Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Mai 2025, 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 287, 288, 289, 290, 291, 292, 293 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 08:45 

Magengeschwüre haben wir vor zwei Jahren erfolgreich behandelt und da dürfte nix sein. Ich kenne ja gut die Anzeichen und ausserdem bekommst sie jeden Tag Magnoguard. Du hast völlig recht, vorher hat sie jeden Tag einen Blähbauch gehabt, seitdem ist eigentlich nichts mehr. Jetzt kommen die Koliken gerne aus dem Nichts ... Aber ich sehe es so: Sie hat sonst nie etwas. Die humpelt nie, verletzt sich nie, und anderweitig krank bis auf einen wirklich kleinen Husten war sie auch noch nie. Meinetwegen soll sie halt zweimal im Jahr ihre Kolik haben, klar tut sie mir leid, aber sie bekommt immer sehr schnell Hilfe und es geht ihr danach auch sehr schnell wieder gut. Das ist halt wie den Menschen auch. Wir können nur bei einem Blähbauch auch mal selbst zum Badezimmerschrank tappen und ne Buscupan einwerfen, sie bestellt hat den Tierarzt :?

@Liesi: Ah unser neues Blondi :-) Das bekommt ja nächste Woche Blondi-Verstärkung, dann haben dann wird unsere Herde wieder ein wenig bunter :-D

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 08:51 

mimsen hat geschrieben:
allrounder, das ist echt besch....

Darf ich fragen wie die das jetzt behandeln?

Das volle Programm: Stammzellen, PEP. Sie durfte deswegen gleich dableiben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 10:17 

Och nein allrounder ... dabei klar es doch so nach Glück im Unglück :?

*kopf auf Holz* mein Wallach hat zum Glück bei den wilden Wetterkapriolen keine Probleme ... de rhatte schon zwei mal eine dicke Blinddarmverstopfung und neigt genrell zu einer schergängigen Verdauung.

Insgesamt weiß ich momentan auch von keinem Kolikfall im Stall -> möge es os bleiben.

Eine Trittverletzung am Freitag, die erst wirklich fatal aussah, hat sich zum Glück nur als halb so schlimm erwiesen, halt tief ... weil das Pferd aber wirklich nur auf 3 Beinen stand war schon zu befürchten, das ggf. der Ellenbogen was abbekommen hat ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 13:06 

Magengeschwüre sinds wohl keine, sie war auch in der Klinik. Zeigt sonst auch keine anderen Anzeichen dafür.

Roxyline hat geschrieben:
Magengeschwüre haben wir vor zwei Jahren erfolgreich behandelt und da dürfte nix sein. Ich kenne ja gut die Anzeichen und ausserdem bekommst sie jeden Tag Magnoguard. Du hast völlig recht, vorher hat sie jeden Tag einen Blähbauch gehabt, seitdem ist eigentlich nichts mehr. Jetzt kommen die Koliken gerne aus dem Nichts ... Aber ich sehe es so: Sie hat sonst nie etwas. Die humpelt nie, verletzt sich nie, und anderweitig krank bis auf einen wirklich kleinen Husten war sie auch noch nie. Meinetwegen soll sie halt zweimal im Jahr ihre Kolik haben, klar tut sie mir leid, aber sie bekommt immer sehr schnell Hilfe und es geht ihr danach auch sehr schnell wieder gut. Das ist halt wie den Menschen auch. Wir können nur bei einem Blähbauch auch mal selbst zum Badezimmerschrank tappen und ne Buscupan einwerfen, sie bestellt hat den Tierarzt :?

@Liesi: Ah unser neues Blondi :-) Das bekommt ja nächste Woche Blondi-Verstärkung, dann haben dann wird unsere Herde wieder ein wenig bunter :-D

;) da hast du recht, ganz schön dunkel, eure Herde! auf den ersten Blick alle Füchse den gleichen Farbton ( bis auf einer mit ner tollen Blessen:)) und der Rest dunkelbraun/ schwarz:))
was schimmeliges habe ich garnicht entdeckt?!
Ich war echt begeistert von den Futterautomaten *lach* da stellt sich doch ein Fuchs brav hinter einem anderen Pferd an...obwohl das der einzige besetzte Automat war :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2011, 13:39 

Liesi hat geschrieben:
Magengeschwüre sinds wohl keine, sie war auch in der Klinik. Zeigt sonst auch keine anderen Anzeichen dafür.

