pinocchio hat geschrieben:
Ende vom Lied:
Ein Nagel einziger hatte sich wohl minimal verzogen, hätte kein anderes Pferd gestört, weil lag noch richtig in der Toleranz, aber unsere Tussi hat da wieder ein Drama draus gemacht

Memme :wink:

Ich hab gestern so richtig schön das Abschlusstraining vermasselt. Da stellt man sich bei Nieselregen ne Stunde auf den Platz und baut einen Parcours auf, spannt bei mittelstarkem Regen an um dann bei einem richtig derben Schauer abzufahren. :twisted: Danach war ich dermaßen motiviert, dass ich 5 oder 6 Bälle runtergefahren habe und Trainer mich fragte ob meine Brille immer noch nass sei oder warum ich sonst nicht gucken könne. :cry:

Dazu war natürlich alles nass und versifft, das Geschirr, und vor allem der Wagen, der heute eigentlich frisch poliert aufgeladen werden sollte. Jetzt fahre ich also mit kurz übergewischtem Geschirr und einem Wagen los, der nur vom gröbsten Modder befreit ist und dann Samstag vor der Dressur noch vor Ort überpoliert werden muss.

Bei solch brillianter Vorbereitung kann das eigentlich nur in die Hose gehen...

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2011, 08:19 

Adrenalin, das wird schon! Scheiß Generalprobe, heißt gute Aufführung!

Hmm ja Montag tickte er ab und zu auch noch... Hab ihn dann stehen lassen und gestern zum Shooting nochmal vortraben lassen, da ging er lahmfrei und ohne ticken... Ich hoffe, dass das Probereiten am WE funktioniert... Werde mich morgen wohl mal raufschwingen, dass er nochmal Schliff bekommt und dann nicht rumspackt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2011, 18:47 

Also nachdem der Keks ja nen gelben Schein hatte, sind wir gestern und heute mal wieder aufs Pferd.

Gestern ist erst mein Freund ein wenig geritten und hat sich erstmal im Dressursattel zurecht finden müssen und dann hatte Pino auch noch die Kandare drauf (wobei er den Kandarenzügel nicht angefasst hat)... Trotzdem haben die zwei sich gut gemacht und sind das erste Mal auch ganz allein galoppiert. Ich denke im Springsattel fühlt mein Freund sich aber wohler und auch mit normaler Trense. So hatte er etwas Angst an den Zügel zu gehen, aber Pino hat es ihm schon recht einfach gemacht. Danach bin ich noch rauf und muss schon sagen, dass er Keks wirklich granatenmässig drauf war... Sehr energisch... Und es mal freundlich auszudrücken :roll: Der wollte einfach nur arbeiten... Hab aber irgendwann abgebrochen, weil uns die Mücken gefressen haben...

Heute war dann das Probereiten... Er lief brav unter dem Mädchen, auch wenn er schon ein wenig fies war und gefordert werden wollte und korrektes reiten abgefragt hat. Hab mich dann selbst mal draufgeschwungen und er war zwar nicht mehr so spritzig wie Samstag, aber immer noch arg. Dafür hat sie es gut gemacht. Sie durfte ihn dann noch auf der Winterweide reiten, hab sie mal losgeschickt mit Galopparbeit, hat beiden Spaß gemacht und beide waren danach ausgepowert und zufrieden. :alol: Er war mit den verschiedenen Böden (trockener Boden, Gras, Wasser, höheres Gras, etc.) sofort wieder in seinem Buschelement und hat geposed. Das Mädel hat einfach nur Spaß gehabt, auch wenn er etwas aufgedreht hat (oder gerade deshalb :mrgreen: ) und die Mutter (ehm. Dressurreiterin) war begeistert, dass die zwei so super klar gekommen sind. Wenn die Eltern sich arrangieren können, mit dem Unterricht etc., dann wäre sie in der engeren Auswahl.

Morgen hat er dann Ruhetag und Dienstag werde ich ihn wieder reiten. Und mir derweilen überlegen wie ich Geschirr und Kutsche zum Anspannen besorgt bekomme, weil der TA empfohlen hat ihn mal wieder vor die Kutsche zu nehmen. Eingefahren ist er ja und im Winter spannen wir ihn ja auch gerne mal von den Schlitten... Also Ideen sind gern gesehen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2011, 19:35 

wie groß ist er denn eingentlich?

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2011, 08:10 

Der Keks? 1,69 stockmass... Gott sei dank. Bei Kauf hatte er knapp über 1,60, vllt 1,63 und da wäre er für mich definitiv zu klein...

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2011, 08:48 

Dann ist er für meine Kutsche zu groß, sonst hättest ja mal vorbei kommen können zum Fahren. So bis 1,63 m paßt sie noch ganz gut. Kann dieses Jahr nicht anspannen, da Stuti sich als Mutter einbringen muß.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2011, 08:53 

Ach wie schade :asad:

Aber das Angebot ist echt lieb :-D Vllt kann ich ja trotzdem mal langkommen... Habt ihr nicht auch eine Geländestrecke?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2011, 12:00 

Besuch mal Maharani und dann gehen wir alle zusammen (talentfrei, damit wir beim Thema bleiben... :alol: ) ausreiten! :-D

Meine Kutsche ist übrigens kleiner, aber wohl zu klein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2011, 12:09 

Ok ich frag mal Papa ganz lieb nach dem großen Auto oder miete mir einfach mal eins und dann komm ich ein WE zu Besuch... Mal Abstand und ausspannen wäre ganz gut... Bin ja noch in anderen Sachen talentfrei :?

Und dem Keks würden 2 Tage woanders und mal reitbarer Boden auch gut tun...

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2011, 12:12 

hab ich was nicht mitbekommen?
willst du dein Pferd verkaufen, Pino?!?!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2011, 12:17 

Nein!!! Also an sich nicht... sicher, wenn einer den Preis zahlen würde müsste ich nachdenken, aber an und für sich nein! wieso?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2011, 12:21 

weil du immer von "Probereiten" sprichst?!?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2011, 12:30 

Achso! Nein für die RB... Meine hatte sich von jetzt auf gleich ein Pferd gekauft und gekündigt...

Und zeittechnisch schaffe ich es nicht ihn 5-6mal die Woche zu arbeiten und wenn wir weniger machen wird er ungeniessbar...

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2011, 13:59 

@ Pino: noch kannst du kommen, die Boxen sind noch nicht wieder voll! Mußt halt Späne mitbringen, da Stroh knapp ist und die Qualität grottig. Wir können auch ausprobieren, ob Deiner doch noch vor die Kutsche paßt. Wenn nicht, dann eben reiten.

Wir werden wohl auch dieses Jahr die Pferde auf Späne stellen müssen :-?

@ Exi: willst Du dann den großen Fuchs nehmen, oder besser deine Stute? :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 236, 237, 238, 239, 240, 241, 242 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]