Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anhängerkauf-Meinungen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 21:27 

Wir haben den Fautras
-keine Rampe, das linke Pferd kann auch vorne aussteigen. Allerdings ist unser ohne Sattelkammer, und wir haben nur die "kleine" Version, Warmblüter passen schon rein, müßen allerdings den Kopf einziehen ;) gibts aber auch in WB-Größe

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2011, 21:51 

Lieschen, ist Röschen nicht auch relativ groß geworden, bwz. wächst noch? Reicht da ein normaler Hänger aus?
Eine Freundin von mir hat sich extra einen Hänger für XL-Pferde gekauft (okay, ihre beiden sind knapp 1,75m und 1,83m). Ich frag mal demnächst nach der Marke.
Der hat auch Aluboden, eine sehr schöne große Sattelkammer, aber dennoch im Hänger vorn genug Platz zum stehen. Und der ist wirklich angenehm zu händeln, auch von Frauen. Der hat so nette Griffe vorn zum Schieben und das geht sehr leicht.
Die Firma weiß ich grad nur nicht genau. Aber sie ist damit sehr zufrieden und ihre Riesen fühlen sich darin sichtlich wohler, als im Standard-Maß Böckmann, den sie vorher hatten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2011, 05:39 

Trödlerin, sie ist ziemlich viel Pferd! Allerdings jetzt auch nicht übermäßig groß (so gut 1,70 hat sie jetzt und ich hoffe, da kommt nicht mehr viel, ihre Eltern sind ja beide nicht so groß und die Geschwister auch nicht).
Der Humbaur hat zB standardmäßig etwas Übergröße. Sie ist schon ein paar Mal in einem Humbaur mit den gleichen Maßen gefahren und das ging absolut problemlos.
Bei den anderen Marken müsste ich das glatt noch einmal überlegen, außer der CL, der hat Übergröße in der Höhe.

Plondyne, genau den Thread meine ich [smilie=timidi1.gif] der verunsichert mich in Bezug auf Humbaur ein wenig.

Pernod, ich habe leider keinen Händler mehr gefunden, der Blomert in erreichbarer Nähe verkauft.. die haben den Verkauf alle eingestellt :? Und das nervt mich dann auch, wenn mal was mit dem Anhänger ist und ich muss bis nach NRW gurken. In Aachen hatte ich die letztes Jahr angesehen und fand die Hänger selbst super.

Fautras und CL ist übrigens die gleiche Firma. IfW schließe ich mich für mich aus. Das sind bestimmt tolle Hänger, aber für mich zu teuer und zu schwer. Ich will mir wenigstens die Möglichkeit offenlassen, für das hoffentlich in nicht allzuferne Zukunft kommende Töchterchen noch ein Pony mit einzupacken :mrgreen: und unser Auto zieht nur 1,8 Tonnen.

Ich habe noch mal eine Nacht drüber geschlafen und mit meinem Mann geschnackt. Der besteht auf die Tempo 100 Zulassung und daraufhin werde ich die Händler noch einmal durchklingeln.
Ich denke, die Entscheidung wird zwischen dem Humbaur und dem CL fallen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2011, 08:01 

so, ich update noch einmal, nachdem ich mit den Händlern wegen der Tempo 100 Zulassung gesprochen habe:
Es wird der Humbaur Anhänger, Entscheidung aus Bauchgefühl und weil der Händler um die Ecke ist.

Auf dass ich damit weniger Probleme habe als Maharani!

Preise vergleichen lohnt sich übrigens extrem. Der identische Anhänger ist mir quer durch die Republik mit einem Preisunterschied von 1500 Euro angeboten worden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2011, 08:32 

Na dann viel Spaß mit dem neuen Hänger und viel Glück, dass alles hält!

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2011, 21:53 

kurzes update bzgl. H.: der Anhänger ist noch nicht repariert, obwohl es bereits eine Werkstatt gibt die das machen würde. Es scheitert daran, daß sie die Klappe nicht dorthin transportierten wollen, die Reparaturkosten von Gesamtübernahme auf ca 300.- begrenzen wollen und sich seit geraumer Zeit totstellen.

