Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2011, 09:32 

habe es schon zuhause liegen, kommt als nächstes dran :mrgreen: Und es ist auf jeden fall dicker als die vörgänger!

Zuletzt geändert von Chandra am 14. Juli 2011, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2011, 11:34 

Milli hat geschrieben:
Jetzt lese ich von Antonia Michaelis "Der Märchenerzähler":
Geliebter Mörder? Atemlos spannend - ein Meisterwerk von Antonia Michaelis.
Abel Tannatek ist ein Außenseiter, ein Schulschwänzer und Drogendealer. Wider besseres Wissen verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn es gibt noch einen anderen Abel: den sanften, traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, das Anna tief berührt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was, wenn Annas schlimmste Befürchtungen wahr werden? Ein temporeicher Thriller und ein zu Herzen gehende Liebesgeschichte lässt nicht los! Eindrucksvoll, begeisternd und abwechslungsreich - eine ganz neue Antonia Michaelis.
http://www.amazon.de/M%C3%A4rchenerz%C3 ... 839&sr=8-1

Ich habe das Buch gestern beendet und bin schwer beeindruckt. Es war zugleich schön und auch furchtbar traurig. Die Autorin hat einen wunderbaren, flüssigen Schreibstil, eine tolle Sprache und eine unglaubliche Gabe, Atmosphäre zu erschaffen, ich hab mich zwischenzeitlich in Schnee und Kälte versetzt gefühlt und war richtiggehend versunken in dem Buch.
Darüberhinaus der Inhalt an sich- selten lese ich Bücher, über die ich auch noch nachdenke, wenn ich sie beiseite gelegt habe- das habe ich bei diesem Buch echt oft getan. Ich denke jetzt noch darüber nach, ob ich mich so wie Anna, die Hauptprotagonistin, entschieden hätte bzw. mich so entscheiden hätte können...
Trotz der Traurigkeit kann ich dieses Buch echt empfehlen und wünsche ihm ganz, ganz viele Leser.
Oh, und nicht davon abschrecken lassen, dass es als Jugendbuch verkauft wird- das ist absolut kein Jugendbuch. Es wird verkauft für ab 14jährige- aber ich finde, das ist sogar noch etwas zu jung für dieses Buch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2011, 07:38 
MODERATOR

Gestern beendet: Mark Nykanen - der Fallensteller
Fazit: Blutig, spannend, brutal, genau wie ich es mag :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2011, 07:36 

Der Menschensammler von elsebeth egholm

Meine Ma arbeitet seit ein paar Monaten in einer Büchhandlung, bekommen jetzt immer Leseexemplare umsonst [smilie=timidi1.gif]

Hätte da noch ein paar Bücher zu vekraufen

viewtopic.php?f=6&t=42334 :whistle:

Zuletzt geändert von Chandra am 30. Juni 2011, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2011, 10:08 

Chandra, das ist natürlich richtig praktisch :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2011, 10:30 

Buchhandlung meinte ich :roll: :mrgreen:

Und dann bekommt sie natürlich auch noch Prozente auf Neuware... ich hoffe sie wird dort noch lange arbeiten!!! :-| :-| :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2011, 10:37 

Chandra´s Mama wird ihr eigener bester Kunde :muahaha:
Vitamin B muss man ausnutzen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2011, 15:26 

Hat hier jemand schon Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis gelesen?
Hab mir das gestern bestellt, muss wohl extrem gut geschrieben sein und richtig unter die Haut gehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2011, 19:17 

@FF: ja, Milli (ein wenig weiter oben), ich habe auch schon überlegt, es zu lesen.
Bei mir liegt "Obsession" von Beckett auf dem Tisch, aber die Dr. Hunter sind doch noch besser.
LG

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2011, 19:32 

obsession habe ich als hörbuch...fand ich ganz gut...aber auf keinen fall besser als die hunter-reihe!

hat jemand schon den neuen hunter gelesen???