;) da hast du recht, ganz schön dunkel, eure Herde! auf den ersten Blick alle Füchse den gleichen Farbton ( bis auf einer mit ner tollen Blessen:)) und der Rest dunkelbraun/ schwarz:))
was schimmeliges habe ich garnicht entdeckt?!
Ich war echt begeistert von den Futterautomaten *lach* da stellt sich doch ein Fuchs brav hinter einem anderen Pferd an...obwohl das der einzige besetzte Automat war :muahaha:

Ja, unsere Herde ist ganz schön einfarbig geworden, das ist aber Zufall. Wobei wir nur mal ganz früher einen Schimmel drin hatten, aber im Herbst nach dem Absetzen den Fohlen kommen auch Andreas zwei Scheckstuten wieder in den Aktivstall.

Der Aktivstall ist schon echt toll. Immer wieder ein schöner Anblick die Herde so zu sehen und das mit den Automaten lernen die echt ganz fix. Und da es fast alles ganz liebe Pferde sind, wird auch immer ordentlich angestanden, ob Dummheit oder Faulheit sei mal dahingestellt :wink:

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2011, 05:55 

Schnulli hat geschrieben:
Mimsen - auch so'n Mist - übel also auch bei Euch ....

Ja, sie hat ganz Arbeit geleistet.
Aber der Sehenschaden vor 3 Jahren rechts war schlimmer sagt die TÄ und den hat sie auch wieder hinbekommen.
Bin also guter Dinge.
Es dauert halt.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2011, 08:33 

Roxyline hat geschrieben:

Der Aktivstall ist schon echt toll. Immer wieder ein schöner Anblick die Herde so zu sehen und das mit den Automaten lernen die echt ganz fix. Und da es fast alles ganz liebe Pferde sind, wird auch immer ordentlich angestanden, ob Dummheit oder Faulheit sei mal dahingestellt :wink:[/quote]

Gibt es einen Link zu dem Stall? Biin neugierig! :mrgreen:
Wir haben ja auch Futterautomaten - das haben die Pferde echt ganz schnell raus.
Nur serh ernüchterns, wenn die Zossen den Automaten anwiehern und nicht mehr Frauchen/Herrchen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2011, 21:30 

Na, dann reihe ich mich mal ein.

Pony hat eine Hufbeinfissur, bekam Hyaluron gespritzt und wird dann ab morgen Schritt geritten und darf glücklicherweise weiterhin auf die Wiese....in 6-8 Wochen sollte er wieder klar laufen, laut TA

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2011, 10:52 

lalala hat geschrieben:

Pony hat eine Hufbeinfissur, bekam Hyaluron gespritzt und wird dann ab morgen Schritt geritten und darf glücklicherweise weiterhin auf die Wiese....in 6-8 Wochen sollte er wieder klar laufen, laut TA

Und mehr nicht?
Die Stute einer Freundin hatte das letztes Jahr. Die stand mehrere Wochen feste in der Box. Erst mit Gips, dann mit geschlossenem und festgenageltem Eisen

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2011, 11:24 

lalala hat geschrieben:

Und mehr nicht?
Die Stute einer Freundin hatte das letztes Jahr. Die stand mehrere Wochen feste in der Box. Erst mit Gips, dann mit geschlossenem und festgenageltem Eisen

Das kann durchaus sein, wenn es nur eine leichte Fissur ist. Meiner war vor 5 Jahren nach einer Fesselbeinfissur nach 4 Wochen lahmfrei und nach weiteren 8 voll belastbar.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2011, 12:42 

lalala hat geschrieben:

Und mehr nicht?

Ist zum Glück nur ein Mini-Haarriss. Deshalb auch nur 4 Wochen bis er lahmfrei sein sollte. Wir lassen es aber langsam angehen und rechnen mal lieber 2-4 Wochen drauf...

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2011, 20:06 

@roxy: Ich bin auch neugierig wo Dein Tierchen lebt. Von der Region her würd eich auf Idstein oder Eddersheim tippen? Usingen nimmt ja glaub nur Wallache...

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2011, 19:30 

:evil: :evil: :evil:

meine Stute hat heute auf ihrem Koppel-Paddock ( ca 4x4m ) so randaliert, dass ich sie nichtmal in den stall zurück bekommen hätte:( habe also hilflos fast ne Stunde neben einem in die Ferne glotzendem, Giraffenähnlichem Tier gestanden, was immer und immer wieder explodiert ist und Drehungen und sowas wie ein Westernpferd vollbracht hat, gebockt hat im Handstand und gestiegen ist, dass sie senkrecht stand:(

wenn das Bein DAS ausgehalten hat, dann bin ich glücklich... :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2011, 19:59 

:ashock: Was für Teufelchen hatte sie denn gesehen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2011, 20:06 

Lisa B hat geschrieben:
:ashock: Was für Teufelchen hatte sie denn gesehen?

die Teufelchen scheinen sich schon ihr Leben lang immer mal wieder ins heu zu schleichen.... :mad: :evil: :mad:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 287, 288, 289, 290, 291, 292, 293 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]