Trödlerin, sie ist ziemlich viel Pferd! Allerdings jetzt auch nicht übermäßig groß (so gut 1,70 hat sie jetzt und ich hoffe, da kommt nicht mehr viel, ihre Eltern sind ja beide nicht so groß und die Geschwister auch nicht).
Der Humbaur hat zB standardmäßig etwas Übergröße. Sie ist schon ein paar Mal in einem Humbaur mit den gleichen Maßen gefahren und das ging absolut problemlos.
Bei den anderen Marken müsste ich das glatt noch einmal überlegen, außer der CL, der hat Übergröße in der Höhe.
Plondyne, genau den Thread meine ich
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
der verunsichert mich in Bezug auf Humbaur ein wenig.
Pernod, ich habe leider keinen Händler mehr gefunden, der Blomert in erreichbarer Nähe verkauft.. die haben den Verkauf alle eingestellt

Und das nervt mich dann auch, wenn mal was mit dem Anhänger ist und ich muss bis nach NRW gurken. In Aachen hatte ich die letztes Jahr angesehen und fand die Hänger selbst super.
Fautras und CL ist übrigens die gleiche Firma. IfW schließe ich mich für mich aus. Das sind bestimmt tolle Hänger, aber für mich zu teuer und zu schwer. Ich will mir wenigstens die Möglichkeit offenlassen, für das hoffentlich in nicht allzuferne Zukunft kommende Töchterchen noch ein Pony mit einzupacken

und unser Auto zieht nur 1,8 Tonnen.
Ich habe noch mal eine Nacht drüber geschlafen und mit meinem Mann geschnackt. Der besteht auf die Tempo 100 Zulassung und daraufhin werde ich die Händler noch einmal durchklingeln.
Ich denke, die Entscheidung wird zwischen dem Humbaur und dem CL fallen.