Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 10. Mai 2025, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 232, 233, 234, 235, 236, 237, 238 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der Talentfreien
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2011, 10:45 
VIP-Ente

lalala hat geschrieben:
"da haben Sie heute etwas Pech mit der Auslosung gehabt."

Das ist ja wohl der Gipfel der Bosheit! Man bezahlt doch nicht seine 8,50 EUR um an einem Glücksspiel teilzunehmen. Also echt. :-?

Dieses Hinterhergereit finde ich sowieso unsäglich, warum nicht gegeneinander, das klappt doch meistens wunderbar, und die Möglichkeiten sich gegenseitig zu behindern sind halbwegs ausgemerzt.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2011, 11:17 

Hier gibst auch nur Abteilungs-A-Dressuren und das ist wahrlich ein Glücksspiel....nicht mal zu zweit hintereinander und von sowas wie Dressurreiterprüfungen können wir nur träumen...und mal eben 150 Starter in ner A sind keine Seltenheit

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2011, 19:42 

Hier in RLP werden die A-Dressuren normalerweise zu Zweit hintereinander geritten. Im Saarland netterweise gegeneinander :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2011, 17:52 

Ich war seit langem auch mal wieder mit meiner Tinkerdame unterwegs. War eine A Dressur. Leider hat sie nur irgendwie den Elan und Fleiß daheim im Stall gelassen... Nicht alles, das sie mir fast eingeschlafen wäre..

Hier ein paar Impressionen davon:
http://www.melanie-foerstl.de/twg/index.php?twg_album=Bilder+2011%2F6.+Reitturnier+Weilm.-Langenbach+13.08.2011%2FDressurprfg.+Kl.+A+-+A7%2FNr.+134+-Painted+Layla

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2011, 20:13 

Ich kann mithalten mit einem Pferd das den Clown gefrühstückt hatte und munter im spanischen Schritt lossteppte :aoops: Je mehr man versuchte ihn daran zu hindern und taktmassigen Schritt zu reiten, desto höher schmiss er die Beine. [smilie=timidi1.gif]

Satz mit X, das war wohl nix :alol: Zum Glück saß ich nicht drauf :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2011, 07:51 

:patsch: Hurra, ich als Ehrenmitglied habe mal wieder alles gegeben und den Club mehr als erfolgreich vertreten. Da es in letzter Zeit mit der Reiterei ja eigentlich ganz gut klappt, habe ich schon früher angesetzt: nämlich bei der Hinfahrt. War gut im Zeitplan und bin - quatschend mit meiner Helferin - ganz locker an der Autobahnausfahrt vorbeigesaust. Tja, also weiter bis zur nächsten Ausfahrt und zurück. Das ganze hat mich gut 15 min gekostet. Genau die Zeit, die dann zum Abreiten fehlte. Ich habe mich so dermaßen über mich geärgert, dass ich kaum noch reiten konnte. Pferd war dann natürlich auch noch nicht locker und sprang daher nach dem Mittelgalopp durch die Diagonale OHNE Wechsel beim Einfangen einen fliegenden. Toll und das ausgerechnet in meiner Lieblinsgaufgabe M5 auf 60 m, die soooooooo selten ausgeschrieben wird. Ich könnte :evil: Am Schluss gab es eine 6,1 und natürlich einen der hintersten Plätze.

Ich muss jawohl nicht erwähnen, dass ich die Autobahnausfahrt eigentlich im Schlaf treffe, weil ich dort einmal wöchentlich zum Volleyballtraining gefahren bin.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2011, 12:36 
VIP-Ente

:mrgreen: Snoeffi, du bist echt der König der verhinderten Turnierstars!

Tja, ich häng mich nach einem bescheidenen Wochenende auch mal hier an. Warum musste ich auch unbedingt nach Westfalen eiern? :wallbash: Es ist nicht neu, dass dort die höchste Leistungsdichte herrscht und in allen Klassen Kampffahrsport betrieben wird. Wir hier in Hannover züchten zwar die besten Pferde der Welt, aber die Westfalen, die ja auch ganz gute Pferde machen, sind so clever ihre Zuchtprodukte auch noch anzuspannen... Da sah mein kleiner Friesenmix mal ganz schön blass aus. Und wenn seine Fahrerein dann noch ob des ganzen Glanzes völlig verblendet ist und nur brav vor sich hinfährt, während alle anderen schon in der Dressur die Sau rauslassen... Wo soll das hinführen? Genau. Ins Mittelfeld.
Der Kegelparcours hatte S-Niveau, und nach dem ersten Drittel sagte mein armes Pferd, wenn du mir weiterhin so in der Fratze ziehst, damit wir um die fiesen Ecken kommen, mache ich nicht mehr mit. Gesagt, getan, Frisius war nicht mehr für Vorwärtsgehen zu begeistern, wir schleppten uns zwar zu Null durch, aber mit einer Zeit Jenseits von Gut und Böse - und jenseits aller Platzierungen.
Die Krönung habe ich mir dann gestern im Gelände geleistet, wo ich mit meinem kleinen Pferd und seiner kleinen Übersetzung in weitläufigen Hindernissen eh schon benachteiligt bin. Und wenn man dann noch in 2 von 5 Hindernissen Volten dreht, weil man den Weg verpeilt hat und mal glatt 20 Sekunden langsamer ist als andere bekommt man auch ganz schnell die rote Laterne.

