Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Juni 2025, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2011, 13:28 

Da 5 jährige Pferde hier ja auch noch erlaubt sind, bringe ich hier meine Hannoveranerstute Linea mit ein. Viel vorzuweisen haben wir noch nicht da ich wert auf eine schonende Ausbildung lege. Sie wurde 3-jährig angeritten und dann nochmal für 8 Monate weggestellt. Danch hatte ich sie immer mal wieder unterm Sattel aber durch starke Wachstumsphasen habe ich sie immer wieder pausieren lassen. Hier mal ein paar Bilder von uns...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2011, 20:52 

ich bin auch noch da, habe aber nicht viel neues zu berichten.

nachdem mein kleiner jetzt schon ein paar schleifen sammeln konnte und ich so langsam an die dressurpferde L denke, hat er sich jetzt wohl bisschen im rücken verrissen oder so. jedenfalls geht er nicht vorwärts und hält sich im rücken fest, dehnt sich nichtmehr nach unten und biegen und vor allem stellen geht auch nicht. hab den osteo schon angerufen....

der aktuelle stand vor diesem zwischenfall war, dass er jedesmal so :rosawolke: angefangen hat und ich ihn auch bisschen aufnehmen könnte, sowohl im trab als auch im galopp. muss da allerdings nochmal nen trainer draufschauen lassen, da ich mir nicht ganz sicher bin ob das von mir gewählte tempo usw in der "versammlung" so passt. kurzkehrt geht auch schon ganz gut. auf der einen seite blockiert er mir noch ganz gerne mal und geht nichtmehr weiter aber das wurde auch immer besser. ag mach ich noch nicht, da will ich warten bis der galopp gesetzt ist, da er sich im galopp sowieso noch gerne mal festhält und nicht so locker läuft, obwohl das aufnehmen im galopp besser klappt als im trab. aber ich muss wohl nicht alles verstehen....

das springen ist momentan unsere größte baustelle. nachdem er ja vor ein paar wochen eignung mit einem überragendem springen gewonnen hatte, bin ich noch spf a geritten, obwohl er eigentlich schon keine kraft mehr hatte. hat man auch gemerkt aber er lief ganz brav durch. jetzt wollte ich vor 3 wochen noch eine spf a reiten, leider war das meines erachtens seeehr hoch, was wir noch nie so wirklich geübt hatten, so dass er sich am abreiteplatz schon bisschen erschrocken hatte und in der prüfung dann fast garnix mehr ging. sind dann ausgeschieden.

seitdem versuche ich 2 mal die woche zu springen, aber nur ganz klein, maximal kniehoch. mein pferdchen gibt mir leider dermaßen gas zum sprung, dass vernünftig hinreiten schon fast unmöglich ist. bremse funktioniert nicht. und wenn er wieder ganz doll losrennt, kann es auch passieren, dass er ganz doll vorbeirennt. demnach haben wir zur zeit auch mit verweigerungen zu kämpfen. ziemlich ätzend und ich hab bisschen angst dass er sich das angewöhnt. aber hilft ja jetzt auch nix, da müssen wir durch. und bis der herr sich nicht einigermaßen evrnünftig hinreiten lässt, reite ich keine spf a mehr. das is mir echt zu riskant bzw wirds dann vielleicht noch schlimmer. ende august dürfte ich mal ein a* reiten. das nehme ich vielleicht noch mit, wenn er bis dahin einigermaßen läuft. ich mach mir da echt so langsam sorgen. anfangs hatte er auch so ne zeit wo er so mega abgegangen ist, aber jetzt hält das schon länger....

lg thesa

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2011, 21:04 

ich bins nochmal.... ich hab noch nen zweiten teil:

