Milli hat geschrieben:
Jetzt lese ich von Antonia Michaelis "Der Märchenerzähler":
Geliebter Mörder? Atemlos spannend - ein Meisterwerk von Antonia Michaelis.
Abel Tannatek ist ein Außenseiter, ein Schulschwänzer und Drogendealer. Wider besseres Wissen verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn es gibt noch einen anderen Abel: den sanften, traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, das Anna tief berührt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was, wenn Annas schlimmste Befürchtungen wahr werden? Ein temporeicher Thriller und ein zu Herzen gehende Liebesgeschichte lässt nicht los! Eindrucksvoll, begeisternd und abwechslungsreich - eine ganz neue Antonia Michaelis.
http://www.amazon.de/M%C3%A4rchenerz%C3 ... 839&sr=8-1Ich habe das Buch gestern beendet und bin schwer beeindruckt. Es war zugleich schön und auch furchtbar traurig. Die Autorin hat einen wunderbaren, flüssigen Schreibstil, eine tolle Sprache und eine unglaubliche Gabe, Atmosphäre zu erschaffen, ich hab mich zwischenzeitlich in Schnee und Kälte versetzt gefühlt und war richtiggehend versunken in dem Buch.
Darüberhinaus der Inhalt an sich- selten lese ich Bücher, über die ich auch noch nachdenke, wenn ich sie beiseite gelegt habe- das habe ich bei diesem Buch echt oft getan. Ich denke jetzt noch darüber nach, ob ich mich so wie Anna, die Hauptprotagonistin, entschieden hätte bzw. mich so entscheiden hätte können...
Trotz der Traurigkeit kann ich dieses Buch echt empfehlen und wünsche ihm ganz, ganz viele Leser.
Oh, und nicht davon abschrecken lassen, dass es als Jugendbuch verkauft wird- das ist absolut kein Jugendbuch. Es wird verkauft für ab 14jährige- aber ich finde, das ist sogar noch etwas zu jung für dieses Buch.