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2011, 21:27 

Hier, FF, etwa weiter oben! Bin sehr gespannt, was Du dazu sagen wirst, vor allem, weil Du ja genau "Zielgruppe" bist. Da sieht man sowas ja nochmal anders- ich bin gespannt. Tolles Buch!!! Bei dem bin ich mal wieder neidisch auf jeden, der es noch vor sich hat :wink:

Milli hat geschrieben:
Milli hat geschrieben:
Jetzt lese ich von Antonia Michaelis "Der Märchenerzähler":
Geliebter Mörder? Atemlos spannend - ein Meisterwerk von Antonia Michaelis.
Abel Tannatek ist ein Außenseiter, ein Schulschwänzer und Drogendealer. Wider besseres Wissen verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn es gibt noch einen anderen Abel: den sanften, traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, das Anna tief berührt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was, wenn Annas schlimmste Befürchtungen wahr werden? Ein temporeicher Thriller und ein zu Herzen gehende Liebesgeschichte lässt nicht los! Eindrucksvoll, begeisternd und abwechslungsreich - eine ganz neue Antonia Michaelis.
http://www.amazon.de/M%C3%A4rchenerz%C3 ... 839&sr=8-1

Ich habe das Buch gestern beendet und bin schwer beeindruckt. Es war zugleich schön und auch furchtbar traurig. Die Autorin hat einen wunderbaren, flüssigen Schreibstil, eine tolle Sprache und eine unglaubliche Gabe, Atmosphäre zu erschaffen, ich hab mich zwischenzeitlich in Schnee und Kälte versetzt gefühlt und war richtiggehend versunken in dem Buch.
Darüberhinaus der Inhalt an sich- selten lese ich Bücher, über die ich auch noch nachdenke, wenn ich sie beiseite gelegt habe- das habe ich bei diesem Buch echt oft getan. Ich denke jetzt noch darüber nach, ob ich mich so wie Anna, die Hauptprotagonistin, entschieden hätte bzw. mich so entscheiden hätte können...
Trotz der Traurigkeit kann ich dieses Buch echt empfehlen und wünsche ihm ganz, ganz viele Leser.
Oh, und nicht davon abschrecken lassen, dass es als Jugendbuch verkauft wird- das ist absolut kein Jugendbuch. Es wird verkauft für ab 14jährige- aber ich finde, das ist sogar noch etwas zu jung für dieses Buch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2011, 21:32 

Cool Milli!
Ich hab es heute gekauft und schon angefangen. Heute Nacht wird eine lange Lesenacht ich liebe den Schreibstil von Michaelis, habe schonmal ein Buch von ihr gelesen (Drachen der Finsternis).
Bisher ist es wirklich schön zu lesen. In einem anderen Forum hat eine Userin, die mir schon viiiele tolle Bücher (uA Splitterherz) empfeohlen hat, als "emotionales Bungeejumping mit Bodenkontakt" bezeichnet.

Leider hat auf Amazon jemand gespoilert und ich kenne schon ein nicht unwesentliches Detail am Ende, was mir einen Teil der Vorfreude gründlich versaut hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2011, 06:05 

xxxgioxxx hat geschrieben:
obsession habe ich als hörbuch...fand ich ganz gut...aber auf keinen fall besser als die hunter-reihe!

hat jemand schon den neuen hunter gelesen???

Verwesung hab ich gelesen.
Ist gut :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2011, 07:10 

FaultierFalko hat geschrieben:
Cool Milli!
Ich hab es heute gekauft und schon angefangen. Heute Nacht wird eine lange Lesenacht ich liebe den Schreibstil von Michaelis, habe schonmal ein Buch von ihr gelesen (Drachen der Finsternis).
Bisher ist es wirklich schön zu lesen. In einem anderen Forum hat eine Userin, die mir schon viiiele tolle Bücher (uA Splitterherz) empfeohlen hat, als "emotionales Bungeejumping mit Bodenkontakt" bezeichnet.

Leider hat auf Amazon jemand gespoilert und ich kenne schon ein nicht unwesentliches Detail am Ende, was mir einen Teil der Vorfreude gründlich versaut hat.

Ich finde das Buch auch wirklich super, wobei es eine Begebenheit im letzten Drittel gibt, wo man echt drüber streiten kann, ob man sich in solch einem Falle so verhalten soll oder nicht. Ich habe mir nun "Der letzte Regen" von Michaelis beschafft und habe es gestern angefangen. Mal schauen! Das hat bei Amazon ja auch sehr gute Kritiken bekommen.

Beim Märchenerzähler mag ich auch unheimlich das Layout und das "Drumherum" des Buches- also zB dass das Covermotiv auf dem Buch selber nochmal abgedruckt ist, aber die Person dann im Bild fehlt, die Widmung am Anfang und vor allem das Gedicht am Anfang, Ballad For The Young. Und dass sie so oft Leonard Cohen Songs mit rein bringt... :rosawolke: Ich widerhole mich :mrgreen: Tolles Buch!

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2011, 07:34 

Milli, du hast mich echt neugierig gemacht.
Hab grad mal bei Amazon reingeschaut.
Ich glaub das passt auch in mein Beuteschema.
Habs auf die Liste gesetzt :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]