und zwar hab ich jetzt nen 6 jährigen florestano wallach zur verfügung gestellt bekommen, der gerade die ersten schritte auf dem weg zum dressurpferd macht. wurde immer noch bisschen bewegt und auch gesprungen. ist spf a platziert aber nicht weietr gefördert, da er wohl doch einfach ein dressurpferd ist.
den riesen reite ich nun seit 2 wochen und es is nun wirklich nicht einfach. dad hüh dehnt sich weder schön, noch vorwärts abwärts ans gebiss ran, noch geht er üebrhaupt vorwärts. hält sich nur im rücken fest und schleicht vor sich hin. übergänge miserabel. ich übe gerade, den herrn mit dem inneren bein am äußeren zügel zu reiten, in der hoffnung, dass wir die biegung auch länger durchhalten als 5 tritte. wenn das aber soweit klappt und er mir aufs innere bein reagiert und er locker wird, kann es durchaus passieren, dass er so locker wird, dass ich dann nichts mehr in der hand habe. und was passiert mit der biegung? richtig: er schummelt sich raus wo er kann. mitteltrab ist ein reiner taktfehler und nach dem zulegen im galopp, was er schön macht, kann ich leider nicht mehr bremsen und er geht mir oben gegen die hand und hebt sich raus.

aber gut, dass klingt jetzt auch alles mega beschissen aber es wird von tag zu tag besser und manchmal fühle ich mich schon fast wie auf nem dressurpferd. da er ja schon 6 ist muss der jetzt noch bissl dpf a laufen damit ich nächstes jahr l reiten kann. kommt zeit kommt rat

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2011, 11:29 

Mein Kleiner macht auch ständig Fortschritte, es wird...

Serafina, was ist das für eine? Abstammung? Gefällt mir gut :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2011, 12:04 

@Schlawiner
Danke, Linea ist von Lauscher (Londonderry, Lauries CrusadorXX) und aus einer Don Eduardo Mutter

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2011, 06:03 

Ui, ich hätte zuerst gedacht, sie wär evtl. mit meinem Kleinen verwandt, aufgrund der Ohren :-| Aber der ist Brentano und Mutterseite Weltmeyer, das paßt gar nicht :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2011, 10:47 

Schlawiner, hast du mal ein Bild? Meiner ist auch Brentano und Weltmeyer. Hat mega Ohren :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2011, 11:01 

oh ja...zeigt doch mal alle noch paar bilder.

ich hab meinen fotografen fürs we angeheuert....dann stell ich auch wieder welche ein

bin mit meinem kleinen gestern wieder gesprungen und es war viiiiiel besser :brav:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2011, 11:38 

Schlawiner hat geschrieben:
So, hier mal ein Kopfbild von meinem kleinen Monster:
Bild

Und noch eins von der Koppel, der Kleine ist der hintere Herr der beiden:
Bild

Hier hatte ich mal Bilder, auf die Schnelle hab ich hier jetzt nix anderes. Große Ohren stimmt, aber ich find die sooo hübsch :rosawolke: Pernod, hast Du von Deinem auch Bilder?

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2011, 11:43 

Mein 5 jähriger von Don Frederico - Brentano II - Weltmeyer (Bilder sind vom letzten Jahr):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2011, 11:51 

hübsche pferde

pernod...wechselt deiner so doll die farbe oder liegt das am licht. am letzten ist er ja total dunkel und am dritten sieht er so hell aus. der hat einen total charmanten blick :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2011, 11:54 

Ich finde ihn auch ganz :rosawolke: solange er nicht gerade wieder durch die Halle tobt (müssen gerade antrainieren, ging seit Dez. Schritt).

Das liegt glaube ich am Licht, der ist schon recht dunkelbraun, im Sommer was heller. Auf dem letzten Bild ist der geschwitzt, war die erste Reitpferde und tierisch warm in der Halle.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2011, 11:58 

Auf dem ersten Bild kann man es sehen... Die Ohrenform ist fast gleich :-D
Hübsch isser, auch wenn ich es nicht so mit Braunen hab, ich bleib dann bei meinem Fuchsi :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2011, 12:08 

Jupp :-D Ich glaube, ich werde nie ein Fliegenmützchen finden, was ihm passt. :evil:

Ich steh überhaupt nicht auf Füchse, also alle richtig verteilt. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2011, 12:25 

Genau, dann paßt es optimal :wink:
Ich hab ein Fliegenmützchen von meinem Oldie, das ist dem viiiiel zu groß, da schlackern die Mützchen-Ohren immer bei jedem Schritt mit. Bei dem vermute ich sogar, dass ich es grad so auf die Ohren vom Baby bekomme, momentan braucht er es nicht, aber ich hab es im Hinterkopf...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]