He he maggi, erstmal schön selbst berichten!
@Thesa: Gratuliere zum Sieg!
@Tschulia: Dir auch Glückwunsch! Und gräm Dich nicht zu sehr über das M, passiert halt mal, genauso wie die Pferde keine Roboter sind, sind's wir Menschen auch nicht und da geht nun auch mal was schief.
@Jabalina: Dir natürlich auch Glückswunsch zu den Platzierungen!
Wir sind garnicht erst losgefahren, sondern haben nen kleinen "Alternativausflug" zum TA gemacht

*grmpf*.
Mein Tier hat am Mittwoch vor'm Reiten 2x gehustet (das hätte sich noch mit staubiger Halle am Dienstag beim Aufgabe üben erklären lassen), aber am Donnerstag beim Ausreiten gleich 4-5x beim losreiten, dann noch 2x unterwegs und dann noch 2x als ich sie wieder auf die Weide gebracht hab im weggehen. Tja, und am Freitag dann wieder auf dem Weg zum Platz 4-5x, abe rnicht nur gehüstelt, sondern von unten raus.
Daraufhin Turnier gecancelt, am Samstag Pferd eingepackt und zum TA gefahren (kommen konnte am Freitag von den vor Ort verfügbaren keiner mehr). Und was ist? NICHTS, das Tier ist GESUND! Sie war durch nichts und niemanden zum Husten zu bringen, kein Fieber, Lymphknoten unauffällig, auf der Lunge ist nichts zu hören, wir haben ihr Heu vor der Nase aufgeschüttelt, ich bin mit ihr die lange Auffahrt hoch- und runter gejoggt, wir haben ihr die Nase zugehalten, dass sie nen tiefen Schnaufer tut, wir haben sie sogar gespritzt, dass sie mehr atmet... NICHTS, sie hat einfach nicht gehustet und wurde schulterzuckend als gesund wieder entlassen und ich soll ihr halt ihr Kräuterzeug mal wieder füttern. Ich kam mir schon echt paranoid vor.
Ich brauche nicht erwähnen welches Tier am Sonntag beim Ausreiten im Schritt den Berg hoch 2x gehustet hat, oder?
Theorie: bei uns blüht irgendwas wogegen sie allergisch ist... sollte also von allein wieder verschwinden. Sie kriegt halt jetzt ihr Kräuterzeugs und wird ansonsten normal geritten, ist ja auch quietschfidel und gut drauf.
Das Tier treibt mich echt noch in den Wahnsinn!