Bei meinem Anhänger mußte ich alle Schrauben nachdrehen (schon nach 4 Wo)m da locker, die von der Rampe lockern sich auch immer mal wieder. Z.T. habe ich schon Korrosionen von einigen Schrauben. Bei Bedarf mache ich auch gerne mal Bilder.
Und ja, schon wieder Probleme mit dem Licht :-?

Kann nur sagen Vorsicht mit H. und besser Hände weg. Bei Gefährleistung hört die Freundlichkeit auf!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 05:35 

Maharani, ich kenne sonst echt niemanden, der so einen Ärger mit seinem Humbaur Hänger hat, wie du. Echt ärgerlich.
Ist der Händler eigentlich inzwischen insolvent?
Und welches Modell hast du?

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 06:20 

Der Händler war nie insolvent, obwohl H mir das erzählt hatte. Er hatte nur die Zusammenarbeitmit H aufgegeben, weil ert noch Geld von denen bekommen soll. Wohl weiß ich aber, daß die Händler nicht gut auf H zu sprechen sind, da sie wohl generell Schwierigkeiten haben ihr Geld im Falle einer Gewährleistung zu bekommen.

Es wurde auch gegen H eine Reportage gemacht, die aber nicht veröffentlicht werden durfte (einstweilige Verfügung). Ich habe selber mit den Journalisten gesprochen und was da berichtet wurde, war haarsträubend. Ich bin nicht alleine mit diesen Sachen. Daher kann ich nur warnen.

Es wird auch gemunkelt, daß H Richtung Insolvenz gehen soll, die hätten sich wohl übernommen.

Ich habe den Carrus.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 06:32 

Ich hab einen Thiel. Er hatte vor Böckmann Serienmäßig den Alu-Plast-Boden drinnen, Sicherheitsfahrwerk und viele Extras. Ich habe mir ein Ausstellungsstück gekauft vor Ort.Mußte gute 300 km fahren.

Im Stall hatten sie mich damals alle ausgelacht, weil vor 8 Jahren so gut wie nicht bekannt. Kam nur drauf, da er gegen den Böckmann in einer Zeitschrift den Test um Längen gewonnen hatte.

Mitlerweile fahren 4 Bekannte von mir den Anhänger diesr Marke. Eine hat ihn Spontan, Marquard Fan, auf der Equitana gekauft.

Ich liebe diesen Anhänger, in 8 Jahren waren keine Reperaturen, nur Pflege angesagt und neue Reifen...das war es und er steht draußen und fuhr 1-2 Mal die Woche zum Training, Turnier...nur schööön.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 12:45 

Ich habe auch einen Thiel. Der Hänger ist von 1997 und inzwischen habe ich auch den Alu-Plast-Boden nachträglich reinmachen lassen. Außerdem musste mal eine Seitenwand getauscht werden und letzten Monat habe ich eine neue Hängerklappe gebraucht. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Hänger. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Einige Dinge, die bei anderen Hängern "extras" sind, sind bei Thiel normal (z. B. die lange Hängerklappe für einen flachen Einstieg).

Was mir noch wichtig war: Der Hersteller sitzt in Deutschland (Bayern) und hat in Dortmund (also in meiner Nähe) eine Niederlassung. Wenn es Probleme gibt, kann man mit dem Chef selbst telefonieren und sprechen und bis jetzt wurde alles korrekt und oft auch sehr entgegenkommend erledigt.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 12:53 

Ich habe soeben bestellt :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 13:04 

meine Bestellung ist heute auch raus gegangen, Wartezeit 1-3 Wochen :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 13:10 

Ab Werk 10-12 Wochen :ashock: :evil:
Jetzt heißt es hoffen das sich ein Hänger in meiner Farbe bei einem anderen Händler auftreiben lässt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 13:19 

Ifor?

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2011, 13:29 

Ja?!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]