Mann, war ich Scheiße :schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2011, 13:13 

He adrenalin, auch nicht schlecht Deine Leistung.

Allerdings nichts gegen mich, die ja ihre erste Volte schon auf der Autobahn hatte. :-|

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2011, 13:16 

Echt sehr aergerlich! Vorallem wenn ihr so eine weite Anfahrt habt! :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2011, 13:55 

dafür aber "sehr nett" geschrieben adrenalin - wenn ich das mal so sagen darf
:angellie:
(und evtl. sollte ich meinen westfalen anspannen :mrgreen: )

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2011, 14:57 

In Ermangelung eines fitten Pferdes muss ich meine Talentfreiheit zur Zeit zu Hause unter Beweis stellen:

Gestern Abend haben wir ein Pferd angespannt- in Sommerklamotten und mit Sonnenbrille, da es total geblendet hat-.

D.h., wir wollte anspannen...
Das niedliche Tier war nämlich in eine innige Diskussion mit Puck (der Stubenfliege) und seiner Familie vertieft... Es vergaß daraufhin, wo die Kutsche genau stand, zappelte dagegen und trat dann nach der Kutsche, weil sie ihm ja gegen das Bein gesprungen ist... Ist klar, oder...?

Nachdem wir es unter Einsatz unseres Lebens angespannt hatte, machten wir uns auf den Weg zum Fahrplatz- Was sich schwierig gestaltete, denn es war ihm noch immer nicht gelungen, Puck seinen Standpunkt klar zu machen...
Es schlug so mit dem Schweif, dass es ständig die Leine einklemmte (wenn ich sie nicht hoch hielt)... Außerdem schlug es mit dem Kopf und wunderte sich dann, dass es sich dabei an der Kandare weh tat... Unter den Bauch treten stand auch hoch im Kurs.

Gut, irgendwann kamen wir am Fahrplatz an. Das Pferd war da aber schon ein nervliches Wrack... Das Ganze wurde nicht unbedingt verbessert dadurch, dass in der Werkshalle nebenan geschweißt wurde, in einem Garten Kinder auf einem Trampolin hüpften und in einem anderen Garten jemand Bettlaken aufhängte, sie wieder rein holte, weil es sich zuzog und sie später wieder aufhängte, weil es wieder sonnig wurde...

Ich kämpfte also gegen die Nervenflatteritis des Pferdes. Irgendwann (nachdem wenigstens das Schweißen aufgehört hatte, die Wäsche hing und die Kinder weg waren), konnten wir ruhig traben (Im Schritt wären die Fliegen sofort wieder gekommen.).

Darauf hätten wir aufbauen können- Wenn es sich nicht innerhalb von 2 Minuten zugezogen hätte... Wir sind dann schön im Gewitter nach Hause. Nun gut- wenigstens hat sich Puck dann endlich zurückgezogen...
(Die Wäsche ist übrigens draußen geblieben... :mrgreen: )

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2011, 19:57 

Adrenalin- auf welchem Turnier wart ihr denn?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 07:58 
VIP-Ente

In Ostenfelde, kurz vor WAF. Tolle Anlage da, mit ganz viel Engagement aufgezogen. Haben da das alte Hanghindernis vom CAIO Aachen nachgebaut (das durch die Presse ging, als da letztes Jahr der eine 4Spänner umgekippt und ohne Besatzung abgegangen ist). Sch*** eng und knifflig. Von E bis M, 1-4Spännig, da waren bestimmt 200 Gespanne am Start, voll der Wahnsinn. Und in M sehr hohes Niveau, viele bekannte S-Fahrer.

Aber das ist natürlich keine Entschuldigung für paralysiertes Fahren...

Und zumindest bin ich ein Youtube-Star! Ich wurde auf dem Abfahrplatz erkannt und angesprochen - das sei doch meine FM2...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 10:57 

Also so wie es aussieht fahren wir am WE wieder...

Samstag:
2-Phasen A** für mich
Stil-E für Nele und je nach dem wie er drauf ist noch einen RWB für Nele...

Sonntag:

Stil-A* und Glücksspringen A** für mich
Ob Nele ein 2-Phasen E reitet oder nicht, entscheiden wir Samstag nach dem Stil.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 15:44 

Adrenalin hat geschrieben:
In Ostenfelde, kurz vor WAF. Tolle Anlage da, mit ganz viel Engagement aufgezogen.

Ach schade, da wollte ich eigentlich auch nennen. Dann hätten wir uns mal getroffen. :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 232, 233, 234, 235, 236, 237, 238 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]