Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 547 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2007, 12:35 
@blueeyediva

"Auch das seitenlange zitieren aus Fachbüchern finde ich ungemein beeindruckend."

Akademische Sorgfalt scheinst du eher als Außenstehende wahrzunehmen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2007, 13:02 

@HDV12
Meinen Nick richtig zu schreiben, ist wohl Deiner akademischen Sorgfalt entgangen? Darüber sehe ich großzügig hinweg.

Zitat:
Akademische Sorgfalt scheinst du eher als Außenstehende wahrzunehmen.

Oh, jetzt hast Du mich aber tief getroffen! :cry:

Dass ich "Zitieren" klein geschrieben habe, liegt vermutlich an der großen Ehrfurcht, die ich vor Deiner Allwissenheit habe.
Beinahe beängstigend, so viel geballtes Wissen in einer einzigen Person!
Vor so viel Intelligenz muss ich natürlich den Hut ziehen!

Ich weiß bereits, dass ich nichts weiß. Aber vielen Dank für Deine Belehrung.

Außerdem kann ich ebenfalls bestens damit leben, dass man mich für unterbelichtet hält.
Könnte in Deinen geistigen Sphären sowieso nicht mitschweben.
Deshalb versuche ich es erst gar nicht.

Danke für das Gespräch, war doch sehr erbaulich!

LG, B.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2007, 13:12 
Herzlichen Glückwunsch zum Hausphilosophen Bruce Lee. Das ist ja ein ausgewiesener Intellektueller.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2007, 13:14 

Blueeyeddiva hat geschrieben:
Verstehe die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht.
Läuft doch immer nach dem gleichen Schema ab.
Jemand stellt eine mal mehr, mal weniger intelligente Frage.
Wie auch immer sie formuliert gewesen sein mag, werden die Aussagen/Fragen des Fragestellers in der Luft zerrissen und er selbst schon automatisch als geistiger Tiefflieger eingestuft.
(Aufgrund der utopischen Vorstellung man könnte hier eine vernünftige Antwort erhalten, ist man beinahe geneigt den geistigen Zustand des Fragenden tatsächlich anzuzweifeln. ;))
Zu hilfreichen Aussagen lässt man sich nicht herab, ist sich allerdings nicht zu schade gleich seitenweise nichtssagendes Gewäsch zu verbreiten. (GÄÄÄHN!)
Man versucht sein ach so umfassendes Fachwissen möglichst unverständlich auszudrücken und die "Unwissenden" damit zu beeindrucken. Für mich ein klarer Fall von Profilneurose!
Hier scheinen wieder einige zu Gange zu sein, die theoretisch mindestens auf Grand-Prix-Niveau unterwegs sind.
Die möchte ich allerdings nicht in der Realität zu Pferde sehen.
Bleibt nur zu hoffen dass die Umsetzung des theoretischen Wissens in die Praxis ebenso gut funktioniert wie das Zerpflücken von Aussagen hier im Forum.
Das wäre schön und es bliebe einem wahrhaftig nicht anderes zu tun als herzlich zu gratulieren!

Die meisten Aussagen in diesem Thread fallen für mich unter die Rubrik "Stammtischgeschwätz".
Auch das seitenlange zitieren aus Fachbüchern finde ich ungemein beeindruckend. [smilie=rk01_adorazione2.gif]

Übrigens vielen Dank, für die 15 Seiten Belanglosigkeiten. (Man verzeihe mir Ungenauigkeiten, konnte die Augen nämlich kaum offen halten, beim Lesen. Können auch mehr oder weniger gewesen sein.)
Ein vortreffliches Mittel gegen Schlafstörungen jeglicher Art und Intensität!

Dachte mir, da kommt es auf einen weiteren Beitrag, der komplett am Thema vorbeigeht auch nicht mehr an.

LG, B.

Ich kann Blueeyeddiva nur zustimmen! Einer der Gründe, warum ich weder Bock habe, im Ausbildungsforum zu schreiben, noch mir dieses seitenlange Gewäsch von einigen durchzulesen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2007, 13:14 

[quote="Blueeyeddiva
Außerdem kann ich ebenfalls bestens damit leben, dass man mich für unterbelichtet hält.
Könnte in Deinen geistigen Sphären sowieso nicht mitschweben.
Deshalb versuche ich es erst gar nicht.

[/quote]

es gibt dinge, die möchte man gar nicht verstehen!

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2007, 13:22 

@HDV12

Zitat:
Herzlichen Glückwunsch zum Hausphilosophen Bruce Lee. Das ist ja ein ausgewiesener Intellektueller.

Vielen Dank, nicht jeder kann Bruce Lee als Hausphilosophen haben!
Das ehrt mich sehr.

Dass er an Deinen Intellekt nicht heranreichen kann war mir klar. Wer könnte das schon?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2007, 13:31 

@HDV!

