Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 923 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Osna/Bramsche/Vechta
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2011, 09:47 

habe gerade die ZE von Ueffeln bekommen... nun ja, nun ist es wohl doch Sa und So... wass für ein durcheinander :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2011, 10:27 

falls es jmd. interessiert...

auf www.reitverein-hausstette.de
-> Fotos/Videos

gibt´s die ersten Bilder von unseren Turniervorbereitungen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2011, 13:28 

Hab heute in Ihrhove das A-Stil mit 8,0 gewonnen war ne tolle Runde,
und im A-Zeit bin ich auf null geritten, kam aber einmal richtig, richtig doof hin, ich Blindschleiche und er hat die Beine dann etwas hängen lassen, kann ich ihm auch nicht verübeln, Pilotenfehler. Naja, Endresultat war dann der ein Klotz und 'ne mittlere Zeit.

Schade mit dem Klotz, war Kreismeisterschaft, die aus den beiden Prüfungen ermittelt wurden, und so hätten wir die Chance da mit bei zu sein auch vertan. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2011, 21:28 

-

Zuletzt geändert von Tarí am 28. April 2012, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2011, 09:19 

Erstmal glückwunsch an Fly!

Zu unserem Turnier:

Es lief super, Tolles Wetter, keine Unfälle u. durchweg positives Feedback :-D
war aber sehr anstrengend- Bilder (ca. 3000!) gibt´s nach u. nach auf der Website.

Wer sich mal davon überzeugen möchte, wie "Speziell" wir sind, dem empfehle ich mal unser
"HAUSSTETTER TALK TALK TALK" auf YouTube anzuschauen :wink:

Hausstetter Talk Talk Talk- Der Tag davor

Outtakes- Hausstetter Talk Talk Talk- Der Tag davor

Hausstetter Talk Talk Talk- Der Turniertag

Über Kommis oder Gästebucheinträge freue ich mich immer besonders :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2011, 22:41 

Coole Videos Plondy!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2011, 17:17 

War heute los.

Eeerstmal Springpferde L. Meiner hat ja nun wirklich 'ne schlechte Manier, keine Vorderbeintechnik und nichts, war aber auch nur um für das Halbfinale vom Warsteiner Reitsportförderung Cup morgen nochmal 'nen Parcour zu reiten.
Sprung 1, kam schön passend. BATZ. Pferdi volle Lotte Stange runtergetreten. Ich: Hä? :-? Sprung 2, schon passend, bubs wieder beine hängen lassen. :ashock: Hab ihm dann mit der Gerte einmal an die Schulter getickt ( reite normalerweise ohne,weil er auch ganz empfindlich darauf reagiert, aber er war aufm Abreiteplatz schon so doof) ab ging die lucy. :mrgreen: Kam dann den Rest des Parcours meist bissel zu groß oder zu eng, aber immerhin null.
Naja, waren dann halt die 2 Abwürfe + 0,5 Abzug wegen Zeit, somit wurde aus der Grundnote 6,5 eine 5,0 :alol:

Naja, dann Dressurpferde A.
In der Abreitehalle gut drauf, Prüfung war sehr gut für unsere Verhältnisse, bei den Übergangen ab und zu bisschen rausgehoben, mal über die Schulter bissi nach aussen weg, und das erste halten war mieserabel, aber der rest war echt gut.

Dann zu den Richtern, mündl.Protokoll
- kein Schritt, das wäre kein Schritt was mein pferd gehen würde. ( Ich: :ashock: Wird sonst immer gelobt und war schön fleissig geregeltes tempo)
- Die Hinterhand würde nicht annähernd nach vorne treten ( Ich wieder :ashock: )
- Mitteltrab nicht vorhanden ( again :ashock: :-? Der zog sooo schön durch, und steppte da los in der prüfung, dachte gerade der wäre gut gewesen)
-Pferd nicht genug geradegerichtet, ab und zu über die Schulter weg. Das stimmt so auch!

Dann Note: 6,0 :ashock:

Da sagten sogar mir unbekannte Zuschauer, dass das Protokoll nicht annähernd stimmt, und das das völlig wirr wäre.

Habs auch auf Video mir angesehen beim 'Filmer' der da war. Schöner Schritt, schön rangedehnt, Mitteltrab schöne Rahmenerweiterung, schön mit den beinen losgetreten. Naja, und das die Hinterhand nicht untertritt, das ist irgendwie auchn bisschen :-?