Ich meine, in der Fassung nach 1926 ( nicht 1936) sind einige Passagen herausgenommen worden. Genaueres ist mir aber nicht gegenwärtig.
Da muß ich etwas auffrischen.

Da gab es im übrigen im PForg einemal einen (von mir fachlich sehr geschätzten) User, der die HDV rauf und runter zitieren konnte.Sie /Er ritt gerade zu bei jeder Gelegenheit auf ihr herum.
Dieser verschwand dann allerdings in ziemlich düsterer Versenkung.
Schade eigentlich!

LG
D.

Zuletzt geändert von Davasco am 23. September 2007, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2007, 13:44 
Erle hat geschrieben:
Ich kann Blueeyeddiva nur zustimmen! Einer der Gründe, warum ich weder Bock habe, im Ausbildungsforum zu schreiben, noch mir dieses seitenlange Gewäsch von einigen durchzulesen!

Aha. Kurzfassung ist falsch, Langfassung ist auch falsch. Ob inhaltlich was dran ist, ist auch uninteressant.

Geht ja auch nicht um Inhalte, gell? Geht nur um die Form.

gruß finchen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2007, 13:53 

Davasco hat geschrieben:
Da gab es im übrigen im PForg einemal einen (von mir fachlich sehr geschätzten) User, der die HDV rauf und runter zitieren konnte.Sie /Er ritt gerade zu bei jeder Gelegenheit auf ihr herum.

Und - was würdest Du in Bezug auf den User hier dazu meinen?
Der Gleiche? :wink:

Meine Güte, diese Ausdrucksweise und dazu der Nick - weiß hier eigentlich wirklich jemand nicht, wer das ist?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2007, 14:01 
@Davasco

Ohne Genaues zu wissen bzw. auf die Schnelle feststellen zu können, denke ich, dass die Ausgabe von 1937 eher umfangreicher ist als die von 1926, da der Anteil der vorformulierten Dienstplänen von Ausgabe zu Ausgabe zuzunehmen pflegte.

Welche Passagen meinst du denn?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2007, 14:05 

Du meine güte !!!!!!!!!!!!!!!!
Was geht denn hier ab ??????????????????
:fecht:
:starwars:
:attentat:

OHNE WORTE ......

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2007, 14:10 

HI!!! @HerrPferd das hab ich auch gerade überlegt..... :ashock: LG Judith

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2007, 14:24 
Ich erlaube mir, zur Kenntnisnahme und ohne weiteren Kommentar ein Statement der Teichchefin vom "Smalltalk" hier herüberzukopieren:

"Ich habe es einfach so satt, dass man über alles streiten muss. Ich beziehe das nicht nur auf das Forum hier und auch nicht nur auf das Thema Pferde. Ich habe das Gefühl, dass praktisch ÜBERALL und egal bei welchem Thema im Moment eine Stimmung vorherrscht, die mich total annervt. JEDER scheint immer SOFORT an die Decke zu gehen, wenn er mit einer abweichenden Meinung konfrontiert wird und verteidigt mit Zähnen und Klauen seinen Standpunkt.
Sind wir alle solche arroganten Klugscheißer? Oder sind wir alle so total verunsichert, dass wir möglichst laut bellen, damit die anderen es nicht merken, wie es in uns aussieht? Sind wir so unzufrieden mit uns und unserem Leben, dass wir anderen Glück und Zufriedenheit nicht gönnen, bzw. uns an ihrem Scheitern und ihrer Verzweiflung hochziehen?

So naiv und bescheuert das klingen mag: Wir brauchen einfach mehr Liebe unter den Menschen und mehr Optimismus und... ach was weiß ich. Seid nett, verdammt nochmal!!!"

lg finchen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2007, 17:00 

Heeresdienstvorschrift... schwarz, schwärzer am schwärzesten

Finchen, danke für die Kopie! Und danke für die halbwegs versöhnlichen Worte (wenn sie denn ernst gemeint waren). Gerade Du bist doch im Pforg eigentlich eine derjenigen, die durch Bodenständigkeit und vernünftigen Umgang angenehm in Erinnerung bleiben.

Vielleicht nimmt sich ja mal irgendjemand von den andren mehr oder weniger neu hier hereingeplatzten Gästen diese mal zu Herzen? Muß schon echt schlimm sein, so ein paar Wochen Pforg-Entzug.

Der Ton macht immer noch die Musik!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2007, 17:36 

Wie schlimm, sieht man ja.
Das hat keine 3 Tage gedauert, da wurde das Entenforum anektiert.
Keine Sorge, die Besatzer ziehen bald fort :wink:

Alles mit etwas Humor nehmen, selbst die HDV, denn so schwarz ist sie dann doch nicht.

LG
D.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 547 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]