Naja, Dressur halt :alol: , stell nachher nochn Video ein, was in der Abreitehalle gemacht wurde, das Prüfungsvideo hab ich nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2011, 18:04 

http://www.youtube.com/watch?v=0eroTy4xx6k

Das erste Mal Tritte verlängern wollte ich eiinfach mal wieder zuviel und dann bisschen zu unvorsichtig mit der Hand gewesen. :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2011, 15:45 

Heute Dobrock- Stil-L

War todesnervös, und so aufgeregt. :aoops:

Hab dann mit 1 passend angefangen, zu zwei 'n bisschen erhöhtes Grundtempo, da er sonst rumschluriet, wurde dann auf 2 gaanz bisschen flach, aber da hätte er ohne Probleme bisschen die beine heben können, ersten Ab. Auf 3 keine Distanz gefunden, viiieel zu eng, zweiten ab. Auf 4 bisschen eng, aber ok. Auf 5 gut, auf 6 gebogene Distanz kam schon doof rein, wieder keine Distanz gefunden und viel zu eng, dritten ab. Rest des Parcoures war dann halbwegs passend meist.

GN 6,8 ( durchaus berechtigt, nuull Auge gehabt ) - 1,5 für die 3 Fehler also 5,3.

Die Beiden letzten gingen auf meine Kappe, aber beim ersten wurde er'n bisschen ohne grund flach, der braucht einfachn bisschen fleissiges Tempo,aber naja..

Und dafür sind wird nun über 200 km gegurkt, für die eine Prüfung, obwohl ich gestern schon wusste dasss es schief geht & eigentlich nicht fahren wollte. :mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 08:34 

Flying hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=0eroTy4xx6k

Das erste Mal Tritte verlängern wollte ich eiinfach mal wieder zuviel und dann bisschen zu unvorsichtig mit der Hand gewesen. :aoops:

Sorry Flying, aber wenn das Video aus der Abreitehalle repräsentativ für die Prüfungsleistung ist, muss ich den Richtern in vielen Punkten Recht geben. Die HH deines Pferdes ist in alle drei Gangarten weit davon entfernt, unterzutreten, geschweige denn "Last aufzunehmen". In der Abreitehalle trabt der wie ein Pony mit kurzen Tritten. Dazu hat er einen deutlich falschen Knick. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Pferd in der Prüfung auf einnmal ganz anders und viel besser gelaufen sein soll als in der Abreitehalle. Ich würde mir an Deiner Stelle die Kritik der Richter zu Herzen nehmen und vor allem an der HH arbeiten.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 08:52 
ARCHIV-ENTE

:klappe:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 08:54 

flying: ich find dein pferd ja total toll, und das obwohl es ein fuchs ist :wink:

aber ich muss leider snoeffi in allen punkten recht geben. er verkriecht sich wenigstens nichtmehr so doll hinterm zügel, aber gegen den knick musst du echt was tun....lieber die nase (vor allem im training) noch mehr vorlassen, damit er sich mehr dehnen kann. ich hoffe du reitest viel unterricht, denn es wäre schade, wenn aus euch zwei nicht noch ein sehr gutes team wird. ihr gefallt mir beide eigentlich echt gut, aber zusammen ist das leider noch nicht so das wahre.

lg thesa

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 09:55 

sooo, Pause beendet, am We geht es wieder los.

Habe jetzt insges, noch 4 Turniere genannt, im mom habe ich aber gar nicht so richtig lust :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 10:04 

Chandra, wo musst du denn hin?

Ich hätte am WE Holdorf... Aber die :kotz: much sowas von an!!!
A und L-Stil am Freitag um 14 Uhr!
Wie sollen das denn bitte Schüler u. Berufstätige schaffen?

Finde ich totale SCH***.

Werde da jetzt wohl gar nicht reiten- und auch mal einen "netten Brief" an den Kreis-Reiter-Verband scheiben.
Das sind KM- da sollten die doch auch mal Zeiten nehmen, an denen auch die SChüler reiten können :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2011, 10:14 

Dieses We ist Alfhausen.

- sau kleiner Abreiteplatz
+ rieeeeesen Springplatz :mrgreen:

Hoffe nur, dass sie dieses Jahr im E nicht wieder das beschissene "Brillenhindernis" aufgebaut haben :mad:

Zuletzt geändert von Chandra am 23. August 2011, 10:15, insgesamt 2-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